ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Cactus Feel Diesel mit 185000 km kaufen?

C4 Cactus Feel Diesel mit 185000 km kaufen?

Citroën C4 Cactus E3
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 6:55

Moin zusammen,

Ich da ich sehr viel fahre überlege ich, meinen C3 Aircross abzugeben und auf einen C4 Cactus Diesel mit 99 PS und über 180.000 km Laufleistung umzusteigen. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Auto?

Erstzulassung war im August 2015, Schreckhaft gepflegt und TÜV ist neu. Rausfinden müsste ich noch, ob der einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@Friesenbaer schrieb am 24. Mai 2024 um 08:55:41 Uhr:

Ich da ich sehr viel fahre überlege ich, meinen C3 Aircross abzugeben (...)

Welche Laufleistung hat dein aktueller C3 Aircross? Stehen größere Wartungsarbeiten an?

Wie hoch ist deine Laufleistung?

Die Unterschiede beim Kraftstoff zwischen Diesel und Super E10 schwanken zwar, aber generell dürfte sich die Schere mehr geschlossen haben und die Zeiten, wo Diesel teurer als Super E10 ist, nehmen auch zu. Dazu die höhere KFZ-Steuer und höheren Wartungskosten. Der BlueHDi 100 hat auch schon AdBlue.

Und bei einer Laufleistung von 180tkm sollte das Eolys schon mal nachgefüllt worden sein (falls nicht, steht es bald an) und den Partikelfilter sollte man auch im Auge behalten.

Die KFZ-Versicherung ist ein zu individueller Beitrag, deshalb kann man wohl wenige pauschale Aussagen treffen. Frag mal bei deiner Versicherung nach den Beiträgen für den Cactus an.

Zitat:

@Friesenbaer schrieb am 24. Mai 2024 um 08:55:41 Uhr:

Rausfinden müsste ich noch, ob der einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat.

Alle PSA Diesel haben einen (trockenen) Zahnriemen. Die Versionen mit 16V haben zudem noch eine sehr kleine Kette, die die beiden Nockenwellen verbindet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Cactus Feel Diesel mit 185000 km kaufen?