1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Brabus 540PS+315km/h

C63 Brabus 540PS+315km/h

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. September 2011 um 13:17

Halo zusammen, ich habe ein interessantes Angebot im Internet gesehen, dabei geht es um einen C63 t-modell von 2008 mit 156.000km scheckheft anscheinend lückenos und noch ein jahr garantie. Leistungssteigerung der Fa.Brabus auf 540 PS und Vmax.315km/h... der preis soll 38.500 euro sein... lohnt es sich den wagen näher anzuschauen? =) danke für eure antworten, und achja wer noch einige infos zu dem modell hat wie häufige störungen, sachen worauf ich sonst achten muss, danke ich schonmal =) kenne mich nur in der 203er reihe aus.

liebe grüsse

euer stephan

Beste Antwort im Thema

warum eigentlich nicht den langläufer mit 156tkm? ölprobe analysieren lassen - das geht schnell und kostet nicht viel. so ein langstreckenfahrzeug kann durchaus in sehr gutem zustand sein. immerhin hat es schon mal diese laufleistung mit einem motor geschaft. und wer wirklich viel fährt, fährt nicht irre. da hätte ich vor so manchem c63 limo mit 30tkm mehr angst, wenn da ein nerd wochenends seinen jobfrust ausfährt. also, anschauen, wenn positiver eindruck ölprobe, preis vorverhandeln - da geht noch was. und nach erfolgreicher analyse kaufen und sich freuen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Für mich käme ein Fz mit solch einer Laufleistung nie in Frage.

Für 5 - 7k mehr gibt es 63er mit rel. wenig auf der Uhr.

Lass Dich von dem Brabus Gerödel nicht blenden, auch wenn der Eingriff mal 15k oder so verschlungen hat. Bei serienmäßigen 460 PS muss man doch wirklich nicht über Leistungssteigerung nachdenken.

Themenstarteram 24. September 2011 um 13:41

da hast du natürlich vollkommend recht =) es ging mir nur um den preis weil er allgemein unter den günstigsten lag... mit der laufleistung bin ich nicht so vertraut... da ich aus der Diesel ecke komme... was sollte er denn maximal auf der Uhr haben?

Da geb' ich Minuszeit recht.

Man kann zu Brabus stehen, wie man will, ich halte von denen nix. Krawall-Tuning mit viel Tamtam, einzig den Smart haben sie ganz nett gemacht. Aber der kostet dann ja auch 40 K+

Hans

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

was sollte er denn maximal auf der Uhr haben?

Tja, das ist 'ne subjektive Sache.

Ich persönlich setze meine Grenze bei 30tsd km.

Wer das etwas geschmeidiger wie ich sieht, wird die Grenze evtl. bei 50 - 60tsd km ansetzen. Da bekomme ich persönlich schon Bauchschmerzen, auch wenn das nicht rational und eigentlich unbegründet ist.

Themenstarteram 26. September 2011 um 20:40

Also die sache ist, ich verkaufe wohneigentum... und möchte mir dann gerne diesen wagen holen... ich habe heute mit meinem sternhändler gesprochen und er rät mir von gebrauchten eher ab, da diese fahrzeuge selten "normal" gefahren werden... und wenn irgendwelche verschleissteile dann schon nach 3 monaten erneuert werden müssten kostet es eben richtig geld... er selber hatte leider kein T-modell und wird auch nur sehr sehr selten klassische gebrauchte bekommen da das risiko zu hoch ist.. das einzige was er verkaufen würde sind vorführwägen... 60 km von hier hat er mir einen rausgesucht, mit 3000 km... allerdings kostet dieses prachtstück dann auch schon wieder 75.000 euro... das wäre die hälfte von dem was ich für die wohnung bekomme... aber eine halbe wohnung gegen ein auto zu tauschen ist natürlich irgendwie...weiss nicht, also ich würde es tun aber alle anderen greifen sich an kopf...was denkt ihr?

herzliche grüsse

stephan

Wenn es Dein Geld ist und das Fz Dein Seelenheil befriedigt, dann ist es vollkommen legitim, eine solche Summe in ein Fz zu stecken. Aber warum mehr bezahlen, wie nötig?

Wenn ich auf der MB website die gebrauchten C63 T-Modelle aufrufe, dann finde ich aber schon einige mit 25 - 40tsd auf der Uhr, die zw. 50 und 60tsd kosten. Dein Verkäufer wittert da wohl ein gutes Geschäft bei seiner Empfehlung...

