1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. c5x

c5x

Citroën C5 X (E43)

Guten Abend
Kann jemand mir sagen wie kann man nächste Öl Service über Bordcomputer abfragen beim C5X?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo.
Lt. Manual Seite 18 signalisiert bei eingeschalteter Zündung der blinkenden und später ununterbrochen leuchtende Wartungsschlüssel (Schraubenschlüssel) die kommende notwendige Wartung in 3000 bis 1000km.
Die Bedienungsanleitung kannst Du von der Citroën-Homepage herunter laden.
Bei der Übergabe des Autos wurde Dir hoffentlich auch ein Wartungsplan ausgehändigt, darauf ist u.a. auch dieses Intervall angegeben.
Gruß

Bei solch neuen Fahrzeugen sollte es auch über die App funktionieren.

Zitat:

@206driver schrieb am 28. März 2025 um 22:41:35 Uhr:

Bei solch neuen Fahrzeugen sollte es auch über die App funktionieren.

Jaaa, die App hatte ich vergessen.

Das liegt für meinem C5 X daran, dass in der App unter >Wartung< von Beginn an unplausible Daten angezeigt wurden / werden. Wenn ich mich danach gerichtet hätte / richten würde wäre ein möglicher Garantiefall wegen unpünktlicher Wartung abgeschmettert worden, mögliche zukünftige Kulanzanträgen wären ebenso schlicht aussichtslos.

Im mein C5 Aircross BJ 2019 könnte ich über System Menü abfragen, hier gibt's so was nicht.

Kann man im Fahrzeug ablesen...
App Liste > Einstellungen > Fahrzeug > Sicherheit > Diagnose.... dann wird im Diplay hinter dem Lenkrad die nächste fällige Wartung angezeigt
Gruß Marco

Zitat:

@Graf schrieb am 29. März 2025 um 17:04:18 Uhr:

Kann man im Fahrzeug ablesen...
App Liste > Einstellungen > Fahrzeug > Sicherheit > Diagnose.... dann wird im Diplay hinter dem Lenkrad die nächste fällige Wartung angezeigt
Gruß Marco

Eben abgeglichen: diese Angabe ist bei meinem C5 X korrekt.

Perfekt,hab gefunden, danke für eure Hilfe.

Deine Antwort