- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- C4 - 1.500km-Inspektion
C4 - 1.500km-Inspektion
Nun ist es schon soweit...die 1.500-km-Inspektion steht am Freitag an!
Hab bislang keine Mängel feststellen können, wollte aber trotzdem nochmal einen Rundruf hier starten. Vielleicht gibt es ja
Dinge, die mir bislang nicht aufgefallen sind oder die einfach mal bei der Inspektion zur Sprache gebracht werden müssen.
Der Spritverbrauch meines C4 liegt immer noch (trotz gleichmäßigen Mix aus Stadt, Land, Fluß, äh, Autobahn) bei 10,2l/100 mit steigender(!) Tendenz bei doch immer noch eher behutsamer Fahrweise. Normal? Reguliert sich das noch? Mangel?
Also lasst euch mal aus :-) Danke!
Ähnliche Themen
26 Antworten
dass der fahrzeugschlüssel scheppert und raushängt ...
würd ich auf jeden fall mal ankreiden.
Das muß ja nicht bei jedem der Fall sein. Meine beiden Schlüssel (mit FB) sitzen bombenfest.
Zitat:
Original geschrieben von roloeka
Das muß ja nicht bei jedem der Fall sein. Meine beiden Schlüssel (mit FB) sitzen bombenfest.
dürfte ich dich um ein foto bitte den schlüssels?
einfach öffnen mit einem 2cent stück und die innenseiten abbilden dann kann ich mir mal dne verschluss bei dir ansehen.
denn wenn der gleich ist, ist es ausgeschlossen dass er nicht scheppert. wir habn das noch bei jdem neuen c4 schlüssel festgestellt.
Meine beiden Schlüssel sind bombenfest! Und werde mich hüten, einen der Schlüssel aufzuhebeln.
Zitat:
Meine beiden Schlüssel sind bombenfest! Und werde mich hüten, einen der Schlüssel aufzuhebeln.
es sei dir gewünscht, dass die batterie ausgeht. und wie gesagt liegt wohl im auge des betrachters ... der schlüssel kann mit dem mechanismus der derzeit verbaut ist schlicht nicht fest sein - tatsache. auch wenn er dir fest erscheinen mag.
Ich habe lange überlegt, was ich auf diese Unterstellung -der Schlüssel kann ... schlicht nicht fest sein- noch antworten soll. Auch wenn es aus Österreich mindestens 750 km bis zu mir sind, ich führe gerne vor, dass meine BEIDEN Schlüssel fest sitzen. Vielleicht liegt es daran, dass ich seit 20 jahren meine Citroens direkt in Köln kaufe, und sie die C4´s mit kaputten Schlüsseln nach Österreich schicken.
So, das wäre mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Nun streitet mal schön weiter.
argghhh nich streiten hier, okay?
ich glaube einfach, dass es noch nicht vorgekommen ist, dass hier jemand mit bombenfesten schlüsseln gepostet hast. roloeka du bist der erste!
ich unterstelle dir auch nicht, dass du uns hier anmalen willst. in gottes namen, nein!
gratuliere dir aber zu den guten schlüsseln. ich bin mit meinem zwar zufrieden (gewöhnungssache), aber ein anderer schlüssel wäre noch besser.
@Topic!
nach der 1500er-Inspektion ist mir aufgefallen, dass es ein ganz lautes geräusch gibt, wenn ich z.B einparken will und das Lenkrad voll in eine Richtung einschlage!
Das ist so laut und peinlich, dass sich leute umdrehen und gucken, was passiert ist!
ich dachte schon, dass ich irgendwie gegen ein auto gekommen bin, aber das ist unmöglich gewesen.....
soll ich zum händler fahren dafür? was könnte es sein?
Also jetzt lass ich mich mal aus ThePhat,
Schlüssel hängt bei mir auch raus, bin aber kein Österreicher, ist aber m.E. das geringste Problem.
Meine Mängel waren bis jetzt : Innenspiegel, beide Frontscheibenzierleisten, Hecklappe ( lies sich nicht mehr öffnen ), Fahrertür scheppert mitlerweile auch ( Bautenzug ), Bitte Ölstand Prüfen Laut Bordcomputer nach 1500km Inspektion mit Ölwechsel ( wenn auto schief steht ) halber Liter Öl wurde nachgefüllt.
Zum Spritverbrauch:
Der geht bstimmt noch runter, habe es am anfang auch nicht gelaubt. Momentaner Verbrauch mit Winterreifen laut BC 9,9 Liter nur Stadtverkehr. Tatsächlicher Verbrauch 10,5.
Was mir persönlich aber noch wichtiger ist, die Motorleistung wird immer noch besser nach jetzt 7500km.
