Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. C4 Kaufen

C4 Kaufen

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 22:19

Hi,

ich möchte mir nen Audi 100 C4 kaufen, bj. 12/94 mit 194.000 km runter!

Was darf der kosten und kann man den mit der Laufleistung überhaupt noch kaufen?

Auf was muss ich beim Kauf besonders achten, was sind so typische Mängel?

Ich lege auch Wert auf Zuverlässigkeit, ist das ein haltbares Auto womit man nicht alle 1000km in die Werkstatt muss?

Danke Gruß Marc!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was für ein Motor? Avant oder Limo? Ausstattung? Kuck am besten mal bei mobile.de, was der so wert ist. Von den Preisen dort musst Du aber alledings so 20% abziehen ;)

Wenn Du ein Montagsfahrzeug erwischt, dann musst Du vielleicht auch alle 600km in die Werkstatt......das kann man so nie sagen ;) Aber allgemein gesehen sind das schon sehr zuverlässige Autos....

Was für einen Motor soll er überhaupt haben?

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 23:12

Oh sorry ganz vergessen! :)

Is der 2,0 mit 116 PS!

Limo, in Rot, normale Ausstattung, also kein Leder oder so!

Der kleine Motor ist irgendwie ein bisschen zu schwach für so einen großen und schweren Wagen. Mit Fahrspaß ist dann nicht viel und einen verhältnismäßig hohen Verbrauch wirst Du wohl auch haben, da sich der Motor ziehmlich abquälen muss.

Wenn der Wagen immer gut behandelt und gewartet wurde, dann dürfte er sicherlich noch ein paar km halten. Aber kannst Du Dir da wirklich sicher sein?

Hmmm cih weiß nicht. Ich persönlich würde mir keinen 4-Zylinder mit solch eine Laufleistung kaufen, einen V6 schon......

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 23:26

Für nen V6 zahlste aber auch in den Steuern und der Versicherung wesentlich mehr!

Und ich denk ma der verbraucht auch ne Ecke mehr oder?

Was wird der 2,0 denn verbrauchen im Gegensatz zum 2,6er oder 2,8er?

Bei normaler Fahrweise, ich bin kein Heizer! ;)

Also beim V6 kommt man so auf 10-11l. Was der 2,0 verbraucht, weiß ich nicht, aber viel weniger wird das auch nicht sein.

Steuern kann man mit einem KLR drücken, dann ist der Betrag schon wesentlich ansehnlicher. Ja und Versicherung? Kommt auf Deine Situation an. Wenn man bei 50% ist, dann machen paar Euro im Jahr auch nicht sooo einen großen Unterschied. Bei 230% sieht es hingegen ein wenig anders aus :D

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 23:37

Was is denn ein KLR?

Versicherung fahr ich auf 85%!

Scheisse bin mir total unschlüssig welchen Motor ich nehmen soll! :D

Ich kenn den 116PS Motor nen bisschen, meine Eltern sind 6 Jahre nen C4 mit dem Motor gefahren, Fahrleistungen waren wirklich nich die besten, aber geht eigentlich!

Mein Vater meinte grad der hätte in der Stadt auch schonmal gerne 10L verbraucht, ob ich dann beim V6 damit hinkomme?

am 28. Juli 2004 um 2:22

@ Schalli: Der 2,0 im C4 ist doch ein 5 Zyl, oder? Ist im Audi 100 eigentlich schonmal ein 4 Zyl verbaut worden???

Würde dann aber auf die 2,3er Maschine zurückgreifen, der 2,6er ist für'n V6 ein bißchen zu träge.

MfG Schütti

am 28. Juli 2004 um 8:14

nö isn 4zylinder der 2.0E im C4

beim typ 44 gabs nen 2.0 5zylinder aber nicht mehr beim C4

und ich denk mal auch das bei dem auto eher ein V6 oder ebend 5ender angesagt wäre

die 2.0E sind zwar im keinen fall schlechte motoren nur halt etwas schwachbrüstig für den motor

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 10:01

Also wie gesagt bei dem Motor gehts mir vorrangig um Haltbarkeit, die Leistung vom 2,0 kenn ich ja wie gesagt und die würde eigentlich für mich ausreichen!

am 28. Juli 2004 um 11:46

Bei so vielen Km würde ich keine 4-Z. mehr kaufen.

Höchstens 100'km.l

Beim 6-Z. bis 150'km.

Du willst in doch ein Weilchen fahren.

Lieber ein paar Euro drauflegen und den 2.8 Ltr. nehmen. Der Verbraucht garantiert nicht mehr.

Und was ist mit dem Rest vom Auto ?

Hat er schon ein neues Fahrwerk ?

Ist meistens bei 160'km verbraucht.

Bärchen2

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 12:01

Der hat nen Sportfahrwerk drin, wie lange weis ich jetzt nicht!

Der 2,8L is in der Anschaffung billiger als alle anderen Motoren, ich denk mal das hat seinen Grund! :D (Verbrauch?)

Ne eben nicht, das denke sich nur fast alle Leute falsch. Während der kleine Motor immer am Maximum läuft, reichen dem V6 schon niedrige Drehzahlen, um die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen. Guck Dir mal dem Thread "Spritverbrauch" an. Da kannst Du mal sehen, wie wenig sich die Maschinen im Verbrauch unterscheiden ;)

Einzigtes Manko sind halt die paar Euro mehr Steuern. Man muss sich aber auch mal überlegen, wieviel mehr man dafür bekommt....

am 28. Juli 2004 um 16:58

Hej.

Also der C4 Avant (Bj 1994) meines Dad´s mit der 2,0 Liter-Maschine braucht immer so zwischen 10 und 12 Liter.

am 28. Juli 2004 um 17:24

Schalli da muss ich dir jetzt aber widersprechen. 6 Töpfe und 2,8 Liter Hubraum wollen auch bei niedrigen Touren befüllt werden und ein 2,8er braucht auch wenn man ihn schonend fährt deutlich mehr als ein 2,0E.

Zu den 4 Zylindern. Meiner hat jetzt 151tkm drauf und schnurrt noch wie ein Kätzchen. Währned man von den V6 permanent hört das die Kopfdichtung hinüber ist, die Kats nichts mehr tun etc.

Es kam neulich mal im Fernsehen, das 4 Zylinder Motoren im normalfall unproblematischer sind als V6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen