ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Empfehlung/Kaufberatung

C43 Empfehlung/Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. September 2021 um 21:41

Hallo Community!

 

Habe diesen Donnerstag meinen Gti verkauft und überlege jetzt 2-3 Stufen höher zu gehen und spiele mit dem Gedanken, VAG komplett den Rücken zu kehren und mich der Mercedes-Familie anzuschließen.

Aktuell gibt es nur mich, meine Frau und unseren 11 jährigen Buben. In 7 Monaten kommt das 2. Kind und da ist etwas mehr Platz angesagt.. zumindest von der Karosserie her.

 

Ich habe folgendes Fahrzeug gefunden und wüsste von erfahrenen AMG-Fahrern gerne, in wie weit es gut/schlecht ausgestattet ist, ob der Preis in Ordnung geht und worauf geachtet werden muss.

 

https://www.autoscout24.de/.../...06c9-e4dd-4141-8927-bd679921525a?...

 

Über jede Hilfe/Ratschlag würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mit der VIN kannst Du noch genauer nach der Ausstattung schauen.. Aber so laut Anzeige ist schon ziemlich volle Hütte.. Gimmicks wie HUD, ABC, 3-Zonen Klima usw. fehlen.. Aber den Preis finde ich angemessen..

Mit zwei Kindern: Kauf‘ Dir besser einen Kombi…

Themenstarteram 26. September 2021 um 4:07

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 25. September 2021 um 23:49:02 Uhr:

Mit der VIN kannst Du noch genauer nach der Ausstattung schauen.. Aber so laut Anzeige ist schon ziemlich volle Hütte.. Gimmicks wie HUD, ABC, 3-Zonen Klima usw. fehlen.. Aber den Preis finde ich angemessen..

Was bedeutet ABC?

 

hat kein digitales Cockpit ........

Zitat:

@carlt0301 schrieb am 26. September 2021 um 00:47:51 Uhr:

Mit zwei Kindern: Kauf‘ Dir besser einen Kombi…

Ein Freund ist vor längerer Zeit von Porsche auf Opel Kadett Kombi umgestiegen. Der Kinderwagen war einfach zu groß....

Zitat:

@ugur1120 schrieb am 26. September 2021 um 06:07:07 Uhr:

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 25. September 2021 um 23:49:02 Uhr:

Mit der VIN kannst Du noch genauer nach der Ausstattung schauen.. Aber so laut Anzeige ist schon ziemlich volle Hütte.. Gimmicks wie HUD, ABC, 3-Zonen Klima usw. fehlen.. Aber den Preis finde ich angemessen..

Was bedeutet ABC?

Mit ABC meinte ich das Fahrwerk..

Bei der C-Klasse gibt es aber nur Airmatic Luftfederung glaube ich.. Mein Fehler.. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Zitat:

@komarom schrieb am 26. September 2021 um 07:17:40 Uhr:

hat kein digitales Cockpit ........

wer braucht ein Volldigitales KI :rolleyes:

würde dir auch zu einem T-Model raten, den bekommst du auch als C43

bin selbst damals von VAG zu Mercedes gewechselt, und seit 1 Woche nach ca 16 Monaten wieder zurück zu Audi

kein Plan wie lange du VW gefahren bist, aber erwarte bei der Daimler AG nichts außergewöhnliches, Technisch lebt man dort leider noch hinter dem Mond…

Wenn es ein Kombi werden soll, wäre die alternative zum C43 wäre ein S4 - Entscheiden musst du letztendlich selbst.

