ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG vor Facelift bestellen oder besser zuwarten? Ratschläge?

C63 AMG vor Facelift bestellen oder besser zuwarten? Ratschläge?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 16:41

Hallo zusammen,

ich bin neu, schön hier zu sein.

Ich bin derzeit am Überlegen, einen C63 AMG S oder einen etwas blasseren E43 zu kaufen.

Ich hoffe, hier einige "Insider-Informationen" zu erhalten zur geplanten MOPF bei der C-Klasse.

Einige von Euch arbeiten ja sogar im Hause AMG. (Landgraf?)

Gibt es Erkenntnisse, ob die ge-MOPFte C-Klasse und vor allem der C63 den Wide Screen der E-Klasse und S-Klasse erhalten wird? Das wäre für mich ein absoluter Grund jetzt noch zu warten mit der Bestellung.

Erscheinen soll sie zum MJ 2018, heisst dies, man könnte sie dann ab den Werksferien im September / Oktober bestellen? Wäre dies soweit korrekt?

Wäre toll hier Hilfe zu erhalten, die AMS schreibt aktuell dazu:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...os-daten-preise-9164100.html

Was meint die Community hierzu?

Danke Euch und LG!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Würde mir keine zu großen Hoffnungen auf einen Widescreen machen, denn lt. diverser Post's wird das für die C-Klasse nicht kommen, und der Erscheinungstermin soll wohl Frühjahr 18 sein.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 17:13

Ist der Bildschirm auf den Bildern dann ein Testträger? Frühjahr ist halt lang. Der E43 ist wohl nicht annähernd eine Alternative, oder?

C Klasse soll ein kleineres Wildscreen Bekommen. Rechne mal eher mit der Mopf Mitte 2018.Ob dann der AMG auch sofort verfügbar ist, steht noch nicht fest

 

Gruß

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 19:19

Zu aller erst einmal ein großes Danke für alle Hilfe hier bisher, toll!

Der C63 wird dann wohl weniger etwas für mich sein, denn das Cockpit ist famos!

Jedoch in ich hier skeptisch ob denn E43 - es scheint dort die Emotion zu fehlen. Im Forum las ich ab und an über einen angeblichen E50 - doch darüber fand ich aber nix in der Presse. Weiß hier jemand mehr?

Die AMS scheint sich sehr sicher zu sein mit der Mopf - können die denn so irren??

LG

Lt. Netz bekommt die C Klasse die Fahrdynamik Regelungen der E Klasse (also bessere Spurhaltung, teilautonomes Fahren in der aktuellsten Version) und ein etwas größeres Display. Aber nicht das Wide Screen der E Klasse.

Fände ich zwar auch schöner, aber es wäre schon mal ein Anfang, wenn der dicke Rand am Bildschirm weg wäre und statt dessen die Anzeige bis zum Rand gehen würde. Das wäre schon deutlich mehr.

Aber man munkelt, dass ggf. die 4 matic beim C 63 kommen könnte. Das hat wohl der AMG Chef bei der Einführung angedeutet ("4 matic frühestens bei der MOPF")

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 14:39

Hm,.. dann jetzt eher E43 und in vier bis fünf Jahren die neue C-Klasse als hoffentlich dann noch V8 AMG...

Sicherlich nicht mehr. Daher habe ich jetzt noch zugeschlagen.

Ich vermute stark , dass es beim W206 schon keinen V8 mehr geben wird :(

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 22:10

Denkt ihr der noch relativ frische Biturbo V8 wird eingemottet und durch einen R6 Biturbo in der C-Klasse ersetzt?

 

Es wäre durch die Umrüstungen bei BMW und Audi auf Sechszylinder doch verlockend für AMG beim V8 Böllern zu bleiben?!

Zitat:

@therealcharm schrieb am 19. Januar 2017 um 15:39:19 Uhr:

Hm,.. dann jetzt eher E43 und in vier bis fünf Jahren die neue C-Klasse als hoffentlich dann noch V8 AMG...

