ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. C4 - Umsteiger stellt sich vor

C4 - Umsteiger stellt sich vor

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. März 2007 um 19:07

Hallo,

habe heute den Kaufvrtrag für meinen 4B (2.5 TDI 120 KW) gerade unterschrieben und meinen C4 dafür abgegeben. Musste natürlich ein "wenig" dazuzahlen ;-)

Mittwoch (07.03.2007) kann ich ihn endlich abholen *freu

Habe den 1995er - C4 1.9 TDI Avant gegen einen 2004-er 2.5 TDI Avant getauscht, der jetzt 63000 KM auf der Uhr hat - im Vergleich zu meinem C4 also ein Neufahrzeug ;-)

Hab' hier schon einiges über Turbolader, Nockenwelle etc. gelesen und frage mich, ob die Probs die "alten Probleme mit dem C4" wie Luftmassenmesser, festgegammelte Bremssattel etc ablösen werden, oder ob was dazu kommt.

Was sind denn so die häufigsten Ausfälle beim 4B und wann und wie fallen die auf ?

Gruß

cAtMax

PS: der avatar wird sofort ausgetauscht, wenn der neue Wagen vorm Haus steht ;-)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. März 2007 um 19:22

Herzlich willkommen hier im Forum, catmax!!!

Jepp, noch so ein Umsteiger, hab vor zwei Jahren auch meinen 95er C4 2,6 E gegen den "Dicken" getauscht.

Bereut habe ich es noch nicht wirklich, obwohl ich in den 5 Jahren, die ich mit dem C4 gefahren bin, nicht so oft in der Werkstatt war, wie jetzt mit dem 4B.....:mad:

Es waren aber bisher fast immer nur Kleinigkeiten, die mit der Garantie abgedeckt waren, bzw. die ich anfangs festgestellt habe.

Alles Teile, die im C4 nicht verbaut waren... :D

(Problem mit der TT, elektr. Sitzverstellung, Pumpe für Scheinwerferreinigung, etc.)

Zum Diesel kann ich natürlich nix sagen, wünsche Dir immer ne gute Fahrt mit dem Rußer....;)

MfG

A6JB

am 1. März 2007 um 19:57

Willkommen hier catmax, den Avatar kannst du doch lassen.

Mit dem 2004er hast du einen ausgereiften Wagen ergattert, sollte dir noch lange Freude bereiten.

Ach ja, und zum anderen Umsteiger hier:

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

... hab vor zwei Jahren auch meinen 95er C4 2,6 E gegen den "Dicken" getauscht.

Bereut habe ich es noch nicht wirklich, .....

MfG

A6JB

Aber frag mal andere, ob die es bereuen, dass der Jimmy umgestiegen ist :D

So, viel Spass hier!

Frank

am 1. März 2007 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Willkommen hier catmax, den Avatar kannst du doch lassen.

Mit dem 2004er hast du einen ausgereiften Wagen ergattert, sollte dir noch lange Freude bereiten.

Ach ja, und zum anderen Umsteiger hier:

 

Aber frag mal andere, ob die es bereuen, dass der Jimmy umgestiegen ist :D

So, viel Spass hier!

Frank

Drecksäckel, Dich lass ich nicht mehr mit meinem 8-ender fahren !!!!

Sorry, wegen OT....;)

A6JB

Hi,

komme auch vom 2,6er C4.

Ich habe da ein kleines Upgrate gebraucht. :D

Ich wünsche dir viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem Wagen.

JB musste das wieder sein :D

Bassi

Ich komm von nem Passat, 1,8T zu dem Dicken und hab nichts bereut!!!

 

Ach ja, der JB wird hier auch gern geduldet! Immer diese Neureichen! :D :D :D

Köbi

Bin vom Pasat V6 4motion Benziner auf 2,5 TDI umgestiegen und habe auch nichts bereut, gechip habe ich ihn und er fährt super, aber die TT dreht mir sehr hoch beim anfahren, das hatte ich beim Benziner nicht, das stört, aber sonst, ein ganz toller Audi.

<----hatte ebenfalls mal einen C4 2,6 Avant aus 1994 & begrüßt catmax auch mal herzlich :)

Mein jetziger Dicker ist aber viel schöner als der C4 ;)

Dafür hatte der C4 ein Schiebedach.....

...aber kein Leder, keine Sitzheizung, kein Navi+ usw. usw. .....und keinen TURBOSCHUB ;) ;) (und dauernd war was kaputt...)

Gruß

Christian

Ist schon seltsam diese Gemeinsamkeiten. Ich hatte vorher auch mal einen A6 C4 2.6, Limo. Also vor meinem jetzigen einen 98`er 4B und davor den C4. War ein geiles Auto.

Herzlich willkommen im Forum.

