ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c63 Coupe Qualmt Blau beim Start

c63 Coupe Qualmt Blau beim Start

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 19:06

Hallo Leute,

 

Seit kurzem ist meinem Vater aufgefallen das sein c63 Coupe beim starten eine Blaue Qualmwolke aus dem Auspuff stößt, Das komische ist es tritt nur beim starten aber nicht jedesmal auf, sprich es Qualmt in einer Woche ca 2 mal hinten raus .

Sein Kollege der zu dem Zeitpunkt hinter dem Auto stand meinte das er sich auch Lauter anhörte als sonst:eek:

Was könnte das sein oder ist das normal:eek:

Ölstand ist Korrekt

 

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
28 Antworten

Blauer Rauch kommt eigentlich immer vom verbrannten Öl.

Ja, da würde ich dringend zum :) gehen.

Hat er irgendwelche Ungereimtheiten beim fahren bemerkt??

 

lg andy0871

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 19:32

Zitat:

Hat er irgendwelche Ungereimtheiten beim fahren bemerkt??

Nein, der Motor läuft sonst sauber und zieht sauber durch!

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

Zitat:

Hat er irgendwelche Ungereimtheiten beim fahren bemerkt??

Nein, der Motor läuft sonst sauber und zieht sauber durch!

hmm, aber wenn der manchmal doch blau qualmt, und es vielleicht sogar Öl irgendwo in den Motor reinpresst...:rolleyes::confused:

Ich würde sofort zum :) gehen, der soll sich die Sache mal angucken.

lg andy0871

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 19:38

Ja dan soll er mal zum :)

Wollte nur mal wissen ob evtl. noch jemand so ein Problem hat bzw. hatte.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

 

Ja dan soll er mal zum :)

Wollte nur mal wissen ob evtl. noch jemand so ein Problem hat bzw. hatte.

 

Gruß

Wäre doch schade um das schöne Motörchen....

:D:D

lg andy0871

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 19:41

Aufjedenfall:D

am 12. Juli 2012 um 19:45

In dem Fall tritt dieses Phänomen nicht nur beim 250ger auf :)

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 19:47

Hast du das gleiche Phänomen??

am 12. Juli 2012 um 20:02

Hallo an Alle,

hatte das Thema bei meinem vorherigen C63 auch. Ist nicht immer aufgetreten, nur manchmal. Habe mich dann direkt an AMG gewant. War aber mein Fehler. Hatte den Ölstand kontrolliert und war der Meinung, dass es was fehlen würde. Ist ja auch nicht so einfach den Ölstand abzulesen, da der Ölmessstab beim C63 ganz anders aussieht wie der von der nomalen C-Klasse und nirgends beschrieben wird. Hatte ca. 0,25 Liter zuviel Öl nachgefüllt und das hat sich dann durch den Verbrennungsraum wieder verabschiedet. Es hatte aber keine Folgen für den Motor.

Mir wurde aber von AMG direkt geraten, erst Öl nachzufüllen, wenn dies im KI angezeigt wird. Daran habe ich mich gehalten und es ist nie wieder aufgetreten.

Frag doch mal deinen Papa, ob er zufällig in der letzten Zeit Öl nachgefüllt hat, oder ob es vielleicht jemand in einer Werkstatt war. Vielleicht ist das auch die Ursache in eurem Fall.

Gruß

Stefan

am 12. Juli 2012 um 20:03

http://www.motor-talk.de/.../...zer-qualm-beim-kaltstart-t3845311.html

Davon sind einige betroffen...nur kann man das nicht mit dem Motor vom 63ger vergleichen. Auf jedenfall sollte man mal zur Werkstatt wie schon mehrfach zuvor erwähnt.

am 12. Juli 2012 um 20:04

Besser blauer Rauch, als rote Socken..

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 20:08

Zitat:

Mir wurde aber von AMG direkt geraten, erst Öl nachzufüllen, wenn dies im KI angezeigt wird. Daran habe ich mich gehalten und es ist nie wieder aufgetreten.

Frag doch mal deinen Papa, ob er zufällig in der letzten Zeit Öl nachgefüllt hat, oder ob es vielleicht jemand in einer Werkstatt war. Vielleicht ist das auch die Ursache in eurem Fall.

 

Gruß

Stefan

Ja Öl hat er aufgefüllt vor paar Wochen da es im KI angezeigt wurde. dan könnte es doch sein das zu viel drinne ist.

Haben wir da den Ölmeßstab nicht richtig abgelesen? Der hat ja 3 rote Punkte und ich denke mal das der Ölstand zwischen dem oberen und dem in der Mitte sein muss oder?

am 12. Juli 2012 um 20:26

Ich habe damals von AMG ein Bild eines Ölstabs mit eingezeichneten Markierungen bekommen. Habe die Datei aber im Geschäft. Werde morgen mal schauen und sie dir schicken. Klingt aber schon sehr nach dem gleichen Thema wie bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c63 Coupe Qualmt Blau beim Start