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C63 AMG fahrwerk in einen w204 220CDI

Mercedes
Themenstarteram 7. März 2015 um 22:15

Hallo ihr lieben habe eine große Bitte an euch ihr scheint euch beleuchte besser aus zu kennen ..!!

 

Habe zwar kein c63 aber für den Alltag einen w204 220 cdi Avantgarde und habe ein c63 AMG Fahrwerk erworben das möchte ich fahrtauglich für Meinen Baby machen nun habe ich 3 verschiedene TÜV Beamte befragt und sagten nur mit ABE oder einzelabnahme ca.1000€ Dan AMG angerufen die meinten c63 flexibel aber auf einen herkömmlichen w204 nicht vorgesehen Dan MB. Kontaktiert die nur AMG wir haben nix damit zu tun Dan im Netz Die ABE geladen ab zum TÜV und er zum Schluss die Nummern passen nicht nur einzelabnahme und Wen du es Einbauen solltest kein Problem aber kommt jemand zu Tode haftet nicht die Versicherung..!!!

So das ist die Geschichte und bin randlos gibt es von euch ne Idee was man machen kann ??

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2015 um 6:58

Hmmm dir wird also von jeglicher Stelle ( Mercedes, Amg, TÜV, Abe ) abgeraten das Fahrwerk zu benutzen und du fragst zur Sicherheit nochmal in einem Forum voller fremder Laien nach.

Klingt logisch

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Ich bin auch randlos.

 

Aber ich würde Dir dringend raten, die weisen Worte im letzten Post dieses Threads zu verinnerlichen.

http://www.motor-talk.de/.../...hrwerk-in-normalen-w-204-t2643766.html

Da das Fahrwerk nicht auf Dein Fahrzeug zugeschnitten ist, wird es mit Deinem fahrbaren Untersatz im besten Fall nicht gut zusammenarbeiten. Im schlimmsten Fall wirst Du Probleme haben, den Wagen in Grenzbereichen noch vernünftig zu fahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Prüfbehörde ein solches Fahrwerk für ein gewichtsmäßig anders ausfallendes Fahrzeug zulassen wird, außer nach einer Einzelprüfung. Bei der Du jedoch auch Pech haben kannst, sprich: Du bezahlst für die Einzelprüfung, aber die Zulassung des Fahrwerks wird Dir letztlich verweigert.

Wäre ein "Standard"-Sportfahrwerk für Deinen Benz nicht sinnvoller, sei es von Mercedes oder von einem Nachrüster?!

PS:

es macht überhaupt keine Sinn, in einem Forum drei Threads mit der gleichen Frage vollzuspammen...

am 8. März 2015 um 6:35

habe das selbe Fahrzeug, nur als Kombi. Ich habe bei mir 40mm Federn eingebaut,bin mit der Optik ganz zufrieden.

Kommt aber immer drauf an,was du erreichen willst. Für die Optik reichen Federn.

am 8. März 2015 um 6:58

Hmmm dir wird also von jeglicher Stelle ( Mercedes, Amg, TÜV, Abe ) abgeraten das Fahrwerk zu benutzen und du fragst zur Sicherheit nochmal in einem Forum voller fremder Laien nach.

Klingt logisch

Erschreckend, welche Nutzergruppe anscheinend mittlerweile durch entsprechend niedrige Preise erreicht ist..

am 8. März 2015 um 18:58

Zitat:

@ergoprox schrieb am 8. März 2015 um 19:47:52 Uhr:

Erschreckend, welche Nutzergruppe anscheinend mittlerweile durch entsprechend niedrige Preise erreicht ist..

Sorry das AMG Fieber geht eben wie die Pest um.:D

Ich werde als Konsequenz meine Original AMG Fußmatten mit eingestickten Emblemen

entsorgen. Ich habe keinen AMG.:eek:

Neuwagen C204 CGI 180 mit AMG Line ab Werk zu sehr niedrigem Preis gekauft, dass gehört verboten.;)

Da der 6.3er viel schwerer ist, ist es bestimmt nicht von Vorteil das Fahrwerk zu verbauen, ob das Fahrwerk passt ist eine andere Frage.

Da kommt das Auto vorne höher, das der 4 Zylinder Motor viel leichter ist.

am 9. März 2015 um 8:40

Zitat:

@kaefer03 schrieb am 8. März 2015 um 20:22:15 Uhr:

Da der 6.3er viel schwerer ist, ist es bestimmt nicht von Vorteil das Fahrwerk zu verbauen, ob das Fahrwerk passt ist eine andere Frage.

Da kommt das Auto vorne höher, das der 4 Zylinder Motor viel leichter ist.

Ja dann hat er nen C-Country Offroad Edition:D:D:D

Spass beiseite, was kann man da am besten noch machen

- HR Federn mit 35 mm Tiefgang und der Gefahr, das die Kiste hinten mehr runter kommt als vorne und man den Audi TT Effekt hat ( Arsch tiefer als die Schnauze ) und durch die Seriendämpfer, der weniger Arbeitsweg hat ne Hoppelkarre zu bekommen

- KW Street Komfort Fahrwerk rein, dürfte mit 19 Zöllern auf Serienweiche liegen, keine Hoppelkarre und wg. Gewinde anpassungsfähig von der Höhe

- Bilstein B16 oder KW V3, der Karton geht richtig tiefer, allerdings mit der Gefahr, wenn man sich nicht mit Fahrwerkseinstellen auskennt, ein Schlaglochsprunggerät mit unzumutbarer Härte zu bekommen, siehtbklasse aus aber was macht die Fahrfähigkeit.

