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C43 AMG T Mittelkonsole und Anzeige tot

Mercedes
Themenstarteram 7. September 2017 um 12:10

Hi Leute,

hab am 9.Juni 2017 meinen nagelneuen C43 im Werk Bremen abgeholt. Hab die Performance Soundanlage mit drin :D

Alles schön und gut, vor 3 Wochen jedoch (15.08.17) auf dem Weg zum Flughafen Köln-Bonn (wollten in Urlaub fliegen) das Desaster. Kilometerstand 3700km, nach ca. 80km Autobahnfahrt ging das Navi, Radio, Bildschirm sowie die Bedieneinheit in der Mittelkonsole für die PAGA usw. komplett aus. Klimaanlage lief noch, hatte jedoch keine Anzeige auf wieviel Grad. Bin natürlich erstmal in Urlaub geflogen, am 30.08 waren wir wieder zurück. Fehler war immer noch vorhanden. Nachdem ich den Kundendienst anrief vereinbarten wir, das ich zur Niederlassung Köln Porz fahre (Auto fuhr im Comfort Modus, alles andere liess sich nicht anwählen). Der Monteur vor Ort übernahm das Fahrzeug und berichtete mir nach ca. 45. min. (Frau war mittlerweile auf dem Tisch im Servicecenterbereich eingepennt) das die Command Steuereinheit defekt wäre. Leider wäre keine auf Reserve da. Ich entschied mich mit dem Fahrzeug bis nach Hause zu Fahren um dann am nächsten Morgen zu meinem Händler LUEG zu fahren. Das war am letzten Donnerstag. Am Donnerstag kam die Info das das Steuergerät tatsächlich defekt sei und ein neues bestellt wird. Ich bekam einen sehr dürftig ausgestatteten GLA über die LUEG Solution. Am Freitag bekam ich einen Anruf vom Werkstattmeister das das Steuergerät zwar schon eingebaut ist, aber jetzt noch die passende Software dazubestellt werden muss :rolleyes: Das Fahrzeug würde dann Dienstag fertig werden. Ich fragte nach einem vergleichbaren Ersatzfahrzeug (war ein grosser Fehler) und man bot mir einen GLC an welchen ich noch am Freitag abholte. Bei der Übergabe sagte man mir das das Fahrzeug neue Reifen und Felgen bekommen hätte. Wir wollten abends unsere Bekannten besuchen, auf der Autobahn dann plötzlich die Meldung "defekter Reifen hinten links". Nächste Autobahnabfahrt genommen und MB Kundendienst rauskommen lassen. Reifen hatte ein klitzekleines Loch, wurde vom KD geflickt mit dem Hinweis nicht schneller als 80Kmh zu Fahren und direkt zur Werkstatt am Samstag (Besuch war gestrichen). Ich rief am Samstag morgens um 08:45 Uhr meine Werkstatt LUEG Recklinghausen an, es wurde mir mitgeteilt das diese weder einen Ersatzreifen noch eine Ersatzfahrzeug hätte. Man könne mir nicht weiterhelfen. Ich rief daraufhin wieder bei Mercedes an, diese organisierten einen Kontakt zur MB Niederlassung Dortmund. Nach Telefonat mit Dortmund sollte ich das Fahrzeug dort vorbeibringen um ein anderes zu bekommen. Auf dem Weg dorthin rief mich der Werkstattmeister von Mercedes LUEG an wieso ich denn jetzt nach Dortmund fahren würde. Ich sagte Ihm das ich ein Fahrzeug am WE brauche. In Dortmund angekommen der nächste Schock, LUEG hat sich bei denen gemeldet mir kein Ersatzfahrzeug zu geben.

Fortsetzung folgt

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14 Antworten

Sicherlich eine sehr unglückliche Sache, aber was willst du uns mit deinem Beitrag vermitteln?

In deinem Beitrag geht es ja nunmehr um den Ärger mit dem Autohaus bzw. dem Leihwagen, als um das eigentliche Problem an deinem Auto.

Wie @spohl schon gesagt hat, sicherlich total ärgerlich aber da können wir wahrscheinlich wenig behilflich sein.

Finde deine Themenüberschrift in dem Fall auch nicht ganz passend.

Drücke dir aber die Daumen das noch eine einvernehmliche Lösung in der Sache gefunden wird ;-)

Themenstarteram 8. September 2017 um 11:32

Zitat:

@Edinovic schrieb am 7. September 2017 um 14:10:27 Uhr:

Hi Leute,

hab am 9.Juni 2017 meinen nagelneuen C43 im Werk Bremen abgeholt. Hab die Performance Soundanlage mit drin :D

Alles schön und gut, vor 3 Wochen jedoch (15.08.17) auf dem Weg zum Flughafen Köln-Bonn (wollten in Urlaub fliegen) das Desaster. Kilometerstand 3700km, nach ca. 80km Autobahnfahrt ging das Navi, Radio, Bildschirm sowie die Bedieneinheit in der Mittelkonsole für die PAGA usw. komplett aus. Klimaanlage lief noch, hatte jedoch keine Anzeige auf wieviel Grad. Bin natürlich erstmal in Urlaub geflogen, am 30.08 waren wir wieder zurück. Fehler war immer noch vorhanden. Nachdem ich den Kundendienst anrief vereinbarten wir, das ich zur Niederlassung Köln Porz fahre (Auto fuhr im Comfort Modus, alles andere liess sich nicht anwählen). Der Monteur vor Ort übernahm das Fahrzeug und berichtete mir nach ca. 45. min. (Frau war mittlerweile auf dem Tisch im Servicecenterbereich eingepennt) das die Command Steuereinheit defekt wäre. Leider wäre keine auf Reserve da. Ich entschied mich mit dem Fahrzeug bis nach Hause zu Fahren um dann am nächsten Morgen zu meinem Händler LUEG zu fahren. Das war am letzten Donnerstag. Am Donnerstag kam die Info das das Steuergerät tatsächlich defekt sei und ein neues bestellt wird. Ich bekam einen sehr dürftig ausgestatteten GLA über die LUEG Solution. Am Freitag bekam ich einen Anruf vom Werkstattmeister das das Steuergerät zwar schon eingebaut ist, aber jetzt noch die passende Software dazubestellt werden muss :rolleyes: Das Fahrzeug würde dann Dienstag fertig werden. Ich fragte nach einem vergleichbaren Ersatzfahrzeug (war ein grosser Fehler) und man bot mir einen GLC an welchen ich noch am Freitag abholte. Bei der Übergabe sagte man mir das das Fahrzeug neue Reifen und Felgen bekommen hätte. Wir wollten abends unsere Bekannten besuchen, auf der Autobahn dann plötzlich die Meldung "defekter Reifen hinten links". Nächste Autobahnabfahrt genommen und MB Kundendienst rauskommen lassen. Reifen hatte ein klitzekleines Loch, wurde vom KD geflickt mit dem Hinweis nicht schneller als 80Kmh zu Fahren und direkt zur Werkstatt am Samstag (Besuch war gestrichen). Ich rief am Samstag morgens um 08:45 Uhr meine Werkstatt LUEG Recklinghausen an, es wurde mir mitgeteilt das diese weder einen Ersatzreifen noch eine Ersatzfahrzeug hätte. Man könne mir nicht weiterhelfen. Ich rief daraufhin wieder bei Mercedes an, diese organisierten einen Kontakt zur MB Niederlassung Dortmund. Nach Telefonat mit Dortmund sollte ich das Fahrzeug dort vorbeibringen um ein anderes zu bekommen. Auf dem Weg dorthin rief mich der Werkstattmeister von Mercedes LUEG an wieso ich denn jetzt nach Dortmund fahren würde. Ich sagte Ihm das ich ein Fahrzeug am WE brauche. In Dortmund angekommen der nächste Schock, LUEG hat sich bei denen gemeldet mir kein Ersatzfahrzeug zu geben.

Fortsetzung folgt

Sry Leute musste gestern beim Verfassen kurzfristig aufhören,

also zum eigentlichen Thema zurück, es wurde das Steuerteil in der Mittelkonsole gewechselt, laut Werkstatt kann man erst danach die Software DVD bestellen, am Dienstag kam diese, lies sich laut Werkstatt nicht einlesen, haben eine neue bestellt, diese kam am Donnerstag, gleiches Problem :confused:

jetzt steht das Auto seit 8 Tagen da, heute kam die Info das die sich an das Help Desk gewandt haben und noch keine Hilfe bekommen haben, traurig sowas echt.

Also das man dafür noch eine Software DVD braucht finde ich in der heutigen Zeit wo alles online läuft echt komisch.

Das nenn´ich Pech..... :(

Themenstarteram 11. September 2017 um 11:10

Auto ist immer noch in der Werkstatt, seit dem 30.8, wie würdet ihr vorgehen? Bin echt am verzweifeln, zahle eine Leasingrate und fahre ein minderwertigeres Ersatzauto.

Themenstarteram 18. September 2017 um 12:23

Das Auto ist immer noch in der Werkstatt!!!!! Zur Info, es waren falsche Dateien seitens Mercedes herausgegeben worden!!!

zunächst Beileid.

aber Mercedes ennnt so was entweder eine minimale Komforteinbuse, oder Stand der Technik. Aber nie einen Mangel.

Mein Baby stand 6 Monate still...bis man eine Lösung hatte. Ersatzwagen....Fehlanzeige.:)

Zitat:

@Edinovic schrieb am 18. September 2017 um 14:23:37 Uhr:

Das Auto ist immer noch in der Werkstatt!!!!! Zur Info, es waren falsche Dateien seitens Mercedes herausgegeben worden!!!

Naja mein Fahrzeug würde sicher keine 6 Monate in der Werkstatt stehen ohne Ersatzwagen oder finanzielle Entschädigung, dafür gibts zur Not Anwälte.

Themenstarteram 19. September 2017 um 8:36

Auto gestern abgeholt! Freu! Es ist tatsächlich ein Bug in der Software gewesen, sehr enttäuschend das Mercedes dafür fast 3 Wochen braucht! Ich hab denen letzte Woche in Maastricht noch den Tip dazu gegeben (Dr. Kones), da ein Bekannter von mir dasselbe hatte. Naja, jetzt ist es endlich vorbei, hab nur nen kleinen Kratzer zusätzlich am Türschweller ??

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 18. September 2017 um 19:29:55 Uhr:

Naja mein Fahrzeug würde sicher keine 6 Monate in der Werkstatt stehen ohne Ersatzwagen oder finanzielle Entschädigung, dafür gibts zur Not Anwälte.

Ich bin auch kein Streithansel, aber auch meiner würde kaum länger als 5 Tage stehen ohne entsprechende Entschädigung.

Themenstarteram 19. September 2017 um 9:22

Entschädigung hin oder her, habe die ganze Zeit über einen fast nagelneuen GLC als Ersatz gehabt, aber wollt ihr euch mit eurem Autohaus verstreiten? Die können doch auch nichts dafür! Mir wurde vom Autohaus selber angeboten, das ich die erste Inspektion nicht zahlen muss, ist doch auch in Ordnung!

Zitat:

@Edinovic schrieb am 19. September 2017 um 11:22:40 Uhr:

Entschädigung hin oder her, habe die ganze Zeit über einen fast nagelneuen GLC als Ersatz gehabt, aber wollt ihr euch mit eurem Autohaus verstreiten? Die können doch auch nichts dafür! Mir wurde vom Autohaus selber angeboten, das ich die erste Inspektion nicht zahlen muss, ist doch auch in Ordnung!

Das ist auch absolut okay, nur AMG-GT meinte ja das sein Auto ohne Ersatz 6 Monate in der Werkstatt stand.

Genau das erwarte ich dann, das sich mein Händler kümmert, sonst kann ich online kaufen.

Hat bei mir bisher auch sehr gut funktioniert.

Ein guter Händler lässt mich einen Markenwechsel 2x überlegen.

Themenstarteram 19. September 2017 um 12:34

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 19. September 2017 um 12:24:00 Uhr:

Zitat:

@Edinovic schrieb am 19. September 2017 um 11:22:40 Uhr:

Entschädigung hin oder her, habe die ganze Zeit über einen fast nagelneuen GLC als Ersatz gehabt, aber wollt ihr euch mit eurem Autohaus verstreiten? Die können doch auch nichts dafür! Mir wurde vom Autohaus selber angeboten, das ich die erste Inspektion nicht zahlen muss, ist doch auch in Ordnung!

Das ist auch absolut okay, nur AMG-GT meinte ja das sein Auto ohne Ersatz 6 Monate in der Werkstatt stand.

Genau das erwarte ich dann, das sich mein Händler kümmert, sonst kann ich online kaufen.

Hat bei mir bisher auch sehr gut funktioniert.

Ein guter Händler lässt mich einen Markenwechsel 2x überlegen.

Das versteh ich natürlich auch, ich hätte auch einen Rücktritt vom Kaufvertrag verlangt wenn das Auto nach einem Monat nicht fertig gewesen wäre, 6 Monate sind schon heftig.

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