Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. C4 S4 v8 Stückzahlen

C4 S4 v8 Stückzahlen

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 13:34

Hallo,

kann mir mal jemand sagen wieviel von S4(C4)-Kombi mit dem V8 Motor gebaut wurden, und wieviel heute noch laufen?

Gibt es von diesem Motor eigentlich auch "offiziell" getunte versionen, mit turbo oder so, sprich das man die so bestellen konnte!?

MFg

 

Steffen

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. Mai 2006 um 14:29

Laut meinen Unterlagen gab es folgende Stückzahlen vom S4:

S4 Limousine 5-Zylinder: 9286 79.900 DM

S4 Avant 5-Zylinder: 4654 84.100 DM

S4 Limousine V8 : 502 95.550 DM

S4 Avant V8 : 1486 99.750 DM

Was davon noch existiert, entzieht sich auch meiner Kenntniss.

Mail das KBA an, die sagen Dir das schnell...offiziell konnte man da nix getuntes kaufen!

wir haben den S4 Limo mit V8 :-)

hallo ,

hab nen s4 v8 soweit ich weiß gab es meinen ca 790 mal mit 6 gang schalter. jeder ist etwas besonderes.

Mfg

Oh, dann gebe ich auch mal an :D

97 Stück gebaut, ich haben einen von noch 28 Stück hier in Deutschland ;)

Aber die sind nicht alle rot, oder?:) Wenn's noch nen Schwarzen oder so gibt, dann meld ich mich schonmal an!;) Meinst du das KraftfahrtBundesAmt, oder wie das Dingens heißt? Haben die im I-net auch irgend ne Übersicht zum abrufen??? Weißt du die 28 auch von denen? Und kann man da auch schauen wieviel Deutschland ungefähr verlassen haben?

Warum waren die denn bei den Limos so Sparsam, gingen wohl schlechter zu verkaufen?

Klar gibt es schwarze, aber ich stehe eher auf die angebotene Originallackierung, weil die einfach schöner und vor allem pflegeleichter ist!

Ja, da fragst Du per Kontaktmöglichkeit einfach an mit Nennung der Schlüsselnummer und Du bekommst schnell ne Antwort.

Aber der Audi 100 2.8er ist nicht gerade eine Seltenheit...habe hier noch irgendwo die Gesamtdeutsche Statistik von 2003 liegen...mit Unterteilung von Bundesländern!

Wo hast du die denn her? Nenn Scanner zur Hand???:) Das der 2.8er keine Seltenheit ist, hab ich mir schon gedacht - bin ich aber ehrlich gesagt garnicht so traurig drüber! Wird's nur günstiger an Teile, bzw. Hilfe zu kommen! Da dürftest du bei bestimmten Problemen schon mehr Schwierigkeiten haben!

Ach, original gab's den garnicht in schwarz?*wunder*

Nö, Probleme habe ich nicht wirklich mit Teilen - es ist schließlich zu 90% noch ein normaler C4!

Motorteile kaufe ich eh nur original...also nix Probleme!

Schwarz war nur per Sonderwunsch zu bekommen...vom Werk aus gab es nur misano-rot oder nogaro-blau!

am 5. Mai 2006 um 5:13

bei mobile is ne blaue limo drin ;)

wobei mir persönlcih die form des 100er C4 eher zusagt,wirkt bulliger meiner meinung nach

und um nochmal ganz ot zu werden: lexmaul bist dies jahr wieder beim audi koros dabei?

Was ist denn am Audi 100 anders? Bulliger kann die ja gar nicht wirken...alleine durch die schmalen Kotis ;)

Die blaue ist das nogaro-blau ;)

Jau, ich bin natürlich wieder beim Korso :D

am 5. Mai 2006 um 8:22

Ich habe neulich auf der Autobahn einen älteren Herren in einem Audi 100 C4 gesehen.

Auf dem Typenschild stand 3,7 V8. Dieses Modell kannte ich noch nicht ich bin nebenher gefahren es war eine Baustelle und vom Klang her wars auf jeden Fall nen V8.

Wieviele gabs den davon?

Du willst am Klang erkannt haben, dass es ein V8 war? Auf der BAB? naja, ein Sportschalldämpfer und 90% der Leute glauben, da steckt ein V8 drin :D

Den Motor gab es zum Glück nicht da drin original...

am 5. Mai 2006 um 8:30

Das war nen älterer herr. Ich glaube nicht das der sich nen Sportauspuff drunter macht. Und ich bilde mir ein, dass ich nen V8 gerade noch so raushören kann. ;-)

Möglich das es ein Reimport war.

Er hatte auch die durchgehende Heckblende von den S Modellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen