1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. C4 Startet nicht

C4 Startet nicht

Chevrolet Corvette C4
Themenstarteram 8. März 2025 um 21:49

Hallo Corvette Freunde,

Ein gute Freund von mir hat sich eine C4 Corvette aus dem Jahr 1991 gekauft mit dem l98 Motor.

Kurze vorgeschicht, die C4 wurde vor 4Jahren (fahrend) abgestellt, letzte Woche haben wir Sie abgeholt, Sprang nicht an, Starter dreht ganz normal.

Heute haben wir gemeinsam die C4 unter die Lupe genommen und dabei Folgende Dinge festgestellt :

Spritpumpe läuft

Vorne auf dem "Kraftsoff-Druckrohr" ist ordentlich druck vorhanden

Sicherungen i.O.

Security Lampe geht aus

Zur Spule kommen 12V

KEIN ZÜNDFUNKE

DÜSEN ÖFFNEN NICHT

Drehzahlmesser schlägt nicht aus beim starten

Fehlerspeicher Code C16 (laut Diversen Foren normal wenn der Motor nicht läuft)

Kann mir vielleicht wer sagen wo die C4 sich das Signal zum Zünden / einspritzen oder Drehzahl holt?

Oder gibt es einen Anhaltspunkt wo ich weiter suchen könnte?

Wäre echt für jeden Tipp sehr dankbar.

Grüße aus Wien

Ähnliche Themen
9 Antworten

Servus,

drücke auf die Glocke und bitte den Mod dein Thread in das richtige Unterforum zu verschieben (US-Cars).

Hier geht es um die Asia-Europe-Chevrolets (ehemals Daewoo etc.) - nicht um die ECHTEN Chevys.

Gruß Didi

Themenstarteram 9. März 2025 um 7:51

Servus Didi,

Danke für deine Antwort, welche Glocke soll ich drücken? Kenn mich da leider nicht aus.

Gruß

Glockensymbol oder in der App auf „melden“ klicken - dann schreiben was Sache ist… geht an den Mod :)

Gruß Didi

Hab’s für dich gemacht…

Gruß Didi

Bin zwar kein Mod aber verschieben kann ich trotzdem, daher erledigt. :)

Na dann… im Namen des Golfs: danke ;)

Gruß Didi

Ich würde an deiner Stelle erstmal prüfen, was dir fehlt. Zündfunke oder Kraftstoff.

Kannst du mit Bordmitteln machen. Starte einfach mal und rieche am Auspuff, ob es nach Sprit riecht.

Und als nächstes machst du mal eine Zündkerze raus, steckst die in den Zündkerzenstecker oder deine Zündspule, je nachdem wie das Auto gebaut ist und legst sie an dem Motor-masse. Dann siehst Du beim Starten ob da Zündfunken sind. Je nachdem was fehlt,muss man dann weiter schauen.

Hat er geschrieben - kein Zündfunke, kein Sprit durch die Düsen, druck ist da.

Vielleicht Wegfahrsperre?

Gruß Didi

Hat der nicht irgendwo nen Nockenwellensnsor oder Kurbewellengeber?

Kommen da Signale raus? und am Steuergerät auch an?

Wohnen Mäuse in irgend einem Kabelstrang?

Deine Antwort