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C4 2.0E AAD - Ruckelt beim beschleunigen

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 18. November 2013 um 19:36

Hallo Gemeinde,

Mein C4 ruckelt beim beschleunigen, egal wieviel Gas gegeben wird.

Zündkabel sind ein Jahr alt, Zündkerzen drei Monate.

Verteiler und Finger sind ebenfalls ein Jahr alt.

Zündkabel wurden optisch auf Beschädigung geprüft, ohne Befund.

Die Schläuche werde ich die Woche mit Startpilot absprühen.

Fehlerspeicher wird die Woche noch ausgelesen.

Welche Tipps könnt ihr mir noch geben, was sollte noch geprüft werden?

Danke

Gruß

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28 Antworten

Hallo,

sieht aus wie schon häufiger beim AAD - das Relais 30 ist defekt.

Bitte nutz die Suche, es gibt hier einiges zu finden darüber.

 

In anderen Foren wird das Ruckeln beim AAD auch abgehandelt:

http://www.tuning-fans.de/.../27104-2-0e-ruckelt-manchmal.html

Gruss

Themenstarteram 20. November 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Lagebernd

Hallo,

sieht aus wie schon häufiger beim AAD - das Relais 30 ist defekt.

Bitte nutz die Suche, es gibt hier einiges zu finden darüber.

 

In anderen Foren wird das Ruckeln beim AAD auch abgehandelt:

http://www.tuning-fans.de/.../27104-2-0e-ruckelt-manchmal.html

Gruss

Wenn ich nach Relais 30 suche, Spannungsversorgung bei Digifant.

Mein Audi hat doch eine KE Jetronic.

Grüße

Themenstarteram 29. November 2013 um 11:25

Also das Auslesen brachte Null Fehler,

Schläuche alle dicht, keine Falschluft.

Hat noch jemand einen Rat?

Grüße

bekommt er genug luft und sprit beim beschleunigen?

die Zündspule schon mal getestet?

Benzinfilter?

Das wäre was ich noch prüfen würde

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

bekommt er genug luft und sprit beim beschleunigen?

die Zündspule schon mal getestet?

Benzinfilter?

Das wäre was ich noch prüfen würde

Benzinfilter wurde letztes Jahr erneuert.

Ich nehm mir mal die Benzinpumpe vor.

Wie komm ich an die Pumpe? Vom Kofferraum aus, oder unter der Rücksitzbank ?

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Speckbraeddle

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

bekommt er genug luft und sprit beim beschleunigen?

die Zündspule schon mal getestet?

Benzinfilter?

Das wäre was ich noch prüfen würde

Benzinfilter wurde letztes Jahr erneuert.

Ich nehm mir mal die Benzinpumpe vor.

Wie komm ich an die Pumpe? Vom Kofferraum aus, oder unter der Rücksitzbank ?

Zündfünke hat er, nehme an das die Spule dann funktioniert.

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 18:32

Hallo,

das Ergebnis vom Fehlerspeicher habe ich als Bild angefügt.

Leider weiß ich immer noch nicht wo ich suchen soll.

Hat jemand einen Rat?

Grüße

4c456aa61cf20b29a142d0dc663d5db7

steht doch drin Lamdasonde bringt nicht immer ein signal das wäre das nächste

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 19:43

Der Fehler der Lamdasonde ist sporadisch, außerdem ist die noch nichtmal ein Jahr alt.

und einmal ein fehler dauerhaft weil grenzwert überschritten also heißt das dort weiter suchen.... original oder billig?

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

und einmal ein fehler dauerhaft weil grenzwert überschritten also heißt das dort weiter suchen.... original oder billig?

Die Lambdasonde ist von BOSCH.

Also ich gehe mal davon aus, dass entweder die Lamdasonde defekt ist irgendwo ein kabelbruch oder Fehlspannung herscht.

Woraus sich der 2. Fehler ergibt die lamdasonde regelt permanent über den bereich raus.

Ich tippe darauf das die lamdasonde ne Macke hat oder eben ein Kabel net in ordnung ist.

Wenn die allerdings wirklich erst en jahr alt ist und du net gerade 100tkm gefahren bist würde ich auf en kabel tippen. hatte das auch mal hat die Sonde permanet versucht zu regeln wegen nem Spannungsproblem nach 10tkm war sie dann schon hin.

Zum glück hab ich se umgetauscht bekommen :)

Das ruckel kommt warscheinlich daher lamdasignal bricht ab es werden die hinterlegten Werte aus dem Steuergerät genommen.

Was der 3. Fehler währe Das gemisch ist entweder zu mager oder zu Fett

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 8:29

Ich werde den Stecker der Lamdasonde mal abziehen, wenn er dann wieder normal läuft müsste das ja der Fehler sein.

Kann Fahren ohne die Lambdasonde angeschlossen zu haben zu weiteren Schäden führen, nicht das beim testen noch mehr kaputt geht?

Normalerweise nimmt er dann hinterlegte Werte. kannst ja auch mit ner defekten lda sonde Fahren :) kann halt passieren dass die drezahl dann net passt. wirklich kaputgehen sollte da aber nix zumindest bei kurzstrecke.

Aber evtl wartest mal was andere spezis sagen ich kann da nur aus eigener erfahrung berichten.

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