- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- C4 Startet nicht
C4 Startet nicht
Hallo Corvette Freunde,
Ein gute Freund von mir hat sich eine C4 Corvette aus dem Jahr 1991 gekauft mit dem l98 Motor.
Kurze vorgeschicht, die C4 wurde vor 4Jahren (fahrend) abgestellt, letzte Woche haben wir Sie abgeholt, Sprang nicht an, Starter dreht ganz normal.
Heute haben wir gemeinsam die C4 unter die Lupe genommen und dabei Folgende Dinge festgestellt :
Spritpumpe läuft
Vorne auf dem "Kraftsoff-Druckrohr" ist ordentlich druck vorhanden
Sicherungen i.O.
Security Lampe geht aus
Zur Spule kommen 12V
KEIN ZÜNDFUNKE
DÜSEN ÖFFNEN NICHT
Drehzahlmesser schlägt nicht aus beim starten
Fehlerspeicher Code C16 (laut Diversen Foren normal wenn der Motor nicht läuft)
Kann mir vielleicht wer sagen wo die C4 sich das Signal zum Zünden / einspritzen oder Drehzahl holt?
Oder gibt es einen Anhaltspunkt wo ich weiter suchen könnte?
Wäre echt für jeden Tipp sehr dankbar.
Grüße aus Wien
Ähnliche Themen
9 Antworten
Servus,
drücke auf die Glocke und bitte den Mod dein Thread in das richtige Unterforum zu verschieben (US-Cars).
Hier geht es um die Asia-Europe-Chevrolets (ehemals Daewoo etc.) - nicht um die ECHTEN Chevys.
Gruß Didi
Servus Didi,
Danke für deine Antwort, welche Glocke soll ich drücken? Kenn mich da leider nicht aus.
Gruß
Glockensymbol oder in der App auf „melden“ klicken - dann schreiben was Sache ist… geht an den Mod
Gruß Didi
Hab’s für dich gemacht…
Gruß Didi
Bin zwar kein Mod aber verschieben kann ich trotzdem, daher erledigt.
Na dann… im Namen des Golfs: danke
Gruß Didi
Ich würde an deiner Stelle erstmal prüfen, was dir fehlt. Zündfunke oder Kraftstoff.
Kannst du mit Bordmitteln machen. Starte einfach mal und rieche am Auspuff, ob es nach Sprit riecht.
Und als nächstes machst du mal eine Zündkerze raus, steckst die in den Zündkerzenstecker oder deine Zündspule, je nachdem wie das Auto gebaut ist und legst sie an dem Motor-masse. Dann siehst Du beim Starten ob da Zündfunken sind. Je nachdem was fehlt,muss man dann weiter schauen.
Hat er geschrieben - kein Zündfunke, kein Sprit durch die Düsen, druck ist da.
Vielleicht Wegfahrsperre?
Gruß Didi
Hat der nicht irgendwo nen Nockenwellensnsor oder Kurbewellengeber?
Kommen da Signale raus? und am Steuergerät auch an?
Wohnen Mäuse in irgend einem Kabelstrang?