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C4 136HDI VTS neue alte Probleme
Hallo an alle,
mein leiden geht weiter..
zum alten Thema "Abgassystem defekt"-Teil 3
Am Mittwoch wird nun der ganze Kabelbaum inklusive
BSI und aller Module nochmals getauscht.
Genauso bekomme ich hinten neue Stoßdämpfer.
(auch das zweite mal) wegen knarfeln beim ein und aussteigen
( Laut Meister gibt es jetzt neue Neue Part Nummer )
Mein Dieselmotor ist zur Zeit sehr auffällig laut,
dieses wurde gestern auch von meiner Frau bestätigt.
Er nagelt wie noch was auch wenn er warm ist.
Heute auf der Autobahn war mal geschwint die Leitung weg.
Er ist mir auch mehrmals schon beim schalten der Motor
ausgegangen.
Er geht auch nicht mehr so wie am Anfang.
Er brauch auch mehr Diesel zur Zeit.
Irgend etwas ist faul.
Noch so ein Ärgernis sind meine Türgriffe die hängen bleiben beim öffnen ( ziehen ).
Meine Türverkleidungen vibrieren bei ca 2200 u/min
wobei aber die Bouwdenzüge der Türöffner befestigt wurden
( auch schon das zweite mal )
Die Bremsen sind auch sehr laut. Reibgeräusche.
Die Heckklappe gibt auch Geräusche von sich.
Das Fahrwerk poltert.
Und noch so ein Ding ist das RT3 es startet des öffteren
mal auf AM statt wie eingestellt auf FM.
kennt einer von euch einige der Fehler
Gruß Uwe
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19 Antworten
Hallo Uwe,
bei mir wurde der Türgriff auf der Beifahrerseite geschmiert, seit dem funktioniert er einwandfrei ( bis jetzt ).
Das mit dem Bouwdenzug hab ich auch. Laut meinem Cit-Händler gibt es bis jetzt keine Lösung.
Die Heckklappe ging bei mir manchmal nicht auf. Daraufhin wurde das Schloss justiert, mit dem ergebniss daß die Heckklappe schepperte. Nach vier vergeblichen versuchen entweder ging die Klappe nicht auf oder sie schepperte, justierte ich das Schloss selbst. Jetzt gehts.
Ich habe neuerdings rechts hinten im Innenraum ein Knarz Geräusch. Ich vermute mal das es die Rücksitze oder die Verkleidungsteile sind. Wenn jemand hinten drin sitzt ist es nämlich kaum noch zu hören. Kennt das jemand.
Gruß Otto
C4 Coupe VTS 177 PS Luziferrot AFIL
Re: C4 136HDI VTS neue alte Probleme
Zitat:
Original geschrieben von uklittich
kennt einer von euch einige der Fehler
Gruß Uwe
Hi,
mir geht es fast genau so! Allerdings bei Probefahrten ist irgendwie immer alles "normal" und der Meister meines Freundlichen hält mich glaube ich mittlerweile für paranoid oder noch schlimmer!
Das mit Motorlautstärke und "rappeln" wie doof kenne ich auch! Das mit den Geräuschen ebenfalls. Und die Türgriffe wurden bisher bei jedem Werkstattbesuch direkt mit gesäubert und geschmiert! Langsam verzweifel ich!
Hab gerade mit dem Chef telefoniert.
Der neue Kabelbaum is drin.
Auch alle Module und die neuen Stoßdämpfersind installiert.
Techniker is am neu programmieren
Alles andere wollen Sie dann morgen machen.
Sie haben von meinem Coupe oder normal jetzt 10 Stück am laufen mit der HDI 2.0, aber nur meiner macht Probleme.
Wie gesagt. Macht er nach dem Werkstattaufenthalt noch eine Mucke gibts nen neuen ( Wandlung).
Ich mach das nicht mehr länger mit.
Das weiss der Händler.
Sag ja die Techniker sind ja selber ratlos.
Doch ein sogennantes Montagsauto erwischt.....
schau mer mal.... sagt der Bayer..
Also mir ist in letzter Zeit, wenn ich mal zu wenig gas gebe und die kupplung zu lange schleifen lasse auch so nen komische vibration aus richtung C-Säule aufgefallen, kann aber auch daher kommen das ich in letzter Zeit viel mit umgelegter Rücksitzbank rumfahre.
Wo macht ihr eigentlich die Gurte hin wenn ihr eure rücksitzbank umklappt? ich klemme die immer unter die verkleidung
Cu Meg
bis auf den motordefekt hatte ich alle defekte auch bei meinem (2,0 hdi exkl. limousine). und ein paar mehr.
tuergriffe die hängen bleiben hab ich auch, kofferaum der nicht zugeht bei ersten mahl hatten ich bei meinem alten peugeot 307 hehe, rattern in der tür bei lauter musik hab ich auch, rattern oder vibrieren in der C säule auch, kuitschende bremsen nur bei rückwärtsfahren das nervt auf nem kaifhaus Parkplatz die leute kucken wie ein 7 uhr zug. und jetz seit neuem macht das ding schlapp bei 170 auf der autobahn.
Hallo Leute wenn ich das alles lese und was ich schon erlebt habe ( Kleinigkeiten ) immer nur Sensoren insgesammt drei Stück dann wird mir ANGST und Bange was noch ALLES auf uns zu kommt Tigershark4
hi, ich wieder...habe meiner ersten c4 gewandelt, weil ALL diese probleme waren und noch schlimmer...habe seit 4 wochen nen neuen.,...nun ja...er hat bisher 3 der macken die der erste auch hatte..ich bin absolut enttäuscht von dem wagen bei dem preis..das schleifen im kuppelbereich ist bei dem neuen noch schlimmer als beim ersten..musik an und gut??? aber das is nich der sinn der sache..meine beifahrer fragen ständig ..WAS IST DAS FÜR EIN GERÄUSCH?????
gute frage??? auch die werkstatt ist ratlos??wäre wohl normal...ok, aber nicht für 21000euro
ja die bremsen quitschen auch bei meinem beim rückwärtsfahren..und manchmal hab ich das gefühl ich hab nen anker geworfen weil er nit aus den gängen kommt...lahm lahhm lahm...hab den 110ner..manchmal 200 auf der autobahn manchmal nur 170..bei gleicher bedingung...schade aber das war mein erster und letzter citroen
ui ui ui ui !!!
Momentan fahr ich ja noch nen C2 ...aber ich wollte mir nächstest Jahr im April unter Umständen nen C4 HDI 136 PS kaufen...wenn ich das hier so lese dann wird mir ganz Angst und Bange....!
Naja dann wirds halt doch nen Ford Focus ST....! ;-)
Ja ich weiss das sind 2 völlig verschiedene Autos...aber ich hab mir gesagt: Entweder nen C4 als Diesel oder nen sportlichen (bezahlbaren) Benziner und da der C4 VTS mit 177 PS nicht genügend Dampf hat wirds halt nen Forc Focus ST !!!
PS: Beim Diesel gehts mir nicht ums Sprit sparen...ich fahr "nur" 18000-20000km im Jahr, sondern eher ums Fahrgefühl.
@Babbels
so so, ein Ford könnte es werden. Ein Kumpel von mir fährt einen und der kann dir auch einiges negatives erzählen. Über das Thema Fordhändler könnte ich mich auch negativ auslassen null Problem. Das war mit ein Grund wieso ich von Ford auf Cit gewechselt habe.
In so einem Forum wird meistens nur negatives geschrieben. Und im Moment der Wut über ein kaputtes Auto schreibt man schnell mal das war der letzte dieser Marke.
Trotz das mein C4 mir Sorgen macht bin ich zufrieden. Habe jetzt 35TKM auf der Uhr und die erste echte Macke kommt jetzt. Der Spritverbrauch liegt im Bereich wie es profezeit worden ist somit i.O.
Hehe...fahr ja selbst nen CIT und bin eigentlich mit meinem C2 zufrieden. Naja...ich weiss es ja selbst noch nicht genau was ich mache.
Lass ich die Vernunft siegen (C4 HDI 136PS) oder den Spass (Focus ST 225PS mit geilem 5 Zylinder Turbo) ? Ist ja noch ein Jährchen Zeit.
Bin mit meinem Cit-Händler sehr zufrieden und auch mit der Werkstatt...das wäre ein Grund nicht die Marke zu wechseln.
nimm den focus
c4 2.0 - hi @ mängelpunkt nr. 28
kompromisslose Fahrmaschine?
dann lieber nen Astra OPC
achja der C4VTS180 im vergleich zum Golf GT
http://people.freenet.de/megaturtel/vts/VTSvsGT_1.jpg
http://people.freenet.de/megaturtel/vts/VTSvsGT_2.jpg
http://people.freenet.de/megaturtel/vts/VTSvsGT_3.jpg
http://people.freenet.de/megaturtel/vts/VTSvsGT_4.jpg
Cu Meg
wieder einmal ein vergleichstet zum kotzen. wie viel hat vw da mal weider geschmiert?