ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Kaufberatung

C63 Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Juni 2013 um 9:03

Hallo, nach langer abstinenz hier im Forum, wollte ich wieder zum Stern und mir einen C63 AMG gönnen.

habe da einen im Visier !!! was haltet ihr vom Preis?

http://suchen.mobile.de/.../179349358.html?...]C63 AMG [/url]

Danke Vorrab

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von borussia11

Wenn du ihn nicht unbedingt sofort brauchst, würde ich noch ein wenig warten und mir dann einen Mopf zulegen...der ist doch von außen und innen deutlich schöner.

Reine Geschmackssache !! Der alte ist deutlich agressiver der neue sieht wie eine normale c-klasse aus .

Keine Ahnung was _pin gelöscht hat, aber ich würde NIEMALS ein C63 von einem 25 jährigen Südländer kaufen ( oder ähnliche Kandidaten) da wird nicht darauf geachtet den Motor anzuwärmen etc.etc.etc.

Ich spreche das aus, aber ich wette die meisten denken das gleiche.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 12. Juni 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

Hallo, nach langer abstinenz hier im Forum, wollte ich wieder zum Stern und mir einen C63 AMG gönnen.

habe da einen im Visier !!! was &minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&maxPrice=45001&ambitCountry=DE&zipcode=41472&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000]C63 AMG [/url]

Danke Vorrab

Ich denke 1000€ kannst du noch runter drücken dann ist der Preis OK , wenn das Auto erstklassig dasteht und unfallfrei ist.

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 17:38

Werde mir morgen das Auto angucken gehen !

Auf was sollte ich achten???

am 12. Juni 2013 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

Werde mir morgen das Auto angucken gehen !

Auf was sollte ich achten???

Muss Service gemacht werden, Unfallfrei, wer war der Vorbesitzer und gibt es Informationen über Ihn ? ( Alter, Nationalität ) , wie sehen die Bremsen aus, wie sehen die Reifen aus, wie sieht das Leder aus ( Rissig ) , wurde getuned, fahr Ihn mal über 200 kmh ob er ruckelt ( die haben oft Sägezahn) , Kratzer oder Beulen.

Das sind so die wichtigsten Dinge.

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 18:33

Das Auto soll aus 2. Hand sein und Unfallfrei es wurde lediglich einmal die Stoßstange getauscht aufgrund einer Beule ! Die Fotos von der Beule liegt vor.

Die große Inspektion wird jetzt noch gemacht !

Ich bin schon aufgeregt !!! Mein Traum rückt ein Stück näher :-)

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

Werde mir morgen das Auto angucken gehen !

Auf was sollte ich achten???

(...) wer war der Vorbesitzer und gibt es Informationen über Ihn ? ( Alter, Nationalität ) , (...)

Das sind so die wichtigsten Dinge.

Ernsthaft?

am 12. Juni 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

 

(...) wer war der Vorbesitzer und gibt es Informationen über Ihn ? ( Alter, Nationalität ) , (...)

Das sind so die wichtigsten Dinge.

Ernsthaft?

Das ist schon wichtig, man betrachte mal Youtube wer so am Steuer der Burnout 63er sitzt.

Ich weiß jetzt nicht, wie oft das Differentialöl gewechsel werden muss. Aber sollte es noch das erste sein, könnte man dieses auch mal prüfen, je nach Zustand könnte es auf gewissen Fahrstil hindeuten.

- gelöscht -

Wenn du ihn nicht unbedingt sofort brauchst, würde ich noch ein wenig warten und mir dann einen Mopf zulegen...der ist doch von außen und innen deutlich schöner.

am 12. Juni 2013 um 19:22

@ borussia11:

Dann gibt's aber schon den W205 - er würde somit ein "altes" Modell kaufen. Es gibt immer einen guten Grund noch zu warten, man dürfte also nie kaufen - oder man kauft sich einfach das Objekt der Begierde und hat sofort Spaß :)

Grüße, Philipp

am 12. Juni 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von borussia11

Wenn du ihn nicht unbedingt sofort brauchst, würde ich noch ein wenig warten und mir dann einen Mopf zulegen...der ist doch von außen und innen deutlich schöner.

Reine Geschmackssache !! Der alte ist deutlich agressiver der neue sieht wie eine normale c-klasse aus .

Keine Ahnung was _pin gelöscht hat, aber ich würde NIEMALS ein C63 von einem 25 jährigen Südländer kaufen ( oder ähnliche Kandidaten) da wird nicht darauf geachtet den Motor anzuwärmen etc.etc.etc.

Ich spreche das aus, aber ich wette die meisten denken das gleiche.

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 19:33

ich bin selber Südländer und 29 Jahre alt.

aber das stimmt schon ich würde auch keinen von einem jüngeren/ südländer unbedingt kaufen, aber ich habe auch schon so oft bei uns in Düsseldorf ( Junge nicht Südländer) gesehen die das Auto von Pappi auseinander nehmen. Dieses Auto begeistert jeden!!! :-)

am 12. Juni 2013 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

ich bin selber Südländer und 29 Jahre alt.

aber das stimmt schon ich würde auch keinen von einem jüngeren/ südländer unbedingt kaufen, aber ich habe auch schon so oft bei uns in Düsseldorf ( Junge nicht Südländer) gesehen die das Auto von Pappi auseinander nehmen. Dieses Auto begeistert jeden!!! :-)

Klar gibt es auch viele andere Kandidaten. Der Vater eines Freundes hat seinen neuen Bentley gekillt weil er 30.000km ohne neues Öl gefahren hat, er wusste das nicht weil früher die Autos in der Garage seiner Arbeit gewartet wurden.

Aber ich habe viele Südländische Freunde und die fahren die Autos einfach total beschissen. Jeder macht seine Erfahrung und meine Erfahrung verbietet mir Autos solcher Vorbesitzer.

am 12. Juni 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

 

...Der Vater eines Freundes hat seinen neuen Bentley gekillt weil er 30.000km ohne neues Öl gefahren hat, er wusste das nicht weil früher die Autos in der Garage seiner Arbeit gewartet wurden...

Bestimmt kam es der Werkstatt, bzw. Bentley sehr gelegen, dass er den Servicetermin überschritten hatte - das ist immerhin eine gute und plausible "Ausrede" für den Motorschaden, aber ob das wirklich in ursächlichem Zusammenhang stand kann kein Mensch sagen. Motorschäden erleiden auch penibelst gewartete und immer pfleglich behandelte Fahrzeuge - der Unterschied ist lediglich, dass es im Garantiezeitraum der Hersteller bezahllt, wenn man die vorgeschriebenen Services gemacht hat und dass man es selber zahlt, wenn man die Services nicht gemacht hat.

Grüße, Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen