ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C450 mit U21 SPORTABGASANLAGE unterschied zur U21 P-AGA CLA45AMG

C450 mit U21 SPORTABGASANLAGE unterschied zur U21 P-AGA CLA45AMG

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. April 2022 um 11:22

Hallo zusammen,

bin Anfänger, habe erst vor 2 Jahren meinen ersten MB, (Cla45AMG BJ 10/2017) mit U21 P-AGA gekauft, bin mit dem Sound sehr zufrieden gewesen.

Da mir die Rest Ausstattung zu wenig war, (nicht mal Klimaautomatik) habe ich das Auto wieder verkauft.

Jetzt habe ich einen C450 07/2015 gesehen, der leider 400KM weit weg ist, aber dafür Vollausgestattet ist.

Der hat auch den U21 Code aber da steht nur SPORTABGASANLAGE, irgendwo im Netz habe ich gelesen das der C450 kein richtiger AMG ist und die Sportabgasanlage anders wäre, also nicht so laut.

Stimmt das?

Möchte keine 400KM ein weg fahren und dann merken das der Sound nicht gut ist.

Danke

Jeeg1975

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Sound ist gut. Nicht so asozial wie eine Paga aber immer noch gut.

Themenstarteram 25. April 2022 um 11:33

mmm mir hat asozial gefallen :)

Themenstarteram 25. April 2022 um 11:38

der C450 hat einen Tuning auf 480PS Stage1+, (Maxified) der Motor hat schon 123.000KM drauf, der Verkäufer sagt natürlich das dieses Tuning keine Probleme mit dem Motor macht, es gibt C450 mit >200.000KM ohne Probleme.

Hat jemand Erfahrung damit?

Oder lieber Finger davon lassen?

C450/C43 werden von MB und nicht von Daimler produziert. Die Motoren kommen vom Band und haben dementsprechend nicht den One Man One Engin Motor.

Ich bin mir nicht sicher aber fast alle Baujahre nach 2016 sind dann als „43“ betitelt worden aber da ist fast alles gleich dran außer das die C450 meistens die 7 Gang Automatik anstatt die 9 Gang Automatik haben.