ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C400 bestellt - Vorstellung und Feedback bitte

C400 bestellt - Vorstellung und Feedback bitte

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 13:45

Hallo zusammen,

tolles Forum! Will mich erstmal vorstellen hier. Fahre schon ewig, quasi seit Geburt (als Mitfahrer), nur mit Stern.:cool: Bin also ein begeisterter und treuer MB Fahrer. Zur Zeit bin ich mit meinem E350 Coupé unterwegs. Dieses hat nun auch schon 2 Jahre Lebenszeit hinter sich und daher muss was neues her.:D

Zuerst dachte ich an das Facelift vom E, dieses hat mir allerdings nicht genügend Änderung zum Vorgänger geboten und profitiert auch nicht von den aktuell verfügbaren Technologien der neuen Generationen. Da ich mich mit 33 noch etwas zu jung für eine S Klasse fühle, die E Klasse ja aus besagtem Grund ausscheidet, ich keinen "Sportwagen" will und die kleinen A's und B's und alles was darauf aufbaut nicht als wahren Stern betrachte, blieb eigentlich nur CLS Coupé oder C Klasse Limo übrig. Nen Transporter, Jeep oder T-Modell will ich nicht. Nach mehreren Probefahrten von beiden Modellen mit diversen Motoren habe ich mich für den C400 entschieden.

Meine Beweggründe waren dabei hauptsächlich einen Wagen zu finden, welcher die für mich optimale Kombination aus Komfort, Sportlichkeit und Ökonomie darstellt. Den Verkäufer in der Niederlassung muss ich wohl kräftig beansprucht haben - war immerhin jetzt zum 24sten Mal (hab tatsächlich Mitgezählt) da bis ich unterschreiben habe. Dafür hatte ich in den letzten 8 Wochen viel Spaß und konnte jede Menge verschiedene tolle Autos, teils auch die extrem AMG's fahren. Die letzteren würde ich aber, aus dem ökonomischen Grund, nicht als Alltagsauto haben wollen.

Am Ende waren sowohl ich als auch der Freundliche heute Früh zur Unterschrift mit einem klasse Cappuccino und Gebäck in der Niederlassung und haben alles Dingfest gemacht. Echt super, ein ausgezeichneter Service. Vielen Dank nochmal, falls hier mitgelesen wird! :)

Hier meine Konfig, welche im Mai geliefert werden soll:

C 400 4MATIC Limousine

-Schwarz (040) - das traditionell beste Schwarz (meine Meinung) :cool:

-AMG LMR Vielspeichen 19" (665)

-AMG Exterieur (P31)

-AMG Interieur (P29)

-Leder schwarz (251)

-Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig (736)

-Keyless-Go (P17)

-Air-Balance (P21)

-Park-Paket (P44)

-Spiegel-Paket (P49)

-Reifen mit Notlaufeigenschaften (R66)

-Business-Paket Plus (20P)

-Fahrassistenz-Paket Plus (23P)

-Fahrersitz elektrisch mit Memory (275)

-Beifahrersitz elektrisch mit Memory (242)

-Wegfall Typkennzeichen (260)

-Fondsitzlehnen klappbar (287)

-Ablage-Paket (30P)

-Sitzklimatisierung (401)

-Panorama-Schiebedach (413)

-Head-up Display (463)

-Airmatic (483)

-360 ° Kamera (501)

-Media Interface Kabel Kit (518)

-Comand Online (531)

-DAB+ Radio (537)

-Thermotronic (581)

-LED ILS (642)

-Adaptiver Fernlicht Assistent Plus (628)

-Burmester Sound (810)

-Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas (851)

-Scheibenwaschanlage beheizt (875)

-Ambientebeleuchtung (877)

Ich habe mich lange mit dem Night-Paket befasst und letztlich dagegen entschieden. Ich hätte es genommen wenn man die getönten Scheiben wieder hätte entfernen können, leider geht es bei der C Klasse nicht - warum auch immer :confused:

So, das war's von meiner Seite. Bitte um Feedback, ob alles stimmig klingt oder ich evtl. etwas wichtiges vergessen habe. Falls Ihr was habt, bitte immer entsprechend begründen. Ich kann wohl noch so ca. 2 Wochen lang was ändern bis der Wagen eine Produktionsnummer bekommt.

Danke und Grüße

MM

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 14:33

Der Innenraum ist komplett schwarz. Echt Leder, Himmel, Esche offenporig, Gurte - alles in schwarz. :cool:

Die Komfort Telefonie habe ich zur Zeit im E Coupé und ich nutze sie nie. Ist mir zu aufwendig mit der Schale fürs iPhone. Nimmt auch Platz im Mittelfach weg. Ich habe auch 2 Telefone, von daher ist es eigentlich unpraktisch mit der Schale. In 50% der Fälle wäre das falsche Gerät drin. Oder hätte ich mit der Komfort Telefonie die Option über die Dachantenne auch wenn ich das Telefon nur über Bluetooth anmelde?

Ich bin halt nicht so der Kombi-Typ auch wenn da mehr reinpassen würde. Aber das ist reine Geschmackssache...

Einen voraussichtlichen Liefertermin habe ich noch nicht bekommen. Der Freundlich meint, dass er Ihn für Mai eingebucht hat aber noch irgendwelche Codes braucht um das zu bestätigen. Sobald er das hat und der Wagen eine Produktionsnummer bekommen hat wird er mir den voraussichtlichen Lieferzeitpunkt geben können. Bis dahin heißt es wohl leider warten.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. Januar 2015 um 14:06

Was soll man da noch groß ändern? Welche Farbe hast Du für den Innenraum ausgesucht?

Vielleicht hab ich es übersehen, oder Du brauchst es nicht, es kann sich, wenn man Vieltelefonierer ist, lohnen das System zu nehmen mit eingebauter Antenne im Auto, es gibt unbestätigte Gerüchte, dass das Akustikglas den Empfang verschlechtert oder das Handy zu hoher Sendeleistung verleidet.

Ich hätte den Kombi genommen :)

Wann ist denn der voraussichtliche Lieferzeitpunkt?

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 14:33

Der Innenraum ist komplett schwarz. Echt Leder, Himmel, Esche offenporig, Gurte - alles in schwarz. :cool:

Die Komfort Telefonie habe ich zur Zeit im E Coupé und ich nutze sie nie. Ist mir zu aufwendig mit der Schale fürs iPhone. Nimmt auch Platz im Mittelfach weg. Ich habe auch 2 Telefone, von daher ist es eigentlich unpraktisch mit der Schale. In 50% der Fälle wäre das falsche Gerät drin. Oder hätte ich mit der Komfort Telefonie die Option über die Dachantenne auch wenn ich das Telefon nur über Bluetooth anmelde?

Ich bin halt nicht so der Kombi-Typ auch wenn da mehr reinpassen würde. Aber das ist reine Geschmackssache...

Einen voraussichtlichen Liefertermin habe ich noch nicht bekommen. Der Freundlich meint, dass er Ihn für Mai eingebucht hat aber noch irgendwelche Codes braucht um das zu bestätigen. Sobald er das hat und der Wagen eine Produktionsnummer bekommen hat wird er mir den voraussichtlichen Lieferzeitpunkt geben können. Bis dahin heißt es wohl leider warten.

am 31. Januar 2015 um 15:04

Zitat:

@Moinsenman schrieb am 31. Januar 2015 um 15:33:53 Uhr:

Der Innenraum ist komplett schwarz. Echt Leder, Himmel, Esche offenporig, Gurte - alles in schwarz. :cool:

Hast Du mal in einem so dunklen W205 gesessen und das fuer gut befunden? Ich riskiere nach 2 Fahrzeugen mit schwarzem Innenraum jetzt mal wieder helle Sitze (kristallgrau/schwarz), weil es einfach geraeumiger wirkt.

Zitat:

Oder hätte ich mit der Komfort Telefonie die Option über die Dachantenne auch wenn ich das Telefon nur über Bluetooth anmelde?

Solange das Telefon BT-SAP spricht, geht das mit dem SAPv4-Modul. Allerdings beherrscht der Apfelkram das bis heute nicht, mit den S- und Note-Modellen (ausser S3 mini) von Samsung geht das einwandfrei.

Zitat:

Der Freundlich meint, dass er Ihn für Mai eingebucht hat

Zumindest beim T-Modell sind mit einigen SAs (z.B. 360-Grad-Kamera) eher 6 Monate realistisch.

am 31. Januar 2015 um 15:08

Ich denke, dass bei der schwarzen auf schwarz unter schwarz Kombination die Chromteile sehr schönen Kontrast liefern.

Na bis Mai, das geht schnell vorbei, ist dann schon das MJ 2016??? Weiß gar nicht, wann aktuell bei MB der Modelljahreswechsel stattfindet. Auf jeden Fall eine schöne Kombination und sehr üppige Ausstattung. 24 Mal vor Ort. Hatte man Dich da nicht schon für den neuen Mitarbeiter gehalten :)

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:39

@Zak_McKracken:

Ja, ich hab in so einem innen komplett schwarzen C250 gesessen. Der hatte auch das Panoramadach, damit wirkt es innen nicht erdrückend. Du hast aber recht, es ist eine extreme Kombination und man muss sie mögen - ich mag sie sehr!

Schade das Apple das nicht auf die Reihe bekommt vernünftig mit Daimler zusammenzuarbeiten! Leider bin ich an die iPhones gebunden, mein Arbeitgeber hat komplett von Blackberry auf Apfel gewechselt. Zum glück haben wir noch Telekom als Vertragspartner, daher mache ich mir wegen der Netzqualität nicht so sehr sorgen. Ich fahre auch nur täglich ca. 30 min mit dem Auto, von daher kann ich auch mal kurz nicht telefonieren Falls es mit dem Empfang mal schlecht sein sollte.

Ich hoffe sehr, dass es bei Mai mit der Auslieferung bleibt! Wenn nicht muss ich halt noch ein paar Monate länger meinen alten Fahren - wird schon gehen, ist ja immer noch ein tolles Auto :)

@mattberlin:

Ich hoffe auch das die Chromteile gut Aussehen werden. Der Kontrast wird bestimmt krass sein, aber ich denke es gibt dem Wagen etwas mehr Eleganz als im Vergleich mit dem Night-Paket.

Mit dem MJ2016 kann ich dir leider nicht sagen, das hab ich den Freundlichen nicht gefragt. Werde ich aber gleich am Montag machen - d.h. Besuch Nr. 25! :cool:

Ein paar Mal hatte ich das Gefühl dort schon zum Inventar zugehören, allerdings immer zu einem Stück was außerordentlich gut gepflegt wurde. :D

@mattberlin Das MY2016 wird es erst ab September geben. Das hier wäre dann ein AeJ 2015/1... wenn es denn überhaupt wieder Änderungen gab... sind mir derzeit nicht bekannt.

@Moinsenman Sehr schöne Konfiguration... bis auf das fehlende Night-Paket fast ein Twin meines blackbirds... ;)

Mir fiel jetzt auf die schnelle nichts auf was Du vergessen haben könntest...

Bzgl. der getönten Scheiben, wenn dich 800 EURO nicht scheuen, dann kannst Du per Sonderauftrag die Vercodung im Werk ändern lassen und bekommst dann ein Nightpaket Fahrzeug ohne getönte Scheiben im Fond.

Mir war das zuviel Geld und mittlerweile mag ich die getönten Scheiben sogar sehr... man ist eben immer etwas "privater" Unterwegs. :)

am 31. Januar 2015 um 15:47

Zitat:

@Moinsenman schrieb am 31. Januar 2015 um 16:39:58 Uhr:

Schade das Apple das nicht auf die Reihe bekommt vernünftig mit Daimler zusammenzuarbeiten!

Das ist nicht mal ein Apple/Daimler-Problem, dem Apfelkram fehlt das komplette Bluetooth-Profil dafuer. Es gab zwar schon Implementationen von Fremdanbietern (mit Jailbreak), aber auch das nur fuer aeltere Modelle.

Zitat:

Ich fahre auch nur täglich ca. 30 min mit dem Auto, von daher kann ich auch mal kurz nicht telefonieren Falls es mit dem Empfang mal schlecht sein sollte.

OK, dann solltest Du gut ohne Komforttelefonie leben koennen.

Zitat:

Ich hoffe sehr, dass es bei Mai mit der Auslieferung bleibt!

Ich habe letzten Monat bestellt, der :) hat Mai eingegeben, in der Auftragsbestaetigung stand dann Juni. Je nachdem, ab wann tatsaechlich das neue Modelljahr gefertigt wird, kann das natuerlich auch von Vorteil sein.

Zitat:

ich denke es gibt dem Wagen etwas mehr Eleganz als im Vergleich mit dem Night-Paket.

Ich finde das Night-Paket ideal fuer helle Farben (insbesondere polarweiss), aber fuer dunkle eher ungeeignet.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:56

@Der_Landgraf:

Die Konfiguration von deinem "Blackbird" gefällt mir auch sehr gut! Ich hatte deine Videos gesehen (Kompliment - klasse gemacht!), haben mich auch etwas inspiriert jetzt auf schwarz zu gehen. Mein aktuelles Coupé ist tenoritgrau.

Ich habe jedoch, nicht wie bei dir, auf die roten Gurte verzichtet. Wahrscheinlich fände ich die ein paar Wochen lang super, allerdings würde ich mich daran sattsehen - ich kenne mich bei sowas.

Ist ne Überlegung wert mit der Sondervercodung. Da muss ich nochmal in mich gehen! Auf der einen Seite ist wirklich alles in schwarz zu machen konsequent :cool:, auf der Anderen bringen die Chromteile wiederum mehr Eleganz in den Wagen :rolleyes:. Schwierige Entscheidung - Besuch Nr. 25 steht ja an, bis dahin werde ich Überlegen :D

Hallo Moinsenman,

bei 24 Teminen in der NL habt ihr sicher auch über das Thema Standheizung gesprochen. Hast Du Dich bewusst dagegen entschieden?

Gruß,

Andi400cc

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 16:20

Hallo Andi400cc,

ja Standheizung wollte ich eigentlich reinhauen. Allerdings hat mich der Freundliche davon überzeugt das nicht zukaufen. Klingt komisch wenn ein Vertriebler was nicht verkaufen will - war aber so :)

Es gab zwei Gründe welche gegen die Standheizung sprachen. Zum Einen fahre ich immer nur sehr kurzen Strecken (i.d.R. 2x 15 Min täglich) und dabei wäre die Zeit nicht ausreichend lang um die Batterie wieder zu laden. Es sei denn ich würde ein extra Ladegerät nehmen, mit welchem ich dann im Winter nächtlich die Batterie wieder über die Steckdose lade. Das war mir dann nix!:o Zum Anderen stehen unsere Autos nachts in der Garage, die kann ich im Fall der, zu kalten, Fälle auch beheizen :D

Gruß,

MM

Ganz klar, uni schwarz mit Chrom sieht sehr elegant aus... hat auch was...

Andererseits mag ich es gerade so, dass 99% des Wagens schwarz sind.. etwas "Spiegeleffekte" bringen ja noch die Keyless-Go Türgriffe, die Mercedes Sterne, die vier Leisten des Kühlergrills und die große horizontale Leiste am Kofferraumdeckel. Die Felgen sowieso...

Ich persönlich überlege sogar die Chromleisten im Kühlergrill und am Heckdeckel noch schwarz uni zu machen. ;)

Mal sehen...

Ich war auch sicher 6-7 Mal bei meinem Verkäufer, gefolgt von mit Sicherheit 30-40 eMails... kenne das gut! :)

am 1. April 2015 um 7:28

Glückwunsch Moinseman,

nicht nur zur Konfi sondern vielmehr dass auch mal der C400 geordert wird. Ein richtig geiler Wagen. Habe meinen am Montag in Bremen geholt, bisher 700km. Mit dem iPhone-koppeln gibt es keine Probleme. Haben wir der freundliche vom Werk und ich direkt bei de Auslieferung konfiguriert, mit iPhone6 und ich habe auch keine Komforttel. aus den gleichen Gründen. Empfang trotz Akustikglas und nur o2 Netz keien Problem. Also bisher alles gut. Kannst dich auf das schmuckstück freuen.

.... Tipp für Ostern: wer Rechtschreibfehlerr findet, darf sie behalten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C400 bestellt - Vorstellung und Feedback bitte