ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Gewindefahrwerk

C63 AMG Gewindefahrwerk

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 22:33

Hallo Zusammen

Suche nach dem besten, tiefsten und härtesten Fahrwerk. H&R, Bilstein, KW empfehlungen, erfahrungen?

Gruss :))

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kommt drauf an, was dir am wichtigsten ist.

Optik?

Performance?

Preis?

Ich habe das DDC drin.

Zitat:

Ich habe das DDC drin.

Kannst Du mir bitte sagen wo Du das Fahrwerk hast einbauen lassen?

Suche noch einen qualifizierten Betrieb.

Ich würde zum KW V3 raten und dieses nach dem Einbau professionell Abstimmen lassen.

Was nützt das beste Fahrwerk wenn die Abstimmung schlecht ist?

Aber ich glaube das ist dem TE egal wenn nur nach maximaler Tiefe und Härte gefragt wird als Anforderungsprofil.

Moin,

ich fahre das Bilstein B16

Zitat:

@XN04113 schrieb am 13. Februar 2016 um 12:37:39 Uhr:

Zitat:

Ich habe das DDC drin.

Kannst Du mir bitte sagen wo Du das Fahrwerk hast einbauen lassen?

Suche noch einen qualifizierten Betrieb.

Alles komplett über Wolfgang Weber gelaufen. Incl. Vermessung und Abstimmung.

Wobei: Einbau ist kein Hexenwerk. Natürlich muss einges an Kabeln verlegt und Steuergeräte verbaut werden. Aber da kommt es eher drauf an ordentlich zu arbeiten. Diedem FW beiliegende Anleitung gibt genau die Arbeitsschritte vor, da kann man im Prinzip nix falsch machen.

Wichtig ist am Ende natürlich die exakte Spur-/Sturzeinstellung und letztlich die Abstimmung der Dämpfer.

Hallo,

Ich wollte mir nach der bevorstehenden Winterpause für mein C63 Coupé mit Performance Package ein Gewindefahrwerk gönnen. Das von KW habe ich für mich schon ausgeschlossen, da die ganzen Einstellungen für meinen Gebrauch nicht notwendig sind. Also H&R oder Bilstein. Wichtig für mich ist, dass es auf jeden Fall komfortabler ist als das originale PP Fahrwerk. Obwohl ich schon seit Jahren mit tiefergelegten Autos fahre, ist dieses Fahrwerk von Werk aus bisher am unerträglichsten.

Zweiter Punkt wäre, dass trotzdem die Performance vom C63 erhalten bleibt und auch bei hohen Geschwindigkeiten die Stabilität bleibt.

Bei der Tiefe habe ich gelesen, dass das Bilstein nicht so tief kommt, wie das Von H&R.

Vielleicht könnten die jenigen die diese Fahrwerke verbaut haben kurz Ihre Erfahrungen einbringen.

Bilder wären natürlich auch super

Danke und schöne Grüße

Alex

Noch ein Nachtrag:

Optisch wäre es so für mich perfekt.

Hab in meinem ein Bilstein B16. Vorne vom Gewinde her tiefste Einstellung, hinten würde noch tiefer gehen. Härte bei 4 von 10. Ist etwas straffer als das originale Fahrwerk, Wankbewegungen sind deutlich reduziert, aber durchaus noch reisetauglich.

Von mir klare Empfehlung für das B16.

Gruß

14556732-1240081166033452-5640913636024406943-o

Das H&R ist nicht härteverstellbar, daher lasse ich lieber die Finger davon. Das BilsteinB16PSS9 ist auch mein Favorit.

Wie sieht es eigentlich bezüglich der JS Garantie in dem Fall aus? Verfällt die wenn man ein anderes Fahrwerk verbaut?

Wieso sollte die JS-Garantie nicht mehr greifen? Fahrwerksteile sind meine ich sowieso nicht abgedeckt. Wenn dein Radio flöten geht, hat das Gewindefahrwerk auch nix damit zu tun...

Gruß

Ok. Hatte nur gefragt, weil der Händler bei der MB Niederlassung, bei der ich das Auto gekauft hatte, dies erwähnt hatte. Aber wenn es nicht so ist steht ja dem neuen Fahrwerk nichts im Wege.

Hallo liebe Gemeinde,

Habe auch vor demnächst Billstein B 16 einbauen zu lassen. Denn dieser original PP Fahrwerk ist mir echt sehr straff und entspricht nicht so mein Geschmack was an keilform angeht.

Ich hatte das Fahrwerk schon einmal in meinem W203er es war wirklich sehr angenehm zu fahren. Mann kann damit auch problemlos weitere reisen antreten, war überhaupt kein problem.

Ich werde mein Fahrwerk bei Sägebarh Billstein Vertreter erwerben und einbauen lassen, absolut saubere Arbeit und Werkstatt kann ich nur empfehlen.

Gr Levo

Habe jetzt Billstein B16 einbauen lassen.

Es ist alltagstauglich einfach nur klasse.

Gr

Levo

Img_5929.jpg
Img_4677.jpg
Img_4644.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen