C4 Bose
habe mir vor einiger zeit für meinen avant das bose soundsystem geholt. war lange am zweifeln es einzubauen, möchte es jetzt aber doch angehen.
-da ich ja einen 100 habe und das system aus einem a6 ist, hat der radiostecker den schwarzen und grün/gelben anschluß. ich habe ein vdo zubehörradio mit schwarz/braunem stecker. kann ich das mit adapter betreiben oder brauche ich ein passendes gamma/delta? beispiel: ebay 400613056771
-wie der kabelbaum verlegt wird ist mehr oder weniger klar, trotzdem die frage wo fängt man an? hinten am subwoofer nach vorne oder andersrum? auch haben die lautsprecher hinten 2x denselben 2-pin stecker, welcher ist für hochtöner und welcher für den kabelbaumanschluß?
-an welcher position wird der relaisstecker befestigt?
-für die lautsprecher in den türverkleidungen hinten brauche ich jeweils 3 von den halbrunden kunststoffhalterungen. gibt es die im zubehör oder hat jemand eine tn für audi?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Bevor ich ins Detail gehe , schicke mir ein Bild von den Vorderen Boxen . Da gibt es unterschiedliche Gehäuseformen die ggf dafür sorgen das diese nicht in deine Tür passen.
Normal geht die Box vom 100er nicht in die Tür vom A6. Das ist durch den FH Motor bedingt. Aber vielleicht hast du ja Glück .
hinten hängt halt noch der kleine kasten für den verstärker dran.
Die Boxen sollten passen.
Zum verlegen des Kabelbaum fängst du vorn links an.
Das Relais für die LS sowie das rot weiße Kabel mit dem 1fach Stecker kommen in den Relaisträger FH Seite Motorraum. Das Rot Weiße Kabel wird in den Steckplatz der Sicherrung gesteckt . Dort liegt schon ein stromführendes Kabel .
Um den 10 Fach roten Stecker auf DIN ISO um zu pinnen bräuchtest du ein Stromplan. Da solltest du im Netz oder hier im Forum was finden .
es gibt keinen roten 10 fach stecker. der rote stecker am adapter passt direkt auf den gelb-grünen.
ich hatte mir auch überlegt auf das concert 2 umzusteigen. dazu bräuchte ich aber den anderen din-schacht. das ist mir zu viel aufwand.
muss der teppich eigentlich vollständig raus? wo genau verlaufen denn die kabel für die hinteren boxen entlang?
Ich hab das wohl falsch gelesen . Du hast ja einen 100er und der Kabelbaum ist vom A6. Dann hast du recht. 3 8fach iso Stecker blau gelb grün .
Somit hätte sich das auch mit der Box erübrigt denn die vom A6 passen sowohl als auch.
sehr gut. kann ich auch generell jedes concert 1 verwenden, oder ist das wie bei dem delta, dass es da varianten mit und ohne eignung für bose gibt?
Da gibt’s hier auch einiges im Forum dazu. Kann dir nicht 100% ne Antwort darauf geben.
Jedes geht nicht da nicht alle in den Breiten Schacht passen bzw die breite Blende haben.
technisch gesehen sind die concert radios alle gleich ... sprich Bose ist zuprogrammierbar/zucodierbar.
wenn gibt es äußerliche unterschiede was sich in der passform der Radioblende wiederspiegelt. in den C4 passen ohne bearbeitung nur die concert vom Audi TT , A2 und A6 C5 alle erste generation haben eine rechteckige blende mit abgerundeten Ecken und die drehregler sind versenkbar. alle anderen Concert ( A3, A4, A6 C5, TT zweite Gen. ) haben starre Drehregler und eine größere trapezförmige Blende die ggf an allen 4 kanten abgeschliffen werden kann damit es in Schachtform der Mittelkonsole vom C4 passt.
Der 1fach DIN Radioschacht passt original.
noch der Hinweis das man die blende mit den Reglern NICHT 1zu1 umbauen kann weil dann der Lautstärkeregler umgekehrt funktioniert . Einzig der rahmen und die Tasten selbst lassen sich gegeneinander Tauschen ... sprich es müsste komplett in sämtliche einzelteile zerlegt werden.
also das 2er finde ich optisch nicht so passend, auch wenn es technisch wohl das beste ist.
aktuell tendiere ich doch zum "originalen" delta. was mich heir noch interessiert. es gibt ja delta für bose und ohne.
was genau ist denn an den geräten anders? ein normales delta wäre ja demnäch ungeeignet..
Alle Deltas aus dem A6 C4 oder A4 B5 A8 D2 bis Bjh 1997/98 sind Bose fähig.
Wenn du ein Delta vom 100er verbauen möchtest bin ich mir nicht ganz sicher.
Was noch zu erwähnen wäre das ein Radio vom A4 A6 A8 nicht ohne Veränderungen deiner Mittelkonsole passt. Die Blende der Radios ist breiter . Somit müssste der Zigarettenanzünder eigentlich in den Mitteltunnel wandern .
habe mich jetzt für das concert 1 entschieden. soweit ich gelesen habe muss man zum anschluß nur etwas am schwarzen 8 pin stecker ändern?
die andere mittelkonsole mit z-anzünder und durchgehender schalterleiste, da ich auch sportsitze mit sh nachrüste, habe ich schon lange hier liegen.
baue den satz gerade ein.
wie genau wird denn der halter für den subwoofer befestigt? ist eigentlich nur eine position verfügbar, aber die halterung passt weder vor- noch hinter die schraube..
wo genau wird denn das plus angeschloßen? es ist ein rot blaues kabel mit steckerschuh.
Der Halter wird mit Blechschrauben hinten am Seitenteil angeschraubt . Länge der Schrauben beachten !!!!
Das Plus kommt in den sicherrungskasten im Motorraum.
Zitat:
@flesh-gear schrieb am 22. Februar 2020 um 16:49:47 Uhr:
Das Plus kommt in den sicherrungskasten im Motorraum.
ja, aber an welche sicherung? 30?