ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG FÄCHERKRÜMMER

C63 AMG FÄCHERKRÜMMER

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 19:32

Guten Abend zusammen

Ich habe neh frage und zwar geht es ich möchte mir einen Fächerkrümmer einbauen lassen und wollte fragen ob jemand schon Erfahrung hat. Jetzt wollte ich wissen welche sind besser die langen bei den der nach und vorkat weg fallen oder die kurzen. Danke euch schon im Voraus für die Antworten

 

Beste Antwort im Thema

Nachkats raus ohne Probleme? Vll bei einer AU Messung aber legal ist was anderes.

Ich habe bei mir nur die Fächerkrümmer verbaut weil alles andere bei dem eh schon sehr lauten C63 einfach nur verboten gehört (legal auf den Strassen, Rennen usw alles was anderes)

Ich hab meinen Nachbarn mit dem C63 allgemein schon was angetan, und finde es immer grausam wie egoistisch diverse Leute sind.

Die Fächerkrümmer sind im kalten Zustand etwas lauter aber im normalen Betrieb relativ normal.

Die meiste Leistung bekommt man natürlich mit den ganz langen Fächern welche aber sofort von der Polizei oder sonst was erkannt werden und dein Fahrzeug wird so laut, dass es nicht lange dauert bis die Polizei das merkt oder Dich ein Nachbar angezeigt hat.

Nur X-Pipe hat sogar obenrum Leistungsverlust.

Fall es Dir wirklich um so eine Abgasanlage geht mit Klappe usw, dann wende Dich doch komplett an eine kompetente Firma Die weiss was Sie tut, Teile wild zusammenwerfen macht am Ende ein langsames,sprittfressendes,illegales Assimobil aus nem C63.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die langen Krümmer sind besser, am besten sollten alle Rohre gleich lang sein. Ein X-Pipe ist ebenfalls leistungsfördernd.

Hi Armin, was hast du denn vor? Mehr Leistung, mehr Lautstärke? Legst du Wert auf Legalität, oder ist dir das egal?

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 5:51

Zitat:

@MercedesS600W140 schrieb am 10. Oktober 2016 um 23:41:17 Uhr:

Die langen Krümmer sind besser, am besten sollten alle Rohre gleich lang sein. Ein X-Pipe ist ebenfalls leistungsfördernd.

Danke für die antwort

Weiss du villeicht was es an leistung bringt. Mit einer x-pipe wird das viel zulaut ich denke au mit dem fächer wird es zu laut aber ich montiere ein klappen system das sollte es mit geschlossenere klappe funktionieren.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 5:53

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 11. Oktober 2016 um 07:49:40 Uhr:

Hi Armin, was hast du denn vor? Mehr Leistung, mehr Lautstärke? Legst du Wert auf Legalität, oder ist dir das egal?

Hallo Mainhattan Olli

Ich lege mehr wert auf leistung. Habe jetzt momentan chip und nachkats weg und das ding geht richtig gut und jetzt wollte ich noch die fächer machen für mehr leistung im oberemberreich. Legal muss es nicht sein

am 11. Oktober 2016 um 5:55

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 11. Oktober 2016 um 07:49:40 Uhr:

Legst du Wert auf Legalität, oder ist dir das egal?

Falls egal, rate ich zum ganz langen Krümmer. Da fällt dann neben Vor- und Nachkat auch noch der Mittelkat weg! :)

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 6:01

Zitat:

@olsql schrieb am 11. Oktober 2016 um 07:55:32 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 11. Oktober 2016 um 07:49:40 Uhr:

Legst du Wert auf Legalität, oder ist dir das egal?

Falls egal, rate ich zum ganz langen Krümmer. Da fällt dann neben Vor- und Nachkat auch noch der Mittelkat weg! :)

Was bringt es anleistung etwa ??

am 11. Oktober 2016 um 6:11

Boah keine Ahnung! ;)

Aber der wird schon ein bisl an Leistung abzocken. Hört man jedenfalls immer...

 

Hab gedacht alles raus was keine Miete zahlt, wenns eh egal ist :)

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 6:28

Zitat:

@olsql schrieb am 11. Oktober 2016 um 08:11:01 Uhr:

Boah keine Ahnung! ;)

Aber der wird schon ein bisl an Leistung abzocken. Hört man jedenfalls immer...

