ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG

C63 AMG

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 13:17

Hey,

ich habe mir überlegt einen C63 AMG anzuschaffen, da ich etwas Geld zu Seite gelegt habe. Was meine frage wäre was für Nebenkosten auf mich zukommen würden. Also steuern, Versicherung, Inspektion und so etwas ?

Danke !

Beste Antwort im Thema

Vollkasko bei mir 800,- € bei 35% mit 1000,- € SB,

Steuer etwas über 500,- €,

Reifen HA alle 7000km 500,-€. VA hält doppelt so lange.

Sprit im Durchschnitt bei mir 17,5 L,

Garantieverlängerung um 2 Jahre, 1599,- €,

dann noch Inspektionen, Verschleiß, Reparaturen.

Falls PP Bemse: Scheiben ca. 1700,- € das Paar, ohne Beläge.

Usw.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Also, 25€ / 100km sind für Dich auf keinen Fall ein Problem, richtig?

Soll er denn neu sein oder gebraucht mit 180.000km?

Also mit groben 40.000 ist man dabei.

am 10. Januar 2013 um 13:30

Wenn man den Unterhaltskostenrechnern im Netz so trauen darf dann gut 600€ im Monat (ohne Wertverlust/anteiliger Kaufpreis) 15.000 km im Jahr.

Dazu dann noch die Kosten für die Reifensätze :) die man verbraucht.

Ich würde mal ganz frech sagen, je nach Lebenssituation  sollten Dir jeden Monat um zu sparen min. 2000€ übrig bleiben, dann kannst Du über so etwas nachdenken, jemand, der über 8 Jahre hinweg die 40.000 bekommen hat, ist der Falsche für den Wagen.

Er frisst richtig Geld, da kann man auch gleich über einen aus Zuffenhausen nachdenken.

am 10. Januar 2013 um 13:43

Ich glaube der Spruch "wenn man sich über die Betriebskosten Gedanken macht, dann ist das Auto nichts für Einen" trifft definitiv auf den C63 zu.

Klar, gibt es immer wieder Menschen, die rein für das Auto arbeiten, lieber Brot und Wasser trinken dafür aber ein PS Monster vor der Tür haben.

Alternative wäre ein "normales Auto" zu fahren und an schönen Wochenenden sich das Wunschauto zu mieten.

Gut getroffen, genau so isses.

am 10. Januar 2013 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Ich glaube der Spruch "wenn man sich über die Betriebskosten Gedanken macht, dann ist das Auto nichts für Einen" trifft definitiv auf den C63 zu.

Klar, gibt es immer wieder Menschen, die rein für das Auto arbeiten, lieber Brot und Wasser trinken dafür aber ein PS Monster vor der Tür haben.

Alternative wäre ein "normales Auto" zu fahren und an schönen Wochenenden sich das Wunschauto zu mieten.

Zum ersten Zustimmung ... ist korrekt. Betriebskosten sollte einem egal sein.

Zu letzterem - ich weiss nicht. Also ne hässliche Frau heiraten und es sich dann von einer tollen prof. am WE besorgen lassen kanns ja nicht sein ...

Oh hai! Hier geht's gleich ab, ich hol' schon ma Poppcorn ;-)

am 10. Januar 2013 um 14:00

Wolltest Du nicht einen Heckspoiler für 40€ in Taiwan bestellen um zu sparen:confused::confused:

Ein Schelm wer böses dabei denkt.....:rolleyes::rolleyes:

Ein C63 ist eine Geldvernichtungsmaschiene die Spaß macht:D:D

Ahoi

Vollkasko bei mir 800,- € bei 35% mit 1000,- € SB,

Steuer etwas über 500,- €,

Reifen HA alle 7000km 500,-€. VA hält doppelt so lange.

Sprit im Durchschnitt bei mir 17,5 L,

Garantieverlängerung um 2 Jahre, 1599,- €,

dann noch Inspektionen, Verschleiß, Reparaturen.

Falls PP Bemse: Scheiben ca. 1700,- € das Paar, ohne Beläge.

Usw.

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Wolltest Du nicht einen Heckspoiler für 40€ in Taiwan bestellen um zu sparen:confused::confused:

Ein Schelm wer böses dabei denkt.....:rolleyes::rolleyes:

Ein C63 ist eine Geldvernichtungsmaschiene die Spaß macht:D:D

Ahoi

Wenn sowas im Raum steht, Finger weg.

am 10. Januar 2013 um 14:29

Leider lese ich mal wieder Anwtorten die ich nicht nachvollziehen kann. Was wisst ihr denn über den TE? Hat er sich vielleicht ein Budget gesetzt was er ausgeben möchte für einen Wagen, aus welchen Günden auch immer; deshalb der Satz ich habe mir ein bisschen was zurückgelegt. Fakt ist doch, dass es genug Menschen gibt die sich einen C63 leisten können, es aber nicht tun, da genau die Betriebskosten sehr hoch sind. Da bekommt das Wort "Wertschätzung" eine neue Dimension.

Ich bin auch der Meinung, dass die Nebenkosten solch eines Wagens eine untergeordnete Rolle spielen sollte, aber der TE fragte lediglich nach deren Höhe.

@ TE: Kaefer's Werte stimmen auch mit meinen Erfahrungen überein (bis auf Inspektionskosten: da kann ich keine Aussage treffen, da ich das ServicePluspaket habe, dass du bei einem Neuwagen mitbestellen kannst)

VG

am 10. Januar 2013 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Ich glaube der Spruch "wenn man sich über die Betriebskosten Gedanken macht, dann ist das Auto nichts für Einen" trifft definitiv auf den C63 zu.

Klar, gibt es immer wieder Menschen, die rein für das Auto arbeiten, lieber Brot und Wasser trinken dafür aber ein PS Monster vor der Tür haben.

Alternative wäre ein "normales Auto" zu fahren und an schönen Wochenenden sich das Wunschauto zu mieten.

Zum ersten Zustimmung ... ist korrekt. Betriebskosten sollte einem egal sein.

Zu letzterem - ich weiss nicht. Also ne hässliche Frau heiraten und es sich dann von einer tollen prof. am WE besorgen lassen kanns ja nicht sein ...

!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

 

Die meisten, die solch ein Auto fahren, können die laufenden Kosten als Betriebskosten abschreiben.

Alles andere ist echte Liebhaberei.

VG,

L

am 10. Januar 2013 um 19:52

Ich würde den C63 wohl privat eher nicht fahren. Wagen läuft über die Firma. Versicherung ist nicht das Thema, 69,-- € VK im Monat über Mercedes. Sprit ist da schon heftiger, waren bei mir im ersten Monat fast 1.300,-- € (bin 5.000 km gefahren). Inspektionen, Reparaturen bin ich auch mal gespannt.

Meiner Meinung nach kann man sehr wohl nen 911er für die Kohle fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen