C43 AMG auf Heckantrieb umbauen??
Hallo Leute!!!
Habe mal eine blöde Frage!! Kann man beim c43Amg die vordere
Kardanwelle weg bauen das man nur mit Heckantrieb fahren könnte??
Oder wird er da sofort eine Fehler Meldung rein hauen??? Oder zerstört man was anderes
damit??? ???????
Danke im Voraus
Lg Rene
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hame22 schrieb am 11. April 2018 um 02:22:23 Uhr:
Vergiss die Cola nicht.
Unfassbar. Das wie tief das Niveau hier bei MT absinkt.
Wie in der Politik.
Mit vielen Worten nichts sagen.
Einige haben sich wohl echt zur Aufgabe gemacht, dass Forum zu belustigen als anderen mit Rat und Tat zu helfen.
Naja, wenn man sonst nichts zu tun hat.
Bin mir nicht zu 100% sicher, an wen du diese Aussage richtest, aber ich finde es eine Schande, was hier für Antworten kommen. In der Autowelt gibt es durchaus Umbauten von Allrad- zu Hinterradantrieb. Zudem finde ich die Frage auch technisch interessant. Man kann solche Themen auch auf einer theoretischen Ebene behandeln, ohne gleich eine technisch nicht so versierte Person zu diskreditieren. Und in diesem Sinne sei noch gesagt: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Speziell in diesem Thread sogar saudumme!
Leider ist dies insbesondere in diesem Forum aber eine aktuell grassierende Seuche. Persönliche Dispute werden zunehmend öffentlich ausgetragen und Themen werden mit solchen nichtsnutzigen Aussagen zugemüllt, sodass auch die Suche danach zunehmend erschwert wird. Die vermeindliche Anonymität in diesem Forum lässt die Teilnehmer daran je länger je mehr verblöden
@OP: Leider kann ich dir zu diesem Thema keine Auskunft geben, aber interessant finde ich es auch.
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14 Antworten
Sind bei euch noch Osterferien?
Das ist wirklich mal ne blöde Frage ....
Glückwunsch zu so viel Intelligenz ...
Zitat:
@x3black schrieb am 10. April 2018 um 21:55:31 Uhr:
Das ist wirklich mal ne blöde Frage ....
Glückwunsch zu so viel Intelligenz ...
Sorry kenn mich net so aus!!!???????
Hab es nur auf einer Seite gelesen das es gehen kann!!!????
Ich hielt es auch gerade für ein nachgeschobenen Aprilscherz.
Am Opel Calibra Turbo konnte man in den 90igern eine Sicherung ziehen und hatte damit nur noch (bei Nässe kaum noch fahrbaren) Frontantrieb. No fake
Naja, er könnte die K-Welle ja dann auch einem 63-Fahrer verticken.. die beklagen sich ja nicht selten über fehlende Traktion auf Nässe..
Zitat:
@RHN100 schrieb am 10. April 2018 um 21:48:42 Uhr:
Hallo Leute!!!
Habe mal eine blöde Frage!! Kann man beim c43Amg die vordere
Kardanwelle weg bauen das man nur mit Heckantrieb fahren könnte??
Oder wird er da sofort eine Fehler Meldung rein hauen??? Oder zerstört man was anderes
damit??? ???????
Danke im Voraus
Lg Rene
Don't feed the troll
Versteh gerade die Aufregung nicht?!? ??????? Kann es mir wer erklären???
Bei div Fahrzeugen Audi R8, Lamborghini, Nissan GTR, Audi RS4 (mit mehr Aufwand) geht es auch!
Bei VW Audi mit Haldex kann man auch Sicherung ziehen und man hat Frontantrieb!!!
Es kommt auf das Getriebe an. Pauschal kann ich es nicht beantworten, da ich das Getriebe nicht kenne. Theoretisch möglich, macht aber praktisch keinen sinn, da man die Kraftverteilung zwischen VA und HA berücksichtigen muss.
Bisschen spät jetzt,
sonst hätte ich noch Chips geholt...
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Vergiss die Cola nicht.
Unfassbar. Das wie tief das Niveau hier bei MT absinkt.
Wie in der Politik.
Mit vielen Worten nichts sagen.
Einige haben sich wohl echt zur Aufgabe gemacht, dass Forum zu belustigen als anderen mit Rat und Tat zu helfen.
Naja, wenn man sonst nichts zu tun hat.
Zitat:
@hame22 schrieb am 11. April 2018 um 02:22:23 Uhr:
Vergiss die Cola nicht.
Unfassbar. Das wie tief das Niveau hier bei MT absinkt.
Wie in der Politik.
Mit vielen Worten nichts sagen.
Einige haben sich wohl echt zur Aufgabe gemacht, dass Forum zu belustigen als anderen mit Rat und Tat zu helfen.
Naja, wenn man sonst nichts zu tun hat.
Bin mir nicht zu 100% sicher, an wen du diese Aussage richtest, aber ich finde es eine Schande, was hier für Antworten kommen. In der Autowelt gibt es durchaus Umbauten von Allrad- zu Hinterradantrieb. Zudem finde ich die Frage auch technisch interessant. Man kann solche Themen auch auf einer theoretischen Ebene behandeln, ohne gleich eine technisch nicht so versierte Person zu diskreditieren. Und in diesem Sinne sei noch gesagt: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Speziell in diesem Thread sogar saudumme!
Leider ist dies insbesondere in diesem Forum aber eine aktuell grassierende Seuche. Persönliche Dispute werden zunehmend öffentlich ausgetragen und Themen werden mit solchen nichtsnutzigen Aussagen zugemüllt, sodass auch die Suche danach zunehmend erschwert wird. Die vermeindliche Anonymität in diesem Forum lässt die Teilnehmer daran je länger je mehr verblöden
@OP: Leider kann ich dir zu diesem Thema keine Auskunft geben, aber interessant finde ich es auch.
Das ist kein Thema, das macht dir jeder Händler, er tauscht am Heck die 4 gegen eine 6 und das sogar mit TÜV Segen.
Am Ende wahrscheinlich sogar billiger und sicherer.
Hmmm ... der Antrieb der 4matic ist nicht einfach nur angeflanscht, sondern als System zu betrachten. Da ist keine Kupplung, sondern ein echtes Differenzial. Das wird auf eine Sicherung sicher nicht reagieren.
Im Gegenteil, es dürfte ausflippen wenn die Drehzahlen von den ABS Sensoren gemeldet nicht den Erwartungen der Steuerelektronik entsprechen. Man muss dem Auto ja schon mitteilen wenn es auf dem Bremsprüfstand ist damit es nicht austickt.
Es gab ja schon früher Probleme allein schon bei Mischbereifung aufgrund der Drehzahlunterschiede.
Die 4matic prüft permanent die Drehzahlen aller vier Räder und weitere Größen wie Motorlast, Lenkwinkel etc. Hieraus leitet das System dann Maßnahmen ab wie Bremseingriffe, so dass sich Räder mit weniger Traktion an denen mit mehr Traktion abstützen können. Hier eine Kardanwelle abzuschrauben ist keine gute Idee. Wer also seine teuren Reifen brennen lassen möchte greife hier zum C63, ja. Der C43/45 wäre mir durch seine Traktion und katapultartige Beschleunigung lieber.