 

Hab gedacht alles raus was keine Miete zahlt, wenns eh egal ist :)

Olsql stimmt nicht ganz hab bei meinem die vorkats raus gemacht da teil ging die helfte nachkats würde ich jedem empfehlen der amg sound bleibt und mann hat mehr leistung

am 11. Oktober 2016 um 6:39

Wenn man die nachkats raus macht stimmen doch die abgaswerte nicht mehr oder ? Wie sieht's da mir TÜV aus? Und die Motor kontroll Lampe geht an,muss man meines Wissen raus programmieren.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 6:49

Zitat:

@carson$1$ schrieb am 11. Oktober 2016 um 08:39:51 Uhr:

Wenn man die nachkats raus macht stimmen doch die abgaswerte nicht mehr oder ? Wie sieht's da mir TÜV aus? Und die Motor kontroll Lampe geht an,muss man meines Wissen raus programmieren.

Carson

Was du geschriben hast stimmt für die vorkats die nachkats kanst du raushauen und so rumfahren ohni probleme

Nachkats raus ohne Probleme? Vll bei einer AU Messung aber legal ist was anderes.

Ich habe bei mir nur die Fächerkrümmer verbaut weil alles andere bei dem eh schon sehr lauten C63 einfach nur verboten gehört (legal auf den Strassen, Rennen usw alles was anderes)

Ich hab meinen Nachbarn mit dem C63 allgemein schon was angetan, und finde es immer grausam wie egoistisch diverse Leute sind.

Die Fächerkrümmer sind im kalten Zustand etwas lauter aber im normalen Betrieb relativ normal.

Die meiste Leistung bekommt man natürlich mit den ganz langen Fächern welche aber sofort von der Polizei oder sonst was erkannt werden und dein Fahrzeug wird so laut, dass es nicht lange dauert bis die Polizei das merkt oder Dich ein Nachbar angezeigt hat.

Nur X-Pipe hat sogar obenrum Leistungsverlust.

Fall es Dir wirklich um so eine Abgasanlage geht mit Klappe usw, dann wende Dich doch komplett an eine kompetente Firma Die weiss was Sie tut, Teile wild zusammenwerfen macht am Ende ein langsames,sprittfressendes,illegales Assimobil aus nem C63.

Egal welche Kats man ausbaut, es ist nie legal! Auch wenn die AU Werte stimmen, ist die Manipulation der AGA nicht zulässig. Ohne wenn und aber. Da hilft auch kein schön reden.

Zum ursprünglichen Thema: Man kann auch lange Fächer unter Beibehaltung der Kats verbauen. Nach meinen Informationen bringt das 35PS Mehrleistung (Quelle: Väth).

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 8:39

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 11. Oktober 2016 um 10:37:44 Uhr:

Egal welche Kats man ausbaut, es ist nie legal! Auch wenn die AU Werte stimmen, ist die Manipulation der AGA nicht zulässig. Ohne wenn und aber. Da hilft auch kein schön reden.

Hab ja niergens geschriben das es legal ist.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 8:41

Zitat:

@Qualität ! schrieb am 11. Oktober 2016 um 09:03:29 Uhr:

Nachkats raus ohne Probleme? Vll bei einer AU Messung aber legal ist was anderes.

Ich habe bei mir nur die Fächerkrümmer verbaut weil alles andere bei dem eh schon sehr lauten C63 einfach nur verboten gehört (legal auf den Strassen, Rennen usw alles was anderes)

Ich hab meinen Nachbarn mit dem C63 allgemein schon was angetan, und finde es immer grausam wie egoistisch diverse Leute sind.

Die Fächerkrümmer sind im kalten Zustand etwas lauter aber im normalen Betrieb relativ normal.

Die meiste Leistung bekommt man natürlich mit den ganz langen Fächern welche aber sofort von der Polizei oder sonst was erkannt werden und dein Fahrzeug wird so laut, dass es nicht lange dauert bis die Polizei das merkt oder Dich ein Nachbar angezeigt hat.

Nur X-Pipe hat sogar obenrum Leistungsverlust.

Fall es Dir wirklich um so eine Abgasanlage geht mit Klappe usw, dann wende Dich doch komplett an eine kompetente Firma Die weiss was Sie tut, Teile wild zusammenwerfen macht am Ende ein langsames,sprittfressendes,illegales Assimobil aus nem C63.

Ja da geb ich dir recht aber zum glück hab ich keine nachbaren. Ja ich würde gerbe ne komplett anlange fertigen lassen aber bei uns in der schweiz bitet das keiner an

Deine Antwort
Ähnliche Themen