Wer kennt sich mit den 3 genannten aus, das 63 er Fahrwerk ist nur für den 63 er bestimmt, Mercedes mauert bei allen Umbaumöglichkeiten, egal was man machen möchte und ohne Vitamin B in so einem Forum bleibt die Karre so, wie die vom Werk gekommen ist in Pa Klawuttkes minimalausstattung....

Hallo,

ich habe in meinem S204 200 CDI nur die C 63 AMG Stoßdämpfer drin und die H&R 20 mm Tieferlegung mit ABE. Die Stoßdämpfer sind schon ziemlich hart, es gibt jedoch keine Durchschläge. Die Federn sorgen für eine dezente Tieferlegung ohne Eintragung.

Die originalen C63 Federn passen nicht. Ich habe sie zum Spaß mal eingebaut, da sie beim Fahrwerk dabei waren. Ergebnia das Auto lag vorne ca 20 mm höher als mit dem Avantgarde Fahrwerk, hinten nahzu unverändert.

@MercedesS600W140

Kann es sein, das die Härte nur durch die Federn kommt?

Die Stoßdämpfer Arbeiten doch ein einem ganz anderen Arbeitsbereich als vorher und das verkürzt obendrein die Haltbarkeit der Stoßdämpfer um mindestens 50%.

Da "MercedesS600W140" sein Auto auch tiefergelegt hat und sein 200CDI dadurch eine ähnliche Tiefe wie ein C63 hat, ist der Arbeitsbereich doch fast identisch.

Die Idee, nur die Dämpfer zu verwenden, ist doch ein guter Kompromiss zwischen Auto ist zu hoch oder AMG Fahrwerk ganz entsorgen...

Zitat:

@MercedesS600W140 schrieb am 11. März 2015 um 10:12:14 Uhr:

Hallo,

ich habe in meinem S204 200 CDI nur die C 63 AMG Stoßdämpfer drin und die H&R 20 mm Tieferlegung mit ABE. Die Stoßdämpfer sind schon ziemlich hart, es gibt jedoch keine Durchschläge. Die Federn sorgen für eine dezente Tieferlegung ohne Eintragung.

Die originalen C63 Federn passen nicht. Ich habe sie zum Spaß mal eingebaut, da sie beim Fahrwerk dabei waren. Ergebnia das Auto lag vorne ca 20 mm höher als mit dem Avantgarde Fahrwerk, hinten nahzu unverändert.

siehe mein Beitrag.

:-)

Um das ganze aufzuklären:

Das originale AMG-Fahrwerk verträgt, ohne Einbussen von Fahrsicherheit und -dynamik die 30mm Federn, am besten von Eibach. Jedoch müsstet ihr schauen, wieviel km das FW bereits oben hat. AMG-Fahrwerk hält im Schnitt 130-180tkm.

Wenn ihr mehr tieferlegen wollt, 40/45mm zb. würde ich auf jedenfall das FW umbauen. Empfehlung wäre Bilstein, da die Serienfahrwerke auch von Bilstein sind.

Zum ungefähren Vergleich: B6 = Serienfahrwerk, B8 = AMG-Fahrwerk, B12=B8 nur gekürzt, speziell zum Tierferlegen gebaut.

Beim Gewindefahrwerk müsst ihr selbst entscheiden, ob sich der Mehrpreis von 1000€ auszahlt.

Das FW hält i.d.R. auch nicht solange wie ein gewöhnliches Sportfahrwerk.

Eine gutes Preis-/Leistungsverhältnis vom Gewindefahrwerk hat ST-Suspensions, ist die "veraltete" und downgegradete KW-Technik.

Um das ganze aufzuklären:

Das originale AMG-Fahrwerk verträgt, ohne Einbussen von Fahrsicherheit und -dynamik die 30mm Federn, am besten von Eibach. Jedoch müsstet ihr schauen, wieviel km das FW bereits oben hat. AMG-Fahrwerk hält im Schnitt 130-180tkm.

Wenn ihr mehr tieferlegen wollt, 40/45mm zb. würde ich auf jedenfall das FW umbauen. Empfehlung wäre Bilstein, da die Serienfahrwerke auch von Bilstein sind.

Zum ungefähren Vergleich: B4 = Serienfahrwerk, B6= etwas strammer als B4, B8 = AMG-Fahrwerk, B12=B8 nur gekürzt, speziell zum Tierferlegen gebaut.

Beim Gewindefahrwerk müsst ihr selbst entscheiden, ob sich der Mehrpreis von 1000€ auszahlt.

Das FW hält i.d.R. auch nicht solange wie ein gewöhnliches Sportfahrwerk.

Eine gutes Preis-/Leistungsverhältnis vom Gewindefahrwerk hat ST-Suspensions, ist die "veraltete" und downgegradete KW-Technik.

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