ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Händler gibt falsche Sommerreifen mit

C43 Händler gibt falsche Sommerreifen mit

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 31. März 2022 um 16:09

Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem einen C43 von einem Händler gekauft, dieser hat mir Zubehör Kompletträder für den Sommer dazugegeben.

Nun das Problem: Die Reifen sind 235/30 R20 mit Keskin Felgen 9JX20H2 ET 40 mit 15mm Spurplatten, diese passen aber nicht aufs Fahrzeug da diese zu weit aus dem Radkasten schauen (siehe Bild)

Komischerweise sind diese aber im Fahrzeugschein eingetragen, von einem Autohaus hab ich mir bestätigen lassen dass diese nicht durch den TÜV kommen würden. Wie ist sowas möglich?

Kontakt mit dem Händler wurde aufgenommen aber ich warte noch auf eine Lösung.

Ist das alles so richtig und wie kann ich gegen so etwas vorgehen?

Grüße

Abstand Achse
Reifen
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo

Evtl. gehören die Spurplatten nicht zu den Sommerrädern, sondern zu den Winterrädern.

Themenstarteram 31. März 2022 um 16:18

Die Spurplatten gehören zu den Sommerreifen, ohne Spurplatten würden die Felgen an der Achse schleifen/blockieren.

Zeig mal ein Bild von den eingetragenen Felgen, also vom Schein.

Das lässt sich sicher schnell klären.

Themenstarteram 31. März 2022 um 16:51

Hier wäre der Eintrag

Ba905706-a910-4694-bbb1-10b340a205a4

Das ist doch keine Original c43 Front. Ist überhaupt der Motor vom c43 drin? Gutes Gelingen... sehr komisch das Ganze. Gruß

Themenstarteram 31. März 2022 um 16:58

Die Front war schon beim Kauf umgebaut auf den Panamericana Grill.

Der Motor ist aufjedenfall drinnen ;)

Gruß

Das ist so ne Optik, die der eine Tüv durchlässt der andere nicht.

Ist doch eingetragen also gibts auch ne Prüfstelle die es für ok ansieht.

Gruß Peter

Wollte gerade schreiben, dass diese Dimensionen nicht bei eintragungsfreien Felgen stehen. Die sind zwar eingetragen worden, aber sehen sehr merkwürdig aus. Ich würde damit nicht fahren auch wenn dich der TÜV durchwinken sollte. Das ist jedoch nur meine subjektive Meinung. Lass uns bitte wissen was dein Händler dazu sagt.

LG

Und was ist jetzt falsch? Räder sind montiert, Räder sind eingetragen, Platten auch.

Also Händlerseitig alles korrekt.

Wenn nun der neue Tüv-Mann sagt nö….ist das dein Problem.

Themenstarteram 31. März 2022 um 17:37

Mir wurde gesagt die Räder stehen zu weit aus dem Radkasten raus, somit wäre eine Tüv Abnahme eigentlich nicht möglich. Und sieht aus sehr merkwürdig aus da die Spurplatten nur vorne vorhanden sind.

Merkwürdig aussehen ja..tüv abnahme muss gewesen sein…sonst wäre es nicht eingetragen.

Und eigentlich…ist eigentlich…ja nur evt.vielleicht möglicherweise…also überflüssig die Aussage.

Zu Golf/Kadett Zeiten fuhren etliche Karren so rum. In Abhängigkeit der Gegend/des TÜVs geht vieles :-)

Zitat:

@Ratbo schrieb am 31. März 2022 um 19:42:14 Uhr:

Merkwürdig aussehen ja..tüv abnahme muss gewesen sein…sonst wäre es nicht eingetragen.

Und eigentlich…ist eigentlich…ja nur evt.vielleicht möglicherweise…also überflüssig die Aussage.

Zu Golf/Kadett Zeiten fuhren etliche Karren so rum. In Abhängigkeit der Gegend/des TÜVs geht vieles :-)

Nur weil es eingetragen ist, heißt es nicht dass es korrekt ist. Hatte einen Freund, der etwas eingetragen bekommen hat und trotzdem von der Polizei angehalten worden ist und die Eintragung aus dem Schein entfernt worden ist + Bußgeld und Punkt.

LG

Themenstarteram 31. März 2022 um 17:49

Zitat:

@AZ99 schrieb am 31. März 2022 um 19:47:16 Uhr:

Zitat:

@Ratbo schrieb am 31. März 2022 um 19:42:14 Uhr:

Merkwürdig aussehen ja..tüv abnahme muss gewesen sein…sonst wäre es nicht eingetragen.

Und eigentlich…ist eigentlich…ja nur evt.vielleicht möglicherweise…also überflüssig die Aussage.

Zu Golf/Kadett Zeiten fuhren etliche Karren so rum. In Abhängigkeit der Gegend/des TÜVs geht vieles :-)

Nur weil es eingetragen ist, heißt es nicht dass es korrekt ist. Hatte einen Freund, der etwas eingetragen bekommen hat und trotzdem von der Polizei angehalten worden ist und die Eintragung aus dem Schein entfernt worden ist + Bußgeld und Punkt.

LG

Das ist der Punkt, wurde mir vom Autohaus auch gesagt dass die Polizei mich direkt rausziehen würde…dürfte der Händler mir doch so garnicht verkaufen?

Da muss ein anderer zugelassener Gutachter oder Prüfverein erst mal das nachweisen - die Grünen konnen das nicht - da fehlt die Qualifikation - die sind ja schließlich keine Prüfingenieure....

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Händler gibt falsche Sommerreifen mit