Themenstarteram 26. September 2011 um 21:09

das kann natürlich sein... hmm vielleicht sollte ich mal in stuttgart anfragen.. bin ja dort immer mehrmals im monat... da dort eh mehr rumfahren als hier.. könnte das noch eine option sein oder?... also 50.000 euro denke ich wäre schon so der betrag wo ich noch ja sagen würde wenn ich dafür garantie habe etc... ich weiss das es eigentlich so ist das man mit begrenztem geld vielleicht nicht nach solchen autos schauen sollte sondern sich ne schicke normale version zulegen soll...aber was solls... jeder hat eben so seine wünsche... =) aber danke das du mal geschaut hast.. super nett =)

Zitat:

das kann natürlich sein... hmm vielleicht sollte ich mal in stuttgart anfragen.. bin ja dort immer mehrmals im monat... da dort eh mehr rumfahren als hier.. könnte das noch eine option sein oder?...

Warum machst Du es Dir so schwer bzw. schränkst Dich selbst räumlich ein? Bei einem Fz mit einem solchen Kaufpreis würde ich auch mehrere hundert km in die entsprechende NL fahren, die ein für mich in Frage kommendes Fz in der Ausstellung hat.

Ruf mal die 63er T-Modelle auf der MB website auf und guck, welcher Dir zusagen könnte. Du investierst doch maximal einen halben Tag und 'ne Tankfüllung - dafür kann aber letztendlich die Ersparnis am Preis enorm sein. Und mit ein wenig Verhandlungsgeschick vor Ort wird's noch rentabler. Die wenigsten guten Angebote wachsen vor der eigenen Nase...

Themenstarteram 27. September 2011 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

. Die wenigsten guten Angebote wachsen vor der eigenen Nase...

da hast du recht... hatte letztes mal was falsch eingegeben bei der suche jetzt bekomme ich einige angebote angezeigt, somit findet kommenden samstag eine begutachtung eines fahrzeugs statt, inklusive probefahrt... ich werde dann natürlich hier mal die details und einen bericht verfassen =)

viele grüsse

Ui, ist auch ein Weg Geld zu vernichten. Wohneingentum gegen Auto. 

warum eigentlich nicht den langläufer mit 156tkm? ölprobe analysieren lassen - das geht schnell und kostet nicht viel. so ein langstreckenfahrzeug kann durchaus in sehr gutem zustand sein. immerhin hat es schon mal diese laufleistung mit einem motor geschaft. und wer wirklich viel fährt, fährt nicht irre. da hätte ich vor so manchem c63 limo mit 30tkm mehr angst, wenn da ein nerd wochenends seinen jobfrust ausfährt. also, anschauen, wenn positiver eindruck ölprobe, preis vorverhandeln - da geht noch was. und nach erfolgreicher analyse kaufen und sich freuen.

Hy icebear20m

Preis/Leistungsverhältnis stimmt meines Erachtens.

Wenn der unfallfrei ist und alle Service immer gemacht wurde wäre das vielleicht eine Überlegung wert.:confused:

Ein Kumpel von mir hatte vor Jahren einen ML55 mit 110000km gekauft, mit ähnlichem Preis (Abschreiber...).

Was ist passiert:confused::confused:

GAR NIX, er fährt ihn immer noch und hat mittlerweilen 350000km auf der Uhr:D:D

Keinste Probleme ausser der Verschleissteile und natürlich Serviceintervalle. ;)

Ist halt deine Entscheidung was du machen willst, und wie mehrzedes schon geschrieben hat eine Ölprobe analysieren lassen.

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Halo zusammen, ich habe ein interessantes Angebot im Internet gesehen, dabei geht es um einen C63 t-modell von 2008 mit 156.000km scheckheft anscheinend lückenos und noch ein jahr garantie. Leistungssteigerung der Fa.Brabus auf 540 PS und Vmax.315km/h... der preis soll 38.500 euro sein... lohnt es sich den wagen näher anzuschauen? =) danke für eure antworten, und achja wer noch einige infos zu dem modell hat wie häufige störungen, sachen worauf ich sonst achten muss, danke ich schonmal =) kenne mich nur in der 203er reihe aus.

liebe grüsse

euer stephan

Frag mal lieber nicht,

wie mancher hier einen C63er an der Börse vernichtet hat..:D:D

Myself inklusive, aber einen neuen....:(:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Oder einige neue C63 an der Börse gewonnen hat.......:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Frag mal lieber nicht,

wie mancher hier einen C63er an der Börse vernichtet hat..:D:D

Myself inklusive, aber einen neuen....:(:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Deine Antwort