Ich jedenfalls bin 2 Mercedes gefahren, den erst und Letzen - Ich weiss gleich kommen wieder die ersten und behaupten das Gegenteil, aber das ist eben meine Meinung ;) Persönlich bereue ich mein zurückgehen nicht eine Sekunde

vg

Stefan

Zitat:

@REDSUN schrieb am 26. September 2021 um 11:43:04 Uhr:

Zitat:

@komarom schrieb am 26. September 2021 um 07:17:40 Uhr:

hat kein digitales Cockpit ........

wer braucht ein Volldigitales KI :rolleyes:

würde dir auch zu einem T-Model raten, den bekommst du auch als C43

bin selbst damals von VAG zu Mercedes gewechselt, und seit 1 Woche nach ca 16 Monaten wieder zurück zu Audi

kein Plan wie lange du VW gefahren bist, aber erwarte bei der Daimler AG nichts außergewöhnliches, Technisch lebt man dort leider noch hinter dem Mond…

Wenn es ein Kombi werden soll, wäre die alternative zum C43 wäre ein S4 - Entscheiden musst du letztendlich selbst.

Ich jedenfalls bin 2 Mercedes gefahren, den erst und Letzen - Persönlich bereue ich mein zurückgehen nicht eine Sekunde

vg

Stefan

Das bezweifle ich aber stark, dass Mercedes Benz technisch hinterm Mond noch lebt.

 

Und zu der Qualität des Audis kann man nur abraten, jedoch haben Sie wohl die rosa rote Brille auf.

Ölverlust hier und da ... Aufdrücke der Tasten sind nach paar Jahren kaum wieder zu erkennen und von den Sitzen, dass sie nach kurzer Zeit reißen ... ganz zu schweigen.

 

Leben und leben lassen!

 

Offtopic ende.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 26. September 2021 um 11:43:04 Uhr:

Zitat:

 

kein Plan wie lange du VW gefahren bist, aber erwarte bei der Daimler AG nichts außergewöhnliches, Technisch lebt man dort leider noch hinter dem Mond…

Wenn es ein Kombi werden soll, wäre die alternative zum C43 wäre ein S4 - Entscheiden musst du letztendlich selbst.

Ich jedenfalls bin 2 Mercedes gefahren, den erst und Letzen - Persönlich bereue ich mein zurückgehen nicht eine Sekunde

vg

Stefan

1. Ich bin 15 Jahre lang Audi gefahren -bis 2020- und dann auf den c43 umgestiegen. Ich bereue es zu keiner Sekunde. Der S4 ist dem 390PS in allen Belangen unterlegen, das ist meine persönliche Meinung. Vor allem der Sound ist unterirdisch beim S4 und beim AMG einfach geil. Ich würde nicht zurück auf einen Audi wechseln

2. Ein volldigitales KI im C ist mega. Individuelle Konfiguration und ein modernes Erscheinungsbild.

3. Wo hinkt denn der Mercedes technisch hinter dem Audi her? Der aktive Lenkassistent, das Multibeam, alles deutlich besser als bei Audi.

4. Bist du eigentlich nur noch hier im Forum um über Mercedes zu meckern?

 

@TE: Ein technisch tolles Fahrzeug, dass sehr viel Spaß macht! Ausstattung je nach Geschmack, das musst du entscheiden.

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 26. September 2021 um 11:54:27 Uhr:

Das bezweifle ich aber stark, dass Mercedes Benz technisch hinterm Mond noch lebt.

Und zu der Qualität des Audis kann man nur abraten, jedoch haben Sie wohl die rosa rote Brille auf.

Ölverlust hier und da ... Aufdrücke der Tasten sind nach paar Jahren kaum wieder zu erkennen und von den Sitzen, dass sie nach kurzer Zeit reißen ... ganz zu schweigen.

Leben und leben lassen!

Offtopic ende.

Ist das so?

Ok, hier mal ein paar Beispiele

Keine Dauerhafte VZE im KI (C43 vorMopf)

Die Verkehrszeichen, werden nicht im Oberen eck Dauerhaft eingeblendet

Kein Apple Carplay möglich (VorMopf)

Apple Carplay lässt sich bei nicht nachrüsten, weil die Technik veraltet ist, so die Niederlassung. Mein 2016 Tiguan hatte diese Funktion sogar, und das nicht im ersten Model.

