C63 - Wie beschleunige ich am schnellsten??
Hi Leute,
Da der C63 ja keine launch control hat, wie kann ich am besten beschleunigen?
Das Problem ist eigentlich dass ja immer mit minimaldrezahl angefahren wird, d.h. ich kann nicht z.b bei 3.500U/min die "Kupplung" springen lassen, resp. kann ich nicht die Drehzahl für den Start bestimmen? Und bei 1000U/min ist wohl nicht die beste Beschelunigung möglich denke ich.....
Verstehe auch nicht so ganz wie verschiedene Leute mit "rauchenden" Hinterreifen anfahren können, selbst mit ganz ausgeschaltetem ESP gelingt mir das absolut nicht....... oder ich ahb da was nicht richtig geschnallt...;-)
Danke für jede Antwort,
LK
Beste Antwort im Thema
er meint bestimmt den hier und hat sich im Forum vertan
Ähnliche Themen
40 Antworten
hast Du Dir deswegen einen C63 zugelegt ???
du hast doch einen C63, oder ???
Ja, habe einen C63 mit Perormance Package Plus.
Es interressiert mich einfach nur wie ich das Beschleunigungspotenzial des Autos voll ausschöpfen kann....und nicht immer mit Minimaldrehzahl startet....
Gruss,
Launch Control für die beste Beschleunigung wollen und keine qualmende Hinterräder hinbekommen ?!?!?
Das schliesst sich gegenseitig sowieso aus.
Zitat:
Original geschrieben von PanoramiX1
Ja, habe einen C63 mit Perormance Package Plus.
Und mit dem Auto würdest du gerne bei 3500 U/min die Kupplung springen lassen?
Das einzigste was du dann hättest wäre eine gewaltige Qualmwolke aber 0,0 Vortrieb
LOL
War ja nur ein Beispiel......
Würde auf jeden Fall gerne mit einer anderen Drehzahl als mit 900/min anfahren...einfach nur mal versuchen.....
Trete einfach auf den Pin und gib Gummi
ESP OFF
linker Fuss Bremse
rechter Fuss auf Gas
linker Fuss von der Bremse
bitte nur in abgesperrtem Gebiet machen
Wieder mal einer einer der keinen C63 hat
Nagut es sind ja Ferien
er meint bestimmt den hier und hat sich im Forum vertan
Thx, daran habe ich auch schon gedacht, scheint mir auch die einzige Möglichkeit.......danke für die Antwort auf jeden Fall, ist ein Versuch wert.....
Irgendwie schade dass der C63 keine Launch Control hat, ist eigentlich das einzige was fehlt an diesem Wagen.....;-)
PS: ich habe beim durchlesen der verschiedenen Beiträge im Forum immer wieder die diverse Kommentare wie "der hat doch keinen C63" oder "es sind Schulferien" gelesen......und ich frage mich auf welche Basis diese sogenannten "Experten" und "Hellseher" eigentlich ihre Argumentation setzen? Egal, Sinn und Zweck ist ja fragen zu beantworten, nicht irgendwelche "Urteile" zu fällen......
Kommt darauf wie geschickt man fragt, und bei ungeschickten Fragen kommen antworten die einem nicht gefallen.
Aber zu Deiner Frage, also es gibt zwei Möglichkeiten, entweder stellst Du dich dumm an, oder Dein "C63" ist gedrosselt!
Also ich habe einen 350 mal gefahren und da musste ich schon aufpassen, das die Reifen nicht immer durchdrehen!
Also da passt bei Dir was nicht!
Einverstanden - kommt vielleicht daher dass meine Muttersprache eben nicht Deutsch ist...... ;-)
Durchdrehende Reifen hab ich natürlich schon - ich wollte einfach nur sehen ob es irgendeine Möglichkeit gibt eben nicht mit Leerlaufdrehzahl zu starten - nimm egal welchen Ferrari, Porsche etc etc etc, da startest du auch nicht mit Leerlaufdrehzahl um optimal zu beschleunigen.... ;-)
Gruss,
LK
Ich weiß nicht so recht,...
drehen hier die Räder durch, oder eher die Fahrer...............
Die Bremse treten und gleichzeitig Gas geben ist übrigens das schlimmste, dass man einem Automatikgetriebe zumuten kann...
Aber macht Ihr mal...!