- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- C4 Radio RD4 Bluetooth
C4 Radio RD4 Bluetooth
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich immernoch mit der Bluetooth-Aufrüstung für meinen C4, damit ich mein Telefon mit dem Audiosystem im C4 verbinden kann.
Habe die VTR+ Ausstattung, leider gab es zum Bestelldatum die Bluetooth-Option noch nicht, wäre mir jedoch sehr wichtig. Einen externen Bluetooth-adapert (Parrot oder so) möchte ich nicht anschließen.
Was ich vorhabe: das RD4 (Niveau 2 mit MP3) gegen ein RD4 mit Bluetooth-Funktion austauschen.
Die Teilenummer für das RD4 aus einem C4 mit Bluetooth habe ich.
Laut Anleitung lassen sich alle Funktionen (ausser die Spracherkennung) auch ohne die Lenkradtasten bedienen.
Ich würde jetzt mal gerne Eure Meinung zum Vorhaben hören!
- meint Ihr die komplette Logik für die Bluetooth-Funktion + Anzeige ist im Radio integriert?
- Welche Aussichten seht Ihr für den Erfolg des Vorhabens
- meint Ihr eine Mikrofonnachrüstung (in den Dachhimmel/Leuchte) ist nachträglich relativ einfach möglich?
- und last but not least: bei geglücktem "Experiment", hätte jmd. interesse an dem RD4 N2 um es bei sich zu verbauen?
Danke für Eure Meinungen,
Gruß
Holger
Ähnliche Themen
21 Antworten
der radio kostet ca 300 € und laut Citroen " MÜSTE" es auch gehen ( aber mit sicherheit können es die auch nicht sagen) .....
bitte die berichte im forum anschauen würde schon oft besprochen
oder einfach einen VTS mit Bluetooth nehmen
die sache parot kann ich nicht beantworten wir auf jedenfall teuer ein einbau einer anlage für ein 6210i hätte mich damals 600 € ekostet aber nun bekomme ich einen VTS mit Bluetooth und alles wird gut
Die Parrot CK3100 hat mich mit extra Lautsprecher und Einbau 298.--€ gekostet; und sie funktioniert mit jedem BT-Handy oder PDA
Hallo!
Das RD4 BT wäre schon interessant.
Nur wie funzt. denn das ohne die Tasten am Lenkrad?
Würde mich echt interessieren da ich überlege eine Parrot CK3100 einzubauen.
Der Preis der Parrot ist ja schon ok.
Kostet ca. 110,- plus Adapter(Most auf ISO) 30,- und ein bisschen Arbeit.
LG
Alex
wass wilst du bitte mit dem Adapter Most auf ISO ???
der citroen radio hatt seine eigenes Steck system
und du brauchst spetzielle adapter von cit
aber da kann ich mich auch irren
ja da irrst Du dich wirklich!
Denn um eine Parrot CK3100 simple und einfach anschliessen zu können ist es ratsam einen Adapter zu verwenden.
dieser adapter bewirkt das du keine eigene stromleitung brauchst, denn die FSE wird vom Radio gespeist, und der Ton der FSE kommt über die Autoradiolautsprecher.
Also die einfachste Lösung
Hallo,
danke schonmal, hier noch ein paar Zwischeninfos:
- das Bluetooth-Radio von Citroen kostet 463€ Brutto, problem ist, dass es bei Bestellung bezahlt werden muss und noch niemand Erfahrung damit hat, ob es dann auch wirklich im Fahrzeugverbund funktioniert...
- alle Freisprech-Funktionen (ausgenommen Stimmwahl) lassen sich mit den Tasten am Radio bzw. den vorhandenen Tasten am Lenkrad (Tasten rechts unten: Auswahlrad, OK, Mode, Esc. etc.) bedienen. Eine Anleitung für die BT-Funktionen ist auch in der normalen Betriebsanleitung für die Radiosysteme enthalten.
Die Tasten rechts unten sind bei mir leider nicht vorhanden!
Ich frag mich auch warum!Habe einen 1,4 SX(bin aus Österreich - bei Euch glaube ich Style)
Hat jemand ein Bild vom Radio mit BT das er hier mal reinstellen kann?
Alex
hab ich das richtig verstanden: die parrot FSE CK 3100 kann ich mit hilfe eines adapters an mein radio im c4 anbringen? das wäre suuuupppaaa! dadurch, dass ich das JBL-Entertainmentpaket bestellt habe, fiel ja automatisch die option bei citroen auf eine bluetooth FSE weg
kann mir noch wer verraten, wie ich das radio raushole? bei vw brauchte man nur diese klammern reinstecken und dann ziehen *g*
Also den Adapter gibt es bei folgenden shop:http://www.mobilplus.de
und zum herausnehmen des Radios brauchst du Blaupunkt Entriegelungskrallen!
LG
Alex
ach ja.... wo kriege ich eigentlich diesen adapter in deutschland?
hab dir oben die webadresse hingeschrieben!
hier nochmals : http://www.mobilplus.de
danke @alex! hatt deinen beitrag überlesen, weil ich nicht erwartet habe,dass du so schnell antwortest. besten dank!
ich dachte dass JBL-Entertainmentpaket hatt auch buethoos ( wahr zumindestens vor Ca einem jahr so)
Den Adapter (MOST auf Klinke 2.5mm) gibt es als Ersatzteil bei jedem Peugeot-Händler, Art.-Nr. 9706. Kostet €19,80