ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4..und wieder ein neuer Fehler

C4..und wieder ein neuer Fehler

Themenstarteram 15. März 2006 um 11:27

Hallo C4 Fahrer,

ich glaub ich hätte doch das Auto wandeln sollen....

fand aber den Deal mit 5 Jahren voll Garantie besser.

Sollte sich das jetzt als Fehler heraustellen.

Die Kiste lief bis gestern 1 A ohne Peep Bla Bla Bla defekt und so..

hatte schon gedacht die haben das bei meinem rausprogrammiert.. und doch es gibt es noch

Peeeep Automatsischer Lichtsensor defekt.... na gaaaaanz toll.

ich glaub mein C4 liebt die zarten Hände meiner zwei Techniker...

und nicht meine... sollte meinem C4 doch öfters mal

mit dem Stück Fromage und nem Stück Baguette beglücken..

Na ja , nächste Woche wieder mal in die Werkstatt.

Den Buck mit dem RT3 Radio ohne Ton beim Starten des Autos

habe ich auch. Ich glaub das Telefon hat auch nen Bug.

Es trennt einfach die Verbindung.... hatte " Es " vorher

nicht gemacht....

Ich glaub ich tauf mein Auto "Verona"

laufen und piepen tu....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Glück ist relativ

 

Naja, da bin ich mal gespannt, leider kann dir auch sowas bei Mercedes oder Opel oder allen anderen Hersteller passieren.

Mmmh, wenn ich da an meinen Opel Tigra I denke, auweia auweia, und mein jetziger Astra G nach 6 Jahren ohweh ohweh, meine Verwandschaft mit einem SL 500 - oh graus oh graus - man ist nirgends davon befreit.

Beim Einen mehr bis viel - beim Anderen wenig bis nichts - so ist das eben - leider !

Gruß Graby

P.S: ...........noch 2 Stunden bis zum C4

Hi ,

hoffentlich verbringt deine "Verona" jetzt nicht mehr Zeit im Sonnenstudio , sorry :p in der Werkstatt als auf der Straße. Andererseits solltest Du deine verlängerte Garantiezeit schamlos ausnutzen :D

Gruß

capri

@uklittich aber das sind ja keine neuen Fehler! Warum dauernd neue Topic´s???

außerdem hast du doch schon nen Topic wo du deinen Fall schon dargestellt hast!

p.s. das Topic bezüglich RT3 software hätte dir auch bezüglich des STUMM-Schaltungsbug weitergeholfen! Das zauberwort lautet 6.61

Cu Meg

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:26

@Mega,

das ist ein "neuer" den hatte ich hier noch nicht gesehen

bzw gelesen. Mit dem Leuchtweitensensor schon. Aber nicht mit dem Automatischen Lichtsensor.....

Ja ja meine Verona halt.

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:29

@Mega,

meine Fehlermeldungen waren

4 x Abgasanlage defekt

1 x ABS/ASR/ESP Bremsanlage defekt "Stop"

und nu

1 x Automatischer Lichtsensor defekt.

am 16. März 2006 um 8:18

War waren denn die Lösungen bei den Problemen mit der Abgasanlage und dem ESP? Meiner hat die Fehler auch fast täglich und die Werkstatt findet einfach nichts (genauso wenig weiß Citroen Rat).

Also die Meldungen mit der defekten Abgasanlage und dem defekten ESP habe ich sporadisch auch. Das mit dem ESP ist bei mir auch in der Fehlerliste, wenn ich einen Diagnosecheck mache. Allerdings nicht mehr, wenn ich den Wagen aus mache und wieder starte (hatte leider noch nicht die Möglichkeit mit bestehender Fehlermeldung bei Citroen vorzufahren, da es natürlich immer im unpassendsten Moment auftritt). Citroen kann (oder besser will) mir da wohl nicht helfen, da die Fehler bei denen scheinbar nicht auslesbar sind. Sie sind bei mir angeblich nur dann zu lokalisieren wenn das Diagnosegerät bei bestehendem Fehler angeschlossen ist. Da die Fehler aber nur sporadisch auftreten, ist das halt so. Tauschen auf Verdacht könne man ja nicht. Also ein 3-fach HOCH auf die Technik. Jetzt wird auch klar, warum der Beruf des KFZ-Mechanikers jetzt KFZ-Mechatroniker genannt wird.

Es grüßt der FuzzyFrust...... ;)

am 16. März 2006 um 9:43

Jupp, so ist es auch bei mir.

Die haben meinen sogar 2 Wochen gehabt und sind mit dem Diagnosegerät rumgefahren, aber irgendwie hatten die den fehler dann wohl nicht. Dafür leuchtete es bei mir 2 Tage später wieder auf ;)

Jetzt haben die mein Auto wieder vor Ort. Mal schauen, ob sich diesmal was tut.