Fahrwerk und Bremsen: Einfach nur gut
Übrigens: der minimal Verbrauch lag bei mir auf der Landstrasse bei ganz gemütlicher Fahrt l. BC bei 6,7 Liter.
C4 Coupe VTS 177PS Luziferrot AFIL
Bei steht nächste Woche auch die Erstinspektion an, einziger Mangel bei mir:
Nach Beendigung der Fahrt und öffnen der Fahrertür blinken die Fahrtrichtungsanzeiger, so als hätte ich mit der Fernbedienung aufgeschlossen! Dies aber auch nicht jedes Mal!
Weiterhin bin ich noch unschlüssig ob der Ölwechsel Sinn macht. Ist ja schliesslich kein Einfahröl drin!
P.S. Auch mein FB-Schlüssel ist tadellos, alles sitzt fest und stramm. O.k. ist kein Audi-Schlüssel aber trotzdem i.O.
Könnte es sein, dass nach Beendigung der Fahrt und Öffnen der Tür die Fahrtrichtungsanzeiger blinken, weil sich die Türen entriegeln?
Zitat:
Original geschrieben von C4 VTS 999
Bitte Ölstand Prüfen Laut Bordcomputer nach 1500km Inspektion mit Ölwechsel ( wenn auto schief steht ) halber Liter Öl wurde nachgefüllt.
Zum Spritverbrauch:
Der geht bstimmt noch runter, habe es am anfang auch nicht gelaubt. Momentaner Verbrauch mit Winterreifen laut BC 9,9 Liter nur Stadtverkehr. Tatsächlicher Verbrauch 10,5.
Was mir persönlich aber noch wichtiger ist, die Motorleistung wird immer noch besser nach jetzt 7500km.
Fahrwerk und Bremsen: Einfach nur gut
Übrigens: der minimal Verbrauch lag bei mir auf der Landstrasse bei ganz gemütlicher Fahrt l. BC bei 6,7 Liter.
C4 Coupe VTS 177PS Luziferrot AFIL
Das mit dem Ölstand prüfen hatte ich letztnes auch 10tkm, aber wenn ich mir den Ölstab angekuckt habe war der nur ganz knapp unter der hälfte zwischen max und minimum! Hat mein freundlicher 150ml nachgekippt und gemenint das die Ölstandsensoren bei den großen Maschinen 3.0, 2.2 und 2.0 16V aufgrund dess großen Ölvolumens 5,75l sehr feinfühlig sind!
Interessant zu sehn das dein BC auch immer 0,5l zu wenig anzeigt als rechnerrisch, was fährst du so im Verhältniss? Stadt, Land Autobahn
Cu Meg
Zitat:
Könnte es sein, dass nach Beendigung der Fahrt und Öffnen der Tür die Fahrtrichtungsanzeiger blinken, weil sich die Türen entriegeln?
Genau so ist es! Aber es sollte doch nicht blinken wenn ich von innen öffne oder??
Gruss Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Teapilot
argghhh nich streiten hier, okay?
ich glaube einfach, dass es noch nicht vorgekommen ist, dass hier jemand mit bombenfesten schlüsseln gepostet hast. roloeka du bist der erste!
ich unterstelle dir auch nicht, dass du uns hier anmalen willst. in gottes namen, nein!
gratuliere dir aber zu den guten schlüsseln. ich bin mit meinem zwar zufrieden (gewöhnungssache), aber ein anderer schlüssel wäre noch besser.
@Topic!
nach der 1500er-Inspektion ist mir aufgefallen, dass es ein ganz lautes geräusch gibt, wenn ich z.B einparken will und das Lenkrad voll in eine Richtung einschlage!
Das ist so laut und peinlich, dass sich leute umdrehen und gucken, was passiert ist!
ich dachte schon, dass ich irgendwie gegen ein auto gekommen bin, aber das ist unmöglich gewesen.....
soll ich zum händler fahren dafür? was könnte es sein?
dann wäre es doch wohl für einen hilfreichen menschen nicht zu viel verlangt wenn man die mittel hat den anderen ein wenig zu helfen. noch dazu wo durch ein öffnen des schlüssel ja nichts kaputt werden kann ...
aber was mich beruhigt auch cit sagt der schlüssel klappert derzeit immer und es wird an einer lösung gearbeitet. entweder definieren wir klappern anders oder manche wollen können oder nehmen diese tatsache einfach nicht wahr.
ich krieg nun einen schlüssel vom c3 der klapptert nicht da anderer verschluss sache hat sich.
Ein Herzliches Hallo ich glaube Wir tauschen Alle unsere Schlüssel kurz vor Beendigung der Garantie dann ist die Testphase vorbei und die Qualität hat sich verbessert Tigershark4