ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG & C63 S AMG - Fahrwerk komfortabler im "Comfort Modus" abstimmen?

C63 AMG & C63 S AMG - Fahrwerk komfortabler im "Comfort Modus" abstimmen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 22:17

Ich suche eine Werkstatt oder einen "Anti" Tuner der einen C63 / C63 S im "Comfort Modus" komfortabler abstimmen kann. Kann mir da jemand helfen?

Hintergrund:

Nach 2 Bandscheiben OPs ist mir der C63 einfach zu hart im "Comfort Modus".

Nachfragen bei den bekannten Veredlern Brabus, Carlsen und Lorinser führten nicht zum Ziel, deswegen suche ich händeringend nach jemand der mit einer solchen Veränderung Erfahrungen gesammelt hat.

Bitte alle Ideen und Anregungen posten.

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Nix für ungut , aber ihr habt euch schlichtweg für das falsche Fahrzeug entschieden !! ein C63 ist halt etwas härter als zB ein C200 mit Luftfederung ... da jetzt im Nachhinein rum zu basteln wird nicht viel bringen , Reifendruck nach unten wird es noch schlimmer machen und die Reifen mehr Verschleißen. Der Wagen fährt Serie Schon sturzwerte von -2 grad alleine hier sieht Man schon wo die Reise hingehen sollte !! mit dem Auto wollte Man Kurvendynamic verbessern um schnellere Rundenzeiten zu fahren , und ihr beschwert euch weil er zu hart ist , das ist schon so gewollt AMG steht schon eher für den Motorsport bzw die Richtung klar ist der noch einigermaßen tauglich für den Altag aber mit bequem ist da nicht all zu viel

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 22:56

Hat echt keiner das gleiche Problem oder eine Abstellmaßnahme?

Hei

Vielleicht kann dir eine Software Änderung helfen, die "Coupe´s" sind schon ab Werk im Comfort-Modus weicher abgestimmt. Mal beim "freundlichen",oder direkt in Affalterbach nachfragen was machbar ist.

.

Luftdruck verringern, probier mal 2,4 Bar rundherum, ist mMn ein großer Unterschied.

Wenn du einen Non „S“ hast 18 Zöller fahren.

Falls es hierzu ausser dem Luftdruck noch eine Lösung geben sollte würde mich auch sehr interessieren. Fahre non S mit 2.5 Bar auf 19 Zoll Winterräder und empfinde es als zu Hart.

Nix für ungut , aber ihr habt euch schlichtweg für das falsche Fahrzeug entschieden !! ein C63 ist halt etwas härter als zB ein C200 mit Luftfederung ... da jetzt im Nachhinein rum zu basteln wird nicht viel bringen , Reifendruck nach unten wird es noch schlimmer machen und die Reifen mehr Verschleißen. Der Wagen fährt Serie Schon sturzwerte von -2 grad alleine hier sieht Man schon wo die Reise hingehen sollte !! mit dem Auto wollte Man Kurvendynamic verbessern um schnellere Rundenzeiten zu fahren , und ihr beschwert euch weil er zu hart ist , das ist schon so gewollt AMG steht schon eher für den Motorsport bzw die Richtung klar ist der noch einigermaßen tauglich für den Altag aber mit bequem ist da nicht all zu viel

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 16:17

Vielen Dank für die ersten Antworten!

"Coupe´s":

Ich habe ein solches C63 Coupe zur Probe gefahren, der Unterschied ist marginal, kaum spürbar, ist also leider auch keine Lösung, auch wenn der "Ausfahrt TV" Tester so etwas behauptet.

Luftdruck und Felgengröße:

Alles schon ausprobiert leider auch nicht zielführed.

Für das falsche Fahrzeug entschieden:

Jein, warum ist Mercedes nicht dazu in der Lage bei VIER verschiedenen Fahrmodi einen wirklich komforablen zu schaffen. Schießlich gibts da noch Sport, Sport+ und Rennstrecke!!!

Ich verstehe das wirklich nicht.

Wenn man bei Mercedes glaubt / befürchtet, dass die Fahrer eines solchen Fahrzeugs ggf. den Comfort Modus bei hohen Geschwindigkeiten nutzen, ja dann können sie ja das Fahrwerk dynamisch gestalten, so das sich das Fahrwerk selbständig umschaltet.

Kontakt zu Mercedes bzw. AMG:

Ja habe ich aufgenommen und leider eine nichtssagende Antwort bekommen. Schade!

"Anti" Tuner:

Das ist wahrscheinlich eine Marktlücke, breiter härter usw. gibts an jeder Ecke, aber weicher kann keiner! ODER doch???

das hauptproblem sind m.E. die Michelin Sommerreifen. Jetzt mit den Conti Winterreifen geht der Komfort voll in Ordnung. Fahrst Du TE, jetzt auf Winterreifen? Ich würde auch komfortorientierte 18 Zöller empfehlen. Das Fahrverhalten des Fahrwerks ist in Comfort durchaus angemessen. Soll heissen: ich brauche das Auto auch nicht softer....

was du evtl. probieren könntest, weiss nicht wie sich die Gewindefahrwerke tun, wenn man die auf der höchsten Stufe fährt.

Gibt ja verschiedene Ausbaustufen von z.B. KW, auch komplett mit Dämpfern und Elektronik glaube ich.

 

oder sowas:

 

https://www.aktivshop.de/druckentlastungskissen-mit-gel

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 20:19

Erstmal vielen Dank für die Wortmeldungen!

KW V3 und weitere KW Fahrwerke:

Ja, habe ich ausprobiert in dem die Zug- und Druckstufe maximal vertretbar aufgedreht wurden.

Ergebnis: leider zu hart. Wobei man da noch mit den Federn expermentieren könnte, was jedoch einen großen kostenintensiven Aufwand nach sich ziehen würde.

Anmerkung: Die Black Series Modelle haben übrigens fast alle KW Fahrwerke meines Wissens nach.

18 Zoll: ich habe einen beim Händler stehenden C63 gefahren, geringe für mich leider nicht ausreichende Verbesserung.

Ich bräuchte einen Experten der die DNA des C63 bzw. des Fahrwerks kennt und die Software verändern kann, wenn das möglich ist? Wobei ich befürchte, dass die es könnten, es wahrscheinlich nicht machen werden wegen fehlendem TÜV etc.

Oder ist da jemand der sich erbarmt?

Das ist ja kein Luftfahrwerk das man einfach mal so aufpumpen kann, ich denke mal der Softwaretechnischen Veränderung werden insoweit Grenzen gesetzt sein, das du genauso wenig Unterschied merken wirst, wie mit 18 Zoll Bereifung. Ohne neue Hardware kann ich mir da schwer nennenswerte Änderungen vorstellen.

Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, mit den Winterrädern und 2,5er Luftdruck, finde ich das Auto schon zu weich.

 

Ist für mich auch nicht nachvollziehbar das man einen 200d mit Luftfahrwerk haben kann, aber einen AMG nicht, das haben die beim E63 jetzt besser gemacht.

Du wirst wohl damit leben müssen und beim nächsten Auto eine komfortablere Version wählen müssen.

Finde die Spreizung auch zu gering. Comfort sollte viel weicher abgestimmt sein. Und ich fahre ein C 63s Cabrio. Die Limousine war identisch hart. Leider. Ich nehme es hin, aber bei der täglichen Fahrt ins Büro wäre weicher wirklich nett.. Tja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG & C63 S AMG - Fahrwerk komfortabler im "Comfort Modus" abstimmen?