- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C5 & C6
- C5 Tourer Exclusiv HDi200
C5 Tourer Exclusiv HDi200
Hallo Zusammen,
nun ist es soweit, mein Neuer steht beim Händler und wartet auf mich:
C5 Tourer Exclusiv HDi200 Automatik
Technik-Paket
Standheizung
My Way
Metallic Schwarz
eigentlich zu früh, da er auf ende März geordert war. Zuerst wollte ich meinen S60 D5 noch privat an den Mann oder Frau bringen.
Nun ja, jetzt steht er halt da :-)
Jetzt bin ich mal gespannt wie er so ist!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
nun ist es soweit, mein Neuer steht beim Händler und wartet auf mich:
C5 Tourer Exclusiv HDi200 Automatik
Technik-Paket
Standheizung
My Way
Metallic Schwarz
eigentlich zu früh, da er auf ende März geordert war. Zuerst wollte ich meinen S60 D5 noch privat an den Mann oder Frau bringen.
Nun ja, jetzt steht er halt da :-)
Jetzt bin ich mal gespannt wie er so ist!!!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
Habe selbst zwar nur den "Kleinen" C5, finde aber es ist ein tolles (und in Deutschland leider unterschätztes) Auto.
Mit Gruß aus dem Norden
Yep, geiles Auto! Dieser Fahrkomfort gibt einem höchstens eine E-Klasse mir Airmatic in dieser Klasse.
Berichte gerne mal zum 200er HDI,
bin den 240er HDI schon gefahren war gut aber nicht sehr bullig oder richtig kultiviert.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Wagen.
Ich würde mich freuen, wenn meiner etwas früher kommen würde, muss (wenn alles normal läuft) bis Ende April warten.
Kann`s kaum erwarten.
Hab den HDI240 by Carlsson bestellt.
Gruß Clausen
Gleich zwei Volvofahrer, die zu Citroen wechseln. Interessant
Viel Spaß mit dem C5, ich finde, es ist ein gelungenes und aussergewöhnlich schönes, detailverliebtes Auto. Bonne tour!
Zitat:
Original geschrieben von clausen
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Wagen.
Ich würde mich freuen, wenn meiner etwas früher kommen würde, muss (wenn alles normal läuft) bis Ende April warten.
Kann`s kaum erwarten.
Hab den HDI240 by Carlsson bestellt.
Gruß Clausen
Das ist natürlich auch dass beste auf 4 Rädern :-) Glückwunsch, liegt aber weit über meinem Budget ;-))
Hallo!
Glückwunsch zum Erwerb.
Als bisher immer Audi / VW und BMW Fahrer grübel ich derzeit auch ob wir mal ins Lager der Franzosen wechseln.
Bin den 240er mal Probe gefahren. Ist natürlich etwas ganz anderes als meine bisherigen Kombis. Keinerlei Sportlichkeit. Da er aber unseren Touran zum Familientransport ersetzen soll, kommt es darauf auch nicht primär an.
Dafür gäbe es wie derzeit noch einen Zweitwagen ;-)
Mich würde hier interessieren ob der 240 sich überhaupt noch lohnt.
Die Leistungsdaten ließen mich eher zum 200er tendieren.
Andererseits ist der Aufpreis für den Sechsender absolut moderat.
Hat wer eine Info zu den Elastizitätswerten? 80-120kmh....
"Problem" des 240ers ist das Getriebe - wegen dem Quereinbau des Motors ist das Drehmoment auf 450 Nm gestutzt (bei Jaguar hat der Motor um die 600 Nm).
Übrigens bietet der HDI 200 auch 450 NM.
Was bleibt ist wohl die etwas sämtigere Kraftentfaltung und die enorme Laufruhe der HDI 240.
Zitat:
Original geschrieben von ricco68
Was bleibt ist wohl die etwas sämtigere Kraftentfaltung und die enorme Laufruhe der HDI 240.
grade im stand fand ich sie nicht so enorm, das kann die Konkurrenz locker auch und besser
Na, das würd ich eher bezweifeln.
Hier war der Motor im Jaguar mit Abstand der leiseste, auch der 607 war noch leiser als A8 und S-Klasse.
http://www.welt.de/.../Hoert_hoert_Man_hoert_ja_nichts.html
Bei den Innengeräuschen war jedenfalls der HDI 205 und der HDI 240 immer der leiseste bei Vergleichtests.
Gruß
Markus
Bin ja einen gefahren nen 240er carlson, im Stand war das nicht schön, wurde besser wenn ich ihn auf N gestellt ahbe,
aber das ist ja keine Lösung..... während der Fahrt war er sehr ruhig, hatte auch volle doppelverglasung....
Auto Zeitung hat den Motor im Peogeot 507 Tourer getestet.
Fahrleistungen wie ein neuer 520d, also völlig ok, Laufkultur auch gut.
Nur die Übersetzung war mir deutlich kürzer als im 240HDI hoffentlich hat Citreon nicht auch die kurze für ihren 200er HDI
cya
............und noch zufrieden?
Lass uns teilhaben an deinem Luftschiff
Hallo!
...ich würde vielleicht auch einen C5 HDi 200 ...oder das Äquivalent von Peugeot im 507 ...vielleicht sogar den C5 mit HDi 240 kaufen...
...aber nur, wenn es ihn so, wie jeden äquivalenten Mercedes, BMW, oder Audi ...auch als Handschalter zu bestellen gibt.
Als Automat würde ich ihn höchstens akzeptieren, wenn der Automat dem Niveauu des 8.-Gang Automaten im neuen 5er BMW entsprechen würde.
Wann kommt das (Handschalter, oder 8. Gang Automat) von PSA?
Gruß!
beides halte ich die nächsten 2 jahre für unwahrscheinlich !
die 6gang automatik ist gut, zaubern kann die 8 gang auch nicht
bin beide schon gefahren ! und derzeit mit 5gang automatik glücklich!