Zitat:

@AgentMax schrieb am 19. Januar 2017 um 22:01:38 Uhr:

Sicherlich nicht mehr. Daher habe ich jetzt noch zugeschlagen.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 19. Januar 2017 um 22:29:41 Uhr:

Ich vermute stark , dass es beim W206 schon keinen V8 mehr geben wird :(

Zitat:

@therealcharm schrieb am 19. Januar 2017 um 23:10:53 Uhr:

Denkt ihr der noch relativ frische Biturbo V8 wird eingemottet und durch einen R6 Biturbo in der C-Klasse ersetzt?

Es wäre durch die Umrüstungen bei BMW und Audi auf Sechszylinder doch verlockend für AMG beim V8 Böllern zu bleiben?!

Na ja Leute,

bei den geringen Stückzahlen des V8 in der C-Klasse, im Verhältnis zu den übrigen Motorisierungen in der C-Klasse, spielt dies für den Flottenverbrauch etc. pp. keine Rolle. Ein Alleinstellungsmerkmal aufzugeben will sehr gut überlegt sein und ich denke, dass MB gut beraten ist bei dem Konzept mit dem V8 zu bleiben.

Also ich mache mir da keine Sorgen und zur Not gibt es nach der C-Klasse dann halt die E-Klasse. :)

Zitat:

 

Na ja Leute,

bei den geringen Stückzahlen des V8 in der C-Klasse, im Verhältnis zu den übrigen Motorisierungen in der C-Klasse, spielt dies für den Flottenverbrauch etc. pp. keine Rolle. Ein Alleinstellungsmerkmal aufzugeben will sehr gut überlegt sein und ich denke, dass MB gut beraten ist bei dem Konzept mit dem V8 zu bleiben.

Also ich mache mir da keine Sorgen und zur Not gibt es nach der C-Klasse dann halt die E-Klasse. :)

Stimme ich zu, vor allem mit dem marketingwirksamen " 4- oder 8 Zylinder je nach Lastanforderung" kann man sich da gut aus der Affäre ziehen. Beim aktuellen Zyklus unterbietet man den 6 Zylinder im M4 sogar um 0,1 L und der Motor birgt ja in jeder Hinsicht noch Reserven (Siehe E-Klasse..).

Bei den aktuellen Leasingkonditionen und vor allem Laufzeiten stellt sich die Threadfrage aber sowieso nicht, einfach jetzt bestellen und dann Ende 2018 pünktlich die MOPF Version entgegennehmen.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 10:28

Dann muss ich ja noch fast zwei Jahre die Konkurrenz aus Bayern bewegen, Don Gallus!! :)

Modelljahr 2018 heisst aber doch Produktion ab Oktober, nach den Werksferien, oder ist dies falsch?

C63 AMG S 4 Matic+ T mit Digitalem Dashboard - dann unterschreibe ich alles.

Fast.

(Wobei der Name echt ein Zungenbrecher dann geworden ist :// )

Zitat:

@therealcharm schrieb am 20. Januar 2017 um 11:28:14 Uhr:

Dann muss ich ja noch fast zwei Jahre die Konkurrenz aus Bayern bewegen, Don Gallus!! :)

Modelljahr 2018 heisst aber doch Produktion ab Oktober, nach den Werksferien, oder ist dies falsch?

C63 AMG S 4 Matic+ T mit Digitalem Dashboard - dann unterschreibe ich alles.

Fast.

(Wobei der Name echt ein Zungenbrecher dann geworden ist :// )

Geht's eigentlich noch? :D

Mein Cab. ist jetzt gerade mal sieben Wochen jung und hat 675km auf der Uhr und soll dann im Oktober 2016 schon wieder alt sein?

NIEMALS.

Es wird und muss kein C63 AMG S 4 Matic+ T mit Digitalem Dashboard geben... NEVER!:D

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 10:44

Der Name ist doof. Aber der Allrad wäre für mich persönlich toll. Wie o.g., ich muss manchmal hier zwischen 700m und 1300m (HÖHENMETERN, NICHT FAHRTSTRECKE :)) herumfahren. Da wäre ein 4Matic nett, vor allem mit Verteilung von o-100 Prozent wie beim E63 AMG S.

Das Digitale Dashboard ist Spielerei. Aber hey, jetzt sag` mir hier niemand, er spiele nicht gerne - sonst würden wir ja alle A170 CDI gebraucht fahren und nicht an AMGs herumschlecken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG vor Facelift bestellen oder besser zuwarten? Ratschläge?