ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c36??

c36??

Themenstarteram 25. September 2004 um 13:23

wie schnell ist ein c36 hab gehört er sei sehr schnell ...schnell müde stimt das?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250km/h begrenzt.

M.f.G. Bernd

Schnell, schneller, nicht schnell genug. :D :D :D

Die Frage ist doch, "WO" kann man heute noch so schnell fahren, ersten bei dem Verkehr, zweitens bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Höchstens auf den Rennstrecken, und dann auch nur auf den Geraden.

Wenn du dann die Höchstgeschwindigkeit erreicht hast, musst du schon wieder abbremsen, weil eine Kurve kommt.

Wroooom , Wrooooommm

60km/h 140 km/h 170 km/h 235 km/h 250 km/h !

:) :)

am 25. September 2004 um 16:03

Bin mal einen Re-Import C36 gefahren

Laut Tacho 300 km/h !!

kein Witz

C 36 AMG

 

HALLO,

HABE GERADE LETZTE WOCHE MEINEN C36 VERKAUFT,ICH KANN NUR SAGEN DAS DIESEN AUTO ABSOLUT ZU EMPFELEN IST.LAUT TACHO 280 km/h WAREN EIGENTLICH OHNE PROBLEME ZU SCHAFFEN.97er MIT 5 GANG AUT. UND VMAX AUFHEBUNG. GEKAUFT MIT 145 000km UND VERKAUFT BEI 167 000kM,IN DIESER ZEIT NIE PROBLEME GEHABT.

Re: c36??

 

Zitat:

Original geschrieben von kalle100

wie schnell ist ein c36 hab gehört er sei sehr schnell ...schnell müde stimt das?

Hi, kalle100!

Habe einen Motor von www.vaeth.com , der entspricht dem C36. Hat auch exakt die gleiche Motorleistung, nämlich 286 PS.

Mit Auspuffanlage von www.remus.at (Sonderanfertigung) hat meiner lt. Prüfstand 292 PS und läuft gestoppte 272 km/h ( Tacho-Anzeige 280 km/h). Das dürfte der ca. gleiche Wert sein wie beim C36, nur hat der bei 250km/h die elektronische Begrenzung.

Und müde wurde dieser Motor seit 1997 noch nie!

Bin erst vorige Wo. die Strecke Düsseldorf-Graz (1098km) inkl. Tankstop in 8 Std. gefahren.

Schneller brauch ich´s in meinem Alter nimmer.

Liebe Grüße aus Österreich, dem Land der gesetzlichen Geschwindigkeits-Abregelung.

:::::::::::::::

Hallo ORHAN!

Habe mir Deine Fotos vom C36 mit Genuß betrachtet.

Edles Stück!

Warum hast Du ihn eig. nach 20T. Km schon wieder verkauft, obwohl er Dir keine Probleme gemacht hat?

Und noch eine Frage: Was sind das für wunderschöne Felgen? Welche Dimension?

Und vor allem: Bislang bin ich immer Bridgestone od. Michelin PilotSport gefahren, weil so i.d. Fahrzeugpapieren eingetragen. Nun wurde die Fabrikatsbindung aufgehoben und ich würde gerne BILLIGERE Reifen fahren die aber genau so gut (od. wenigstens fast so gut) sind wie die obengenannten

S...teuren! Hast Du da Erfahrungswerte?

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Die Frage ist doch, "WO" kann man heute noch so schnell fahren, ersten bei dem Verkehr, zweitens bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Höchstens auf den Rennstrecken, und dann auch nur auf den Geraden.

Wenn du dann die Höchstgeschwindigkeit erreicht hast, musst du schon wieder abbremsen, weil eine Kurve kommt.

Solange man es nicht in der Hauptverkehrszeit probiert, ist Höchstgeschwindigkeit fahren kein großes Problem. I.d.R. reichen zum schwungholen 2 Ausfahrten locker aus, und vor den meisten Autobahnkurven, die auf einem unbegrenzten Stück sind, bremst man mit einem vernünftigen Fahrwerk eigentlich auch nicht. ;-)

HALLO "CAMLOT"

FREUND MICH DAS DIR MEINE BILDER GEFALLEN HABEN. DER GRUND FÜR DEN VERKAUF DES AUTOS IST,DAß ICH NUR IN DER STADT FAHRE UND AN DIE ARBEIT HABE ICH NUR 3km. AUßERDEM ARBEITE ICH BEI VOLKSWAGEN,DORT HOLLE ICH MIR IMMER AUDI NEUWAGEN SEHR GÜNSTIG(HABE DEN NEUEN A4 BESTELLT MIT DEM GROßEN GRILL)GEKAUFT HATTE ICH ES UM IN DEN URLAUB(TÜRKEI 6 WOCHEN) ZU FAHREN.

DIE FELGEN SIND VON R&H PHÖNIX VORNE 8,5X18 MIT 225/40/18 UND HINTEN 9,5X18 AUCH AUF 225/40/18,JEWALS MIT 20mm DISTANZSCHEIBEN PRO ACHSE.REIFENFABRIKAT FULDA CARAT EXTREMO,SIND GÜNSTIG UND GUT.

Hi "ORHAN" !

Danke für Deine Auskünfte! Und schön, daß Du als "VW-Mensch" uns doch noch regelmäßig hier bei Mercedes-Benz besuchen kommst!

Ich selber hab´übrigens für´n Winter, mein Almhaus und meinen PP (Peter-Paul, 8 Monate alt) einen allradgetriebenen Passat G 60 Syncro. Vielleicht darf ich Dich ja da auch mal um Auskünfte bitten, wenn was anfällt, ja?!

Liebe Grüße, Camlot

P.S. Mußtest Du an den Radhäusern was verändern für die 18er-Felgen?

Re: C 36 AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von orhan

HALLO,

HABE GERADE LETZTE WOCHE MEINEN C36 VERKAUFT,ICH KANN NUR SAGEN DAS DIESEN AUTO ABSOLUT ZU EMPFELEN IST.LAUT TACHO 280 km/h WAREN EIGENTLICH OHNE PROBLEME ZU SCHAFFEN.97er MIT 5 GANG AUT. UND VMAX AUFHEBUNG. GEKAUFT MIT 145 000km UND VERKAUFT BEI 167 000kM,IN DIESER ZEIT NIE PROBLEME GEHABT.

Dem jetztigen Besitzer hat er wohl nicht so gefallen. Der hat ihn 2000km rückwärts gefahren, und will ihn jetzt bei Mobile loswerden. *fg*

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen