C55 - auf der Suche nach Erfahrungsberichten!
Hallo,
schonmal im voraus, bevor ich wieder von allen und jedem geschlagen werde: Ich habe gesucht
Also...mein C32 wird jetzt bald 2 Jahre alt und es muss so langsam was neues her-aber was?
Ich bin soweit ganz gut zufrieden mit meinem, aber es wird langsam motortechnisch ein wenig langweilig...der nächste soll ein V8 werden
Es kommen im Prinzip nur 2 in Frage:
1: Der NAchfolger von meinem, der C55
2: Das S4 Cabrio
Nun meine Frage: Wer hat schon Erfahrungen mit dem C55 gemacht? Oder noch besser: Wer hat den Vergleich zum C32? Ist der Unterschied groß?
Wenn man sich die Daten anschaut ist dieser nicht so groß, wie ist es subjektiv?
Das sollte erstmal genügen..schreibt einfach mal eure Erfahrungen mit dem C55
Ähnliche Themen
18 Antworten
Der Unterschied liegt im Motor! Der eine ist aufgeladener V6 der andere ein V8, das sagt doch alles aus! Der Sound des 5,5lers ist echt geil, da bekommst du Gänsehaut...
das tut zwar nichts zur Sache aber was mir gerade so durch den Kopf geht wenn ich das lese:
Warum von der C-Klasse auf einen Audi?
Warum von der Limo auf Cabriolet?
Wenn schon oben offen warum dann nicht den M3?
Trotzdem ein beneidenswertes Problem was Du da hast
Warum von der C-Klasse auf einen Audi?
Warum von der Limo auf Cabriolet?
Wenn schon oben offen warum dann nicht den M3?
Weil mir der CLK normal zu unsportlich und der AMG zu teuer ist...und den Kofferraum des Kombis benötigen wir nicht mehr, weil unsere Kinder aus dem Kinderwagenalter rausgewachsen sind, aber da sie noch relativ klein sind benötigen sie nicht allzu viel Beinfreiheit, sodass der eines normalgroßen Cabrios ausreicht. Seitdem der gute Herr Bangle sein Unwesen bei BMW treibt, hat mir nicht einer der neuen BMW´s gefallen...und dazu zählt ja auch der zukünftige M3. Und beim alten halten die Motoren wohl eher selten mehr als 100.000 Kilometer aufgrund des Hochdrehzahlkonzepts...hatte mich da auch schonmal informiert
Da passt uns der S4 eigentlich ziemlich gut...ein haltbarer Motor (nicht so hohe Literleistund, 2 Zylinder mehr und auch untenherum kommt shcon was, sodass man ihn nich immer bis zum letzten ausquetschen muss, damit er schießt auch gibt es ihn als Cabrio und halbwegs zuverlässig soll er auch sein, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel! Auch gefällt uns der S4 sehr gut, gerade im Innenraum ist er viiiii..el hochwertiger als unser C32 Vor-Mopf)
Trotzdem ein beneidenswertes Problem was Du da hast
Mag sein...aber trotzdem bleibt es ein Problem, welches mich schon länger beschäftigt
Nochmal: Bitte schriebt eure Erfahrungen zum C55 nieder...wenn ihr den Vergleich zum C32 habt...bitte vergleicht die beiden miteinander.
Hat hier denn noch keiner einen C55?
Hat hier denn noch keiner einen C55?
leider nicht, seit mir die 240er das Portemanie aussaufen ist an solche Spässchen nicht mehr zu denken.
Auf die 5l Mehrverbrauch kommts doch dann auch nicht mehr an
*schieb*
Kommt schon...lasst mich jetzt bitte nicht hängen
Hallo Nuta,
Einen AMG fahren ist halt doch leider - oder zum Glück, wenn ich da an meinen Führerschein denke - eine etwas exklusivere Angelegenheit, daher wirst Du hier wahrscheinlich nicht so viele Antworten bekommen
Probiere es mal unter folgender URL, da dürften Deine Chancen diesbezüglich größer sein:
http://www.amg-owners-club.org/
Grüße,
tek1
Och...um meinen Führerschein hab ich eigentlich keine Angst bei meinem AMG...auch mit dem kann man langsam bzw ordnungsgemäß fahren
Aber es fällt bedeutend schwerer als zum Beispiel mit unserem Zweitwagen (Mini Cooper, "nur" 115 PS)
Man gönnt sich ja sonst nichts
Hmmm...danke für den Link
Werde mich dort mal umschauen-aber ich denke, da bin ich mit meinem C32 schon fast untermotorisiert
Da musst du dich aber erst anmelden!
Ist mir schon klar
Wobei ich grad schon im Forum als Gast am gucken bin...werde mich da aber trotzdem anmelden
Moin Nutella, moin an alle anderen,
ich bin einer der Glücklichen, der 3 Jahre den C32T fuhr und seit April jetzt den C55T bewegt. Mit dem 32er legte ich ca. 80 Tkm zurück und der 55er hat jetzt ca. 11 Tkm auf der Uhr. Beide Wagen haben eine V-Max-Verschiebung in Affalterbach bekommen
Zu Deiner Alternativ-Idee (Audi) kann ich Dir nichts sagen, da sie für mich nicht zur Disposition stand. Ich bin AMG-Fan und gegenwärtig glücklicherweise in der Lage, Autos dieses Hauses zu fahren, auch wenn die Preise für C-Klasse-AMG's vollkommen überzogen sind.
Zum Thema 32 vs. 55:
Der 32er hat meine Liebe zum Fahrzeug in den drei Jahren häufig bis ans Limit strapaziert. Im Schnitt stand der Wagen 5-6x im Jahr in der Werkstatt, weil wieder irgend etwas nicht funktionierte (Comand, Telefon, Zierleisten matt oder rostig, Knarren am Fahrwerk, Steuergerät der Kompressorpumpe defekt.....
Am 55er hatte ich bis heute nichts, gar nichts. Ich war bisher nur 2x bei den Freundlichen, weil mir Steinschlag die Nebelscheinwerfer zerschoß. Ansonsten kann ich nur positives berichten:
Der 55er verbraucht weniger (im Schnitt ca. 4 Liter), klingt wesentlich besser, sieht besser aus (Mopf + CLK-Schnauze) und ist qualitativ auch innen viel hochwertiger als sein Vorgänger. Die Abstimmung des Fahrwerks ist ein wenig straffer als beim Vorgänger und auch die Lenkung direkter, aber ich empfinde das Fahrwerk deswegen nicht als unkomfortabel. Ich meine, dass die jetzige C-Klasse das gegenwärtig ausgereifteste und solideste Produkt des Hauses DC ist und mit dieser Fun-Motorisierung bestens harmoniert.
Die Motoren selbst sind eh' nicht miteinander vergleichbar. Den 32K empfand ich immer wie einen Terrier, der ab 3000 Touren dann losschoß. Der jetzige Sauger wirkt da deutlich entspannter, er schiebt schon untenrum wunderbar. In den Fahrleistungen nehmen sich beide nicht viel. Auch wenn der ein oder andere jetzt den Kopf verständnislos schüttelt: Ab 265 km/h (Tacho) wirkt der 55er etwas zugeschnürter und dreht nicht so fröhlich hoch wie der 32er. Das kann aber auch daran liegen, dass ihm noch 30 Tkm Laufleistung fehlen.
Ich kann Dir den C 55 uneingeschränkt empfehlen, da er ausgereift und vollkommen alltagstauglich ist. Außerdem ist er unauffällig, da durch die ganzen "Sport-Editionen" nur die vier Endrohre sofort auf die Motorisierung hinweisen. AMG-Schilder von Ebay kleben mittlerweile ja schon auf dem 160er Sportcoupé.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte
Beste Grüße vom Hans ;-)
...nur der Vollständigkeit halber:
Klingt ja sowiet alles ganz positiv-aber ich bin inzwischen beide schon Probe gefahren und nun auf der Suche nach einem S4 Avant vor Facelift mit weniger als 50 Tkm...aber trotzdem danke