PS: Hat CAT in Deinem Nickname was zu bedeuten??? Hinsichtlich auf die großen gelben???

VG

Themenstarteram 3. März 2007 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Dirksen

Ist schon seltsam diese Gemeinsamkeiten. Ich hatte vorher auch mal einen A6 C4 2.6, Limo. Also vor meinem jetzigen einen 98`er 4B und davor den C4. War ein geiles Auto.

Herzlich willkommen im Forum.

PS: Hat CAT in Deinem Nickname was zu bedeuten??? Hinsichtlich auf die großen gelben???

VG

Hi Dirksen,

nee, das CAT hat nix mit den "großen gelben" zu tun - der Nick ist mehr eine Mischung aus Catweazle und MadMax ;-) (aber die beiden Nicks sind fast immer schon belegt, dann nehme ich halt catmax)

Jo, finde auch dass viele 4B-ler vorher nen C4 hatten und "trotzdem" der Marke und Bauserie treu geblieben sind - oder vielleicht gerade deswegen ? Das einzige, was ich jetzt schon vermisse, ist der riesige Kofferraum, in den man mal eben als Umzugshelfer eine Waschmaschine quer reinlegen konnte...befürchte, dass der Dicke die Maschine nur längs "frisst"...

Gruß

cAtMaX

Hi cAtMaX!

Willkommen hier im Forum. Bin von einem Polo 86c umgestiegen und finde jetzt keine Parklücken mehr :mad:.

Vor dem Köbi, dem JB und vor allem Bassi mußt Du Dich in Acht nehmen. Besonders Letzterer frißt auch kleine Kinder :D

FranziskaW

Ja hi, auchvon mir ein "Willkommen"

Hab jetzt (zwangsweise) schon den zweiten Dicken. Aber heutzutage mußt du mit dem Diesel auch schon einen Pakt mit einer guten Werkstatt eingehen. ;)

Leider hast du als Großstädter von HH bis M auch ab nächstes Jahr ein Plakettenthema. Also, wenn er noch keinen DPF hat, mußt du dir dazu mal die Karten legen. Ansonsten wär es nur trotz der 3 Jahre Alter ein etwas unzeitgemäßes Auto.

Themenstarteram 3. März 2007 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Leider hast du als Großstädter von HH bis M auch ab nächstes Jahr ein Plakettenthema. Also, wenn er noch keinen DPF hat, mußt du dir dazu mal die Karten legen. Ansonsten wär es nur trotz der 3 Jahre Alter ein etwas unzeitgemäßes Auto.

Habe das Angebot für den Filter schon angefordert - soll beim Freundlichen so um die 800 EUR kosten (stimmt das?)

Aber bevor nicht 100%-ig klar ist, dass man die 330 EURonen Förderung bekommt, lass ich es erstmal...ich wohne zum Glück so ländlich, dass hier noch nie die Grenzen erreicht wurden und die Stadt deshalb davon ausgeht, dass keine Straßen der Plakettenpflicht unterliegen werden - meine Hauptreiseroute ist Holland, Emsland, Ostfriesland; die sollten auch die Grenzwerte nicht erreichen können.

Auf dem Weg dahin fahre ich durchs Ruhrgebiet - also Sperrzonen dabei - aber die Autobahnen lassen die doch immer plakettenfrei, oder ?

PS. Mein Schwager (A6 - C6- 3.0TDI) konnte bei Fahrzeugbestellung nicht mal einen Filter ordern, da es keinen gab - soviel zum Thema zeitgemäß, aber ich weiß, wie du es gemeint hast.

Gruß

cAtMaX

Hallo Catmax,

das mit der Förderung ist doch diese Woche beschlossen worden :-)) 330 Euronen werden mit der Steuer verrechnet!

Gruß

Martin

P.S.: Hast Du Glück. dass DU keinen Quattro hast!

Themenstarteram 3. März 2007 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von MBIKER_Surfer

Hallo Catmax,

das mit der Förderung ist doch diese Woche beschlossen worden :-)) 330 Euronen werden mit der Steuer verrechnet!

Gruß

Martin

P.S.: Hast Du Glück. dass DU keinen Quattro hast!

Hi,

ja, der Budastag hat es beschlossen, der Bundesrat hat aber noch nicht zugestimmt (aber bereits angedeutet, dass er das wohl wird). So lange warte ich mindestens noch, wohne jan icht in Baden- Württemberg ;-)

Eigentlich hatte ich nach 'nem Quattro ohne Schaltgetriebe gesucht, wieso hab ich jetzt Glük gehabt, dass es der 6-Gang Frotzkratzer wurde ? Gibt's da soviel Stress mit dem Antrieb ?

Gruß

cAtMaX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. C4 - Umsteiger stellt sich vor