ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Picasso Facelift 2016 was hat sich geändert bitte um Video?

C4 Picasso Facelift 2016 was hat sich geändert bitte um Video?

Citroën
Themenstarteram 10. September 2016 um 16:58

Hallo ihr Lieben,

kann mir einer sagen, was mit dem Facelift 2016 bei C4 Picasso sich geändert? Gibt es auch schon Testdrives dazu, egal in welcher Sprache?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich finde den Grand Picasso nun noch schöner, auch wenn es nur ein kleines Facelift ist. Hier ein kurzes Video: https://youtu.be/CR6Pd7eCbFk

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Was hat sich geändert?

Ausstattungsunterschiede neu "SHINE" im Vergleich zum bisherigen "EXCLUSIVE":

- Entfall der aktiven Sicherheitsgurte

- Neue 17-Zoll Leichtmetallfelgen SHARNAL für BlueHDi 150 Start/Stop (ersetzt die Leichtmetallfelgen ZEPHYR)

- Entfall Innenraumparfümspender

- neue Handsfree Heckklappe mit Fussbetätigung (anstatt elektr. Heckklappenbetätigung)

- Entfall 1. Klasse-Kopfstützen in der 2. Reihe

 

Ab Nov. 16 heisst er nicht mehr "Exclusive", sondern "Shine".

 

Hier das Ausstattungsniveau des "Shine" (zusätzlich zum "Start/Live", "Feel" u. "Selection":

- 3D Style-Paket mit 3D Rückleuchten, dunkler getönte Heck- u. Seitenscheiben hinten, LED-Tagfahrlicht inkl. LED-Blinker, Black-Style-Paket.

- 230-Volt-Steckdose vorn

- 360-Grad-Park-Assistent (selbstständiges Einparken) mit Einparkhilfe vorn u. hinten u. 360-Grad-Kameras

- Handsfree-Heckklappenbetätigung (mit dem Fuss)

- Keyless-System

- Mitlenkende BI-Xenon-Scheinwerfer

- Innenspiegel automatisch abblendbar

- Sitzheizung für die vorderen Sitze

- Toter-Winkel-Assistent

- Stoff innen (Leder kostet extra - dann fehlt auch die umklappbare Beifahrer-Rückenlehne) mit el. verstellbarer Unterschenkelauflage

- Fahrer- Beifahrersitz mit el. verstellbaren Lendenwirbelstützen u. Massagefunktion

- Lesespots an den Rückenlehnen der Vordersitze

- 17 Zoll Leichtmetallfelgen

 

Wunschausstattung:

SICHERHEITSPAKET II:

- Aktiver Spurhalteassistent (mit Lenkunterstützung)

- Aktiver Geschwindigkeitsregler und -Begrenzer

- Aktiver Toter-Winkel-Assistent

- Müdigkeitswarner

- Fernlichtassistent

- Verkehrszeichenerkennung

Diese Infos habe ich von meinem Händler, bei dem ich einen SHINE 150 PS Diesel Automatik bestellt habe. Dazu habe ich geordert: Metallic, Hängerzug u. Glasdach.

Wird Mitte Nov. geliefert mit 28% Rabatt zum Listenpreis (Citroen-Listenpreis: 37.370 €; Hauspreis beim Händler: 27.750 €) - einfach mal googeln nach HAUSTEIN-MOTORS ...

 

Themenstarteram 11. September 2016 um 6:22

Zitat:

@noje schrieb am 10. September 2016 um 21:37:00 Uhr:

Was hat sich geändert?

Ausstattungsunterschiede neu "SHINE" im Vergleich zum bisherigen "EXCLUSIVE":

- Entfall der aktiven Sicherheitsgurte

- Neue 17-Zoll Leichtmetallfelgen SHARNAL für BlueHDi 150 Start/Stop (ersetzt die Leichtmetallfelgen ZEPHYR)

- Entfall Innenraumparfümspender

- neue Handsfree Heckklappe mit Fussbetätigung (anstatt elektr. Heckklappenbetätigung)

- Entfall 1. Klasse-Kopfstützen in der 2. Reihe

 

Ab Nov. 16 heisst er nicht mehr "Exclusive", sondern "Shine".

 

Hier das Ausstattungsniveau des "Shine" (zusätzlich zum "Start/Live", "Feel" u. "Selection":

- 3D Style-Paket mit 3D Rückleuchten, dunkler getönte Heck- u. Seitenscheiben hinten, LED-Tagfahrlicht inkl. LED-Blinker, Black-Style-Paket.

- 230-Volt-Steckdose vorn

- 360-Grad-Park-Assistent (selbstständiges Einparken) mit Einparkhilfe vorn u. hinten u. 360-Grad-Kameras

- Handsfree-Heckklappenbetätigung (mit dem Fuss)

- Keyless-System

- Mitlenkende BI-Xenon-Scheinwerfer

- Innenspiegel automatisch abblendbar

- Sitzheizung für die vorderen Sitze

- Toter-Winkel-Assistent

- Stoff innen (Leder kostet extra - dann fehlt auch die umklappbare Beifahrer-Rückenlehne) mit el. verstellbarer Unterschenkelauflage

- Fahrer- Beifahrersitz mit el. verstellbaren Lendenwirbelstützen u. Massagefunktion

- Lesespots an den Rückenlehnen der Vordersitze

- 17 Zoll Leichtmetallfelgen

 

Wunschausstattung:

SICHERHEITSPAKET II:

- Aktiver Spurhalteassistent (mit Lenkunterstützung)

- Aktiver Geschwindigkeitsregler und -Begrenzer

- Aktiver Toter-Winkel-Assistent

- Müdigkeitswarner

- Fernlichtassistent

- Verkehrszeichenerkennung

Diese Infos habe ich von meinem Händler, bei dem ich einen SHINE 150 PS Diesel Automatik bestellt habe. Dazu habe ich geordert: Metallic, Hängerzug u. Glasdach.

Wird Mitte Nov. geliefert mit 28% Rabatt zum Listenpreis (Citroen-Listenpreis: 37.370 €; Hauspreis beim Händler: 27.750 €) - einfach mal googeln nach HAUSTEIN-MOTORS ...

Danke dir vielmals, 28% ist Spitze, mal gucken ob sich der Facelift für uns lohnt, da die Preise doch recht hoch sind.

So wie ich das gelesen habe sind einige Extras nur nocj mit top austattung chine erhältlich mit 2l hdi.

El. Kofferraum

Aktiver tempomat

Not bremse

Gibt es beim facelift noch die Klimaregelung für die 3. Sitzreihe?

Das bei der 2.Reihe nur noch Standard Kopfstützen drin sind ist zwar vertretbar aber bekommt man die first class wenigstens noch als Option?

Die herausnehmbare Leuchte im Kofferraum ist noch drin?

Der Wegfall des Parfümspenders hat sehr lange gedauert, benutzt den jemand?

Zitat:

@johny36 schrieb am 11. September 2016 um 09:39:47 Uhr:

So wie ich das gelesen habe sind einige Extras nur nocj mit top austattung chine erhältlich mit 2l hdi.

El. Kofferraum

Aktiver tempomat

Not bremse

Notbremsassystent kommt erst 2017.

LG Cindy

Ich finde den Grand Picasso nun noch schöner, auch wenn es nur ein kleines Facelift ist. Hier ein kurzes Video: https://youtu.be/CR6Pd7eCbFk

Ja, zur Zeit der schönste Van weltweit...optisch nur ein kleines Facelift aber technisch schon einen großen Sprung nach vorne..Es wäre super wenn auch alle neuen Assystentssysteme so gut arbeiten würden wie von Cit. beschrieben..Wir werden es erfahren,wenn im Dezember die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden...Bis dahin bleibt es spannend...

Gute Fahrt und LG Cindy...

am 4. Oktober 2016 um 9:36

Zitat:

@Guido08 schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:03:35 Uhr:

Ich finde den Grand Picasso nun noch schöner, auch wenn es nur ein kleines Facelift ist. Hier ein kurzes Video: https://youtu.be/CR6Pd7eCbFk

Hier ein weiteres Video - vom neuen KLEINEN C4 Picasso (nicht vom GRANDE):

https://youtu.be/FhWSTdOaanI

LG

Habe noch etwas gefunden, leider nicht auf deutsch: https://youtu.be/KguG3-Erhj8

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 4. Oktober 2016 um 11:30:21 Uhr:

Ja, zur Zeit der schönste Van weltweit...optisch nur ein kleines Facelift aber technisch schon einen großen Sprung nach vorne..Es wäre super wenn auch alle neuen Assystentssysteme so gut arbeiten würden wie von Cit. beschrieben..Wir werden es erfahren,wenn im Dezember die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden...Bis dahin bleibt es spannend...

Gute Fahrt und LG Cindy...

Laut meinem Händler sollen die ersten Fahrzeuge bereits in den nächsten Tagen eintreffen und auch in der neuen blauen Farbe.

Gruß Guido

Hallo an Alle.. sollte sich bei diesem neuen c4 Pic. Facelift jemand auch das Sicherheitspaket 2 geleistet haben (nur in Verbindung mit Blue hdi 150 ) welches diesen Neuen Tempomaten mit Bremsfunktion beinhaltet,dann bitte über diesen Assystenten berichten wie gut er arbeitet und ob er auch die Stop und Go Funktion hat ,bei dem das Fahrzeug zB. In einem Stau selbstständig bis zum Stillstand abbremst und danach wieder selbstständig dem Vordermann folgt. So ist es im Moment der Stand der neuesten Technik (verbaut bei einigen Deutschen Herstellern...

Citroen konnte mir diese Frage bis heute nicht beantworten ...aber ich bleibe weiter dran !

LG Cindy

Habe heute eine roten kleinen c4p gesehen, also das Facelift. Sieht sehr gut aus. Viel geändert hat sich jedoch nicht. Es sind eher kleine Details an der Front. Bilder gibt es ja im Netz. Also wer nicht genau hinschaut, erkennt das Facelift nicht als solches, sag ich mal. Anders gesagt, das FL lässt die jetzigen Modelle nicht altbacken aussehen.

Hatte jedoch irgendwie den Eindruck, der Neue steht etwas höher, hat also etwas mehr Bodenfreiheit.

Evtl. lag es auch daran, dass 17-Zöller-Alus drauf waren. Die, geb ich zu, mal so richtig stark aussahen. So silber-schwarz glänzend.

Hatte damals vergessen bei meinem die 17er zu ordern. Leider ...

Innen sah er aus wie immer. In den Seitenspiegeln war das Toter-Winkel-Warnsystem zu erkennen.

Ein schickes Auto, auch in Rot, wobei es glaub ich kein Metalliclack war. Es regnete, also geglänzt hat da nix.

Jetzt noch eine permanent deaktivierbare Start-Stopp-Automatik (die macht mich echt wahnsinnig) , und ich wechsle :-)

Hallo Tigi..was verstehst du unter einer permanent deaktivierbaren Start Stop Automatic und warum macht die dich wahnsinnig ?? ich habe auch das jetzige Modell ( also vor Facelift) und die arbeitet gut..Könnte sie auch deaktivieren ..aber warum?

LG Cindy

Bei jedem noch so kleinen Halt, bei jeder Kreuzung, Einfahrt oder nur kurz aus der Garage raus und noch schnell halten und schauen, ob das Garagentor zugeht, geht der Motor aus. Ich hasse das. Und weil ich mich net dran gewöhnen kann, an diese Zwangsbevormundung des Autos mir gegenüber, vergesse ich auch ständig sie via Spezial Schachtelmenü zu deaktivieren, diese blöde Start-Stopp-Automatik. Sprit sparen geht einfacher, das Meiste spart man doch mit sensiblem Gasfuß und vorausschauender Fahrweise. Das Schnapsglas Sprit, das man angeblich durch dieses Zwangssystem spart, das ist doch lächerlich. Also mich nervt das tödlich, das an und aus und an und aus ...

Wenn Citroën wenigstens eine extragroße Taste dafür hätte, zum deaktivieren ... Naja, es ist eben so wie es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Picasso Facelift 2016 was hat sich geändert bitte um Video?