Selbst die Chinaboys bekommen das hin, wenn man kein wert auf OEM legt

Kein Kostenpflichtiges Naviupdate

Mein Auto hatte das letzte Kartenmaterial von 2019, Ich habe beim Kauf 2020 somit kein Aktuelles Update von MB bekommen, nicht einmal Kostenpflichtig - Ernsthaft, bei einem 2 Jahre alten Auto

Miese Frontscheibenwischer

Die Frontscheibenwischer sind nicht einmal mit neuen Boschwischerblättern brauchbar, ist eben „Stand der Technik“

Mieses Batteriemanagement

Meim C43 hat lt. Serviceberater bereits nach ca. 2 Jahren (2019) das erste Mal eine neue Batterie bekommen, zwar noch beim Vorbesitzer aber dennoch. Ich habe vergangenes Jahr extra für mein C43 ein CTEK Ladegerät gekauft, weil ich im Winter regelmäßig die Batterie Nachladen musste! vorher bin ich fast 22 Jahre VAG gefahren, und hab nie eins gebraucht.

Und was die Qualität der sitze angeht, kann man dieses ja schön hier nachlesen ;)

https://www.motor-talk.de/.../...rersitz-eingerissen-t6195881.html?...

und Beispiele mit dem Ölverlust von 2008 – 2011 von Audi, kennt der alte MB Diesel Fahrer ja selbst

wahrscheinlich, hatte ich ein Montagsmodel – da muss aber ganzschön viel Montag gewesen sein

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 26. September 2021 um 12:01:39 Uhr:

4. Bist du eigentlich nur noch hier im Forum um über Mercedes zu meckern?

das hat weniger mit meckern zu tun, sondern mit meiner Erfahrung und der Marke

aber sowas wollen die „Fanboys“ ja eben nicht hören

 

Zitat:

@REDSUN schrieb am 26. September 2021 um 12:27:11 Uhr:

das hat weniger mit meckern zu tun, sondern mit meiner Erfahrung und der Marke

aber sowas wollen die „Fanboys“ ja eben nicht hören

Das ist in vielen Bereichen so, man nimmt nur das wahr, was man auch wahrnehmen möchte.

Für viele bedeutet der Name Mercedes bzw. Daimler Benz immer noch etwas Großartiges.

Ist es aber nicht mehr, es ist lediglich eine Marke die Aktionären Profit bringen soll.

Sich über Fanboys aufzuregen bringt gar nichts, die fühlen sich dann nur bestätigt.

Ob nun die C43 Limousine für eine Familie mit bald zwei Kindern das richtige Fahrzeug ist ?

Ich meine nein und würde einen Kombi nehmen, möglichst in einer etwas sparsameren Variante.

Ob die Limo das richtige ist bezweifel ich auch, aber den Hinweis er sollte eine Sparsame Variante wählen ist sowas von daneben.

Er wird wohl selber wissen was er sich für ein Fahrzeug erlauben kann, danach hatte er nicht gefragt.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 26. September 2021 um 12:27:11 Uhr:

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 26. September 2021 um 11:54:27 Uhr:

Das bezweifle ich aber stark, dass Mercedes Benz technisch hinterm Mond noch lebt.

Und zu der Qualität des Audis kann man nur abraten, jedoch haben Sie wohl die rosa rote Brille auf.

Ölverlust hier und da ... Aufdrücke der Tasten sind nach paar Jahren kaum wieder zu erkennen und von den Sitzen, dass sie nach kurzer Zeit reißen ... ganz zu schweigen.

Leben und leben lassen!

Offtopic ende.

Ist das so?

Ok, hier mal ein paar Beispiele

Keine Dauerhafte VZE im KI (C43 vorMopf)

Die Verkehrszeichen, werden nicht im Oberen eck Dauerhaft eingeblendet

Kein Apple Carplay möglich (VorMopf)

Apple Carplay lässt sich bei nicht nachrüsten, weil die Technik veraltet ist, so die Niederlassung. Mein 2016 Tiguan hatte diese Funktion sogar, und das nicht im ersten Model.

Selbst die Chinaboys bekommen das hin, wenn man kein wert auf OEM legt

Kein Kostenpflichtiges Naviupdate

Mein Auto hatte das letzte Kartenmaterial von 2019, Ich habe beim Kauf 2020 somit kein Aktuelles Update von MB bekommen, nicht einmal Kostenpflichtig - Ernsthaft, bei einem 2 Jahre alten Auto

Miese Frontscheibenwischer

Die Frontscheibenwischer sind nicht einmal mit neuen Boschwischerblättern brauchbar, ist eben „Stand der Technik“

Mieses Batteriemanagement

Meim C43 hat lt. Serviceberater bereits nach ca. 2 Jahren (2019) das erste Mal eine neue Batterie bekommen, zwar noch beim Vorbesitzer aber dennoch. Ich habe vergangenes Jahr extra für mein C43 ein CTEK Ladegerät gekauft, weil ich im Winter regelmäßig die Batterie Nachladen musste! vorher bin ich fast 22 Jahre VAG gefahren, und hab nie eins gebraucht.

Und was die Qualität der sitze angeht, kann man dieses ja schön hier nachlesen ;)

https://www.motor-talk.de/.../...rersitz-eingerissen-t6195881.html?...

und Beispiele mit dem Ölverlust von 2008 – 2011 von Audi, kennt der alte MB Diesel Fahrer ja selbst

wahrscheinlich, hatte ich ein Montagsmodel – da muss aber ganzschön viel Montag gewesen sein

Zitat:

@REDSUN schrieb am 26. September 2021 um 12:27:11 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 26. September 2021 um 12:01:39 Uhr:

4. Bist du eigentlich nur noch hier im Forum um über Mercedes zu meckern?

das hat weniger mit meckern zu tun, sondern mit meiner Erfahrung und der Marke

aber sowas wollen die „Fanboys“ ja eben nicht hören

1. Die meisten von dir angesprochenen Dinge sind vom VorMopf, also schon mal am Thema des TE vorbei, denn er schaut nach einem Mopf

 

2. Soll ich jetzt unendlich viele Dinge und Links mit Problemen aus dem Audi-Forum hier posten bzw. wie oft ich mit meinen Audis in der Werkstatt war? Total am Thema vorbei, denn es gibt auch Millionen zufriedene Mercedes und Audi Fahrer ohne Probleme an ihren Fahrzeugen. Übrigens, mein Sitz im A5 (Leder) wurde wegen einem Riss an der Seitenwange ersetzt. Um Missverständnisse zu vermeiden; Ich wiege 80kg.

 

3. Auch VW/Audi kocht nur mit Wasser. Dort sind die Foren -wie übrigens von jedem Hersteller- voll mit Problemen. Keiner lobt den ganzen Tag sein fehlerfreies Auto im Forum.

 

4. Mich als Fanboy zu betiteln zeigt deinen Intellekt um sachlich diskutieren zu können. Ich wollte nur aufzeigen, dass du nur noch am meckerst und das nervt. Das ist ein Fakt und somit sachlich. Wechsel doch in das VAG Forum, da gibt es ja nach deinen Aussagen nur Lobeshymnen auf die Fahrzeuge, da an diesen ja nie ein Problem auftaucht, denn die gibt es ja nur bei Mercedes :rolleyes:

 

 

Noch etwas zum Thema:

Der C43 als Limousine ist sehr gewagt für eine Familie mit 2 Kindern. Da würde ich auch ein T-Modell vorziehen. Des Weiteren ist es auch recht durstig bei artgerechter Fahrweise ;)

Ich fahre selbst ein c450 Kombi, mit 3 Erwachsenen ist das Fahrzeug voll bis unters Dach. Gut es war ein Angel Urlaub und ein Rücksitz war umgeklappt wegen den Angeln. Der Motor hat genug Power und du bist in jeder Lage souverän unterwegs. Fahre den tollen Wagen schon über 3 Jahre. Viel Erfolg bei der Suche. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Empfehlung/Kaufberatung