Abgassystem hing wohl mit Zündaussetzern zusammen, aber nachdem die halbe Zündanlage getauscht wurde tritt der Fehler immer noch auf. :(

Man sprach doch von Zitronen, oder? ;)

Möcte den C4 aber dennoch nicht mehr hergeben (zumindest bis jetzt).

Themenstarteram 16. März 2006 um 10:50

Hallo Jungs,

bei 4 x Abgasanlage defekt wurde einiges gemacht

bei 1 mal FAB Steuermodul getauscht.

beim 2 mal war das neue FAP Modul defekt. War nicht neu sondern

gebraucht. Dann mußten sie das BSI tauschen weil es nicht mehr mit dem Tankdeckel komuniziert hat.

Beim 3 mal wurde der Teilkabelbaum BSI/FAP getauscht.

Beim 4 mal. Der komplette Kablebaum plus aller Module

FAP-BSI getauscht. Seit dem keine Probs mit Abgasanlage.

3 Tage später kam das Einschreiben wegen den Bremsleitungen.

Wobei die bei mir schon kontrolliert wurden da beim tausch

des Kabelbaumes der Haupbremszylinder ausgebaut werden mußte. Sie hatten aber Probleme mit dem ABS es zu entlüften.

Mußten erst neue Software bei CIt besorgen. Tage später dann

der Defekt der kompletten ABS Einheit ist Kompressor und Elektronik und nun hats den Automatischen Lichtsensor

erwischt.

am 16. März 2006 um 11:49

Hi Leute,

Fahre auch seit nem Jahr nen HDI 135.Musste feststellen,das auto ist der grösste SCHROTT den Citroen jemals gebaut hat.

Man kann mit dem Teil keine grössere Tour machen ohne das man die Tel. vom Abschleppunternehmen dabei hat.

Schon traurig in der Preisklasse.

War immer überzeugt von Citröen da ich diese Marke schon 16 Jahre fahre,aber der C4 taugt nichts.

Den ersten C4 den ich hatte, den mußte ich auf grund viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeler Fehler wandeln.

Den neuen habe ich jetzt etwas über 1 Monat und etwas 2,5Tkm. Bis jetzt keine Probleme und alles Top :) hoffemntlich bleibt das so

am 16. März 2006 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von FuzzyFrust

Also die Meldungen mit der defekten Abgasanlage und dem defekten ESP habe ich sporadisch auch. Das mit dem ESP ist bei mir auch in der Fehlerliste, wenn ich einen Diagnosecheck mache. Allerdings nicht mehr, wenn ich den Wagen aus mache und wieder starte (hatte leider noch nicht die Möglichkeit mit bestehender Fehlermeldung bei Citroen vorzufahren, da es natürlich immer im unpassendsten Moment auftritt). Citroen kann (oder besser will) mir da wohl nicht helfen, da die Fehler bei denen scheinbar nicht auslesbar sind. Sie sind bei mir angeblich nur dann zu lokalisieren wenn das Diagnosegerät bei bestehendem Fehler angeschlossen ist. Da die Fehler aber nur sporadisch auftreten, ist das halt so. Tauschen auf Verdacht könne man ja nicht. Also ein 3-fach HOCH auf die Technik. Jetzt wird auch klar, warum der Beruf des KFZ-Mechanikers jetzt KFZ-Mechatroniker genannt wird.

Es grüßt der FuzzyFrust...... ;)

durch serviceaktion xxm (neue software aufgespielt) alles bestens. kein system esp/asr defekt mehr im bc.

am 17. März 2006 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von C4 Limo

Hi Leute,

Fahre auch seit nem Jahr nen HDI 135.Musste feststellen,das auto ist der grösste SCHROTT den Citroen jemals gebaut hat.

Man kann mit dem Teil keine grössere Tour machen ohne das man die Tel. vom Abschleppunternehmen dabei hat.

Schon traurig in der Preisklasse.

War immer überzeugt von Citröen da ich diese Marke schon 16 Jahre fahre,aber der C4 taugt nichts.

Ich denk, das kann man nicht verallgemeinern.

Ich mein, ich hatte auch schon das ein oder andere Problemchen mit meinem C4, aber nen Abschleppunternehmen musste ich noch nie anrufen! Selbst 2.400km innerhalb einer Woche (NRW-Südtirol und zurück) ohne Probleme!

Die tauchen dann erst wieder hier zuhause auf, aber immer solche Fehler, dass ich weiter fahren kann!

am 17. März 2006 um 23:37

@funsaxo

Das stimmt schon zum Teil.Nur irgendwann ist denn auch das Maß voll ,vor allem wenn du gerade mit 200 auf der überholspur bist,und das Teil will nicht mehr,oder wenn denn auf eimal ein stecker von den Einspritzdüsen abfällt,oder gar 2 Düsen gar nicht mehr wollen,in allen Fällen auf der autobahn und nicht mehr Fahrbereit,das ist schon krass.Da fragt man sich doch wo ist so ein Teil 27000€ wert,oder siehst das anders?

Deine Antwort
Ähnliche Themen