C43 verbrauch
habe Interesse an einem C43. Wer fährt so ein Teil und kann
mir über den Verbrauch berichten ?
Ähnliche Themen
72 Antworten
Ab 12 l aufwärts ist alles möglich. Je nach Einsatzgebiet und Gasfuß.
In der auto, motor, sport waren es 1997 für den C 43 T im Schnitt 13,5 l.
Aber wer sich über den Verbrauch Gedanken machen muß, sollte ein anderes Auto nehmen. Auch Steuer, Versicherung und Ersatzteile kosten einiges.
C 43 ?
Die ultimative Kompaktlimousine für Genießer.
Nicht für "Sportler".
Nicht für Rechner.
C.
Hallo
Schau doch mal bei Spritmonitor nach!
@mbfanhh
Was hat der Verbrauch den damit zu tun sich über ein anderes Auto Gedanken zu machen!
Er will doch nur mal ne Richtlinie haben!
Ob er es sich leisten kann sollte er schon selber entscheiden!
Jedesmal die selben sinnfreien Antworten!
Auch einer der sich nen neuen SL 55 AMG kauft wird nach nem Verbrauch fragen obwohl es ihm egal sein könnte!
Micha
Zitat:
Original geschrieben von MW_1207
Jedesmal die selben sinnfreien Antworten!
Vorallem von dir
Wie siehts´s zu dem mit den techn. Daten aus?
Drehmoment ??
0-100km/h ???
80-120km/h ???
Ist er bei 250km/h abgeriegelt??
*nurmalsowissenwill*
gruss oppa
Ganz sinnfrei und mit dem Versuch möglichst wenig Anregungen zur Kaufentscheidung zu geben - deswegen sind wir ja schließlich hier:
C 43 T AMG:
410 Nm bei 3.250 U/min
0-100 km/h 6,8 sek
0-200 km/h 27,0 sek.
Durchzug wg. Automatik nicht gemessen (von ams)
Ja, abgeregelt.
Versicherung: HP 22, VK 32, TK 39
Die Schweden sagen, die 410Nm liegen bis 5000 u/min an und auf 100 sei er nach 6,5 Sekunden... (aber was macht das schon)
Vielleicht gibt es ja länderspezifische Änderungen beim C 43. Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass ams die Fahrwerte testet und die Leistungsdaten inkl. Nm aus dem Prospekt übernimmt.
Re: C43 verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von joergv
habe Interesse an einem C43. Wer fährt so ein Teil und kann
mir über den Verbrauch berichten ?
Zusätzlich zu allen Antworten möcht ich noch sagen das ein C43AMG nicht unbedingt viel mehr Spritt Verbraucht als ein "gleichwertig" gefahrener C280 Reihensechser! Fuhr mal beide Probe und kam bei beiden so auf 11,5 -12,5l.
Ein V8 wie im C43 schluckt sowiso nur in der Stadt und bei Vollast viel, und wenn man nur den Mehrverbrauch gegenüber eines z.B. C240/280 heranzieht sind es nur max. 1-2l.
Komisch ist ja das jemand der sich ne C43 AMG kaufen will nach dem Vebrauch fragt! wer auf den Vebrauch achten muss fährt ne LUPO 3l TDI!(mit einem Vebrauch von nicht 3 l/100k sondern von 4-6 l/100km )
@C180er
Du willst mir weiss machen das ein C43 AMG mit einem V8 Motor nur 1-2 liter auf 100 km in der STADT MEHRVERBRAUCHT?! Da LACHEN DIE HÜHNER!!!
C43 V8
C280 W202 R6 oder V6
C240 W202 V6
Die ZYLINDER müssen gefüllt werden!
WO SEID IHR C43 FAHRER? ANTWORTET doch!
Wieviel VERBRAUCH eure KISTEN?
GRUß aus ESSEN
Zitat:
Original geschrieben von C240_V6
Komisch ist ja das jemand der sich ne C43 AMG kaufen will nach dem Vebrauch fragt! wer auf den Vebrauch achten muss fährt ne LUPO 3l TDI!(mit einem Vebrauch von nicht 3 l/100k sondern von 4-6 l/100km )
@C180er
Du willst mir weiss machen das ein C43 AMG mit einem V8 Motor nur 1-2 liter auf 100 km in der STADT MEHRVERBRAUCHT?! Da LACHEN DIE HÜHNER!!!
C43 V8
C280 W202 R6 oder V6
C240 W202 V6
Die ZYLINDER müssen gefüllt werden!
WO SEID IHR C43 FAHRER? ANTWORTET doch!
Wieviel VERBRAUCH eure KISTEN?
GRUß aus ESSEN
Unter deinem Nick hast du den lateinischen Spruch "audiatur et altera pars!"´ stehen.
Dann solltest du dich auch daran halten , und nicht mit den Hühner über andere lachen.
Die ausserdem noch Recht haben.
Der C 43 verbraucht tatsächlich höchstens 2 lt. mehr im Stadtbetrieb als ein 2,8 lt. Sechszylinder.
Außerdem ist es natürlich nicht richtig, daß jeder der sich ein größeres Auto als einen Lupo kaufen möchte, keinerlei Interesse am Spritverbrauch hat.
Sogar in den Prospekten von Autos der 150.000 Euro - Klasse wird der Benzinverbrauch angegeben.
Deiner Meinung nach unnötigerweise, oder?
BTW - es soll auch Leute geben, die aus Überlegungen des Umweltschutzes und der Ökologie Interesse am Kraftstoffverbrauch ihres Fahrzeuges haben.
Zusammenfassend:
Der 4,3 lt. - V8 ist so gut wie nie unter 12 Liter/100km zu bewegen, darüber ist (fast) alles möglich, je nach Fahrweise.
C.
@Camlot
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
BTW - es soll auch Leute geben, die aus Überlegungen des Umweltschutzes und der Ökologie Interesse am Kraftstoffverbrauch ihres Fahrzeuges haben.
Camlot du hast vollkommen RECHT mit der Meinung ich vertrete sie auch, aber zurück zum Thema zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Zusammenfassend:
Der 4,3 lt. - V8 ist so gut wie nie unter 12 Liter/100km zu bewegen, darüber ist (fast) alles möglich, je nach Fahrweise.
C.
Deine Meinung nach kann man den C43 V8 nicht unter 12 l/100km bewegen,da gib ich dir vollkommen recht, aber den V6 oder R6 kann man schon unter 12 l/100km in der Stadt bewegen! (Erfahrungswert von etwa 75000km V6 fahren)
Ich weiss was unter meinem Nick (Benutzertitel) steht, es kommt vom Lat. und bedeutet "man muß auch die Gegenseite hören!"
Ich weiss aber nicht warum ich dagegen verstoßen habe, denn ich habe die Gegenseite gelesen (gehört)! Ich glaube trotzdem nicht das ein C43 gegenüber eines C240 oder C280 einen Mehrverbrauch 1-2 l/ 100 km in der Stadt haben soll. Vielleicht kommt dieser Wert Außerstädtisch hin.
Warum würdest du dir einen V8 kaufen? Naturlich nicht wegen dem Vebrauch! Wahrscheinlich wegen dem Sound und den Fahrleistungen!
Gruß aus Essen
Postscriptum: Kann denn LEISTUNG SÜNDE sein?!
warum soll es nicht möglich sein , es ist ganz einfach sobalt man ihm ganz sanft dahin gleiten lässt ist es natürlich möglich , und damit meine ich nicht kriechen sondern gemütlich und angemessen fahren vieleicht auch vorruaschauend fahren , dann ist es kein problem
allerdings ist es überhaupt kein problem ihm auch mal den sparhahn abzudrehen und ihn zügig mit halb getreten fuss am pedal den gehts halt aufwerts 15-16 liter weil dann brauchen auch die pferde futter
ein c43 in der Stadt verbaucht niemals und nie im Leben 12 liter auf 100 km. So ein Blödsinn! Ja genau BLÖDSINN!!!
über 300 PS und dann 12 liter? Bei der Berechnung stimmt was nciht, Jungs.
d.