1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63S Cabrio - manuelles Windschott nachrüsten sinnvoll ?

C63S Cabrio - manuelles Windschott nachrüsten sinnvoll ?

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 29. August 2022 um 8:36

Hallo zusammen,

wir fahren den C63S A205/Bj. 2019 als Cabrio und möchten evtl. das manuelle Windschott über den hinteren Sitzen nachrüsten ...

Hintergrund ist trotz geschlossener Fenster und Windschott mit Aircap System tobt ein Orkan im Auto, vor allem im Bereich der hinteren Sitze und das ist für unseren Zwergpudel Jule nicht optimal...

Ich würde das manuelle Windschott nachrüsten, wenn dafür der Wind im unteren Bereich der Rücksitzbank minimiert wird.

Wenn nicht, sparen wir uns das Löcher bohren in der Seitenverkleidung !

Kann jemand dazu etwas sagen ?

Vielen Dank.

VG Rudi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Habe es bei mir nachrüsten lassen und bin sehr zufrieden, kein vergleich mit dem Serienmäßigem System.

Du wirst es nicht bereuen und dein Hund schon gar nicht.

Ich hatte das vorher im Opel Cascada und es wirkt schon besser als Aircap+autom.Windschott. Allerdings ist das Handling mühsamer, wenn hinten doch mal jemand mitfahren will und außerdem ist die hintere Sitzbank abgedeckt. Ob euer Hund da genug Platz darunter hat? Siehe Werbe-Bild.

Windschott

Moin,

für die vorderen Sitzplätze ist das manuelle Windschott ein enormer Gewinn, kein Vergleich zum autom. Windschott (das ist leider nahezu nutzlos).

Die Investition ist mehr als Sinnvoll.

Grüße,Sven

Ich als alter Cabriofahrer kann das nur empfehlen.

Ohne dem Windschott macht es keinen Sinn.

Nur blöd das die Halterung nachgerüstet werden muss, da leider nicht mehr Serie

Ich habe das Windschott. Für die Vordersitze top, allerdings herrscht unter dem Windschott trotzdem ein Orkan. Wenn du also deinen Hund unter dem Windschott auf dem Rücksitz transportiert wird er trotzdem dem Sturm ausgesetzt sein. Ich hatte eine Jacke auf dem Rücksitz liegen, diese hat sich selbstständig gemacht.

Zitat:

@KBarny schrieb am 29. August 2022 um 14:06:41 Uhr:

Ich habe das Windschott. Für die Vordersitze top, allerdings herrscht unter dem Windschott trotzdem ein Orkan. Wenn du also deinen Hund unter dem Windschott auf dem Rücksitz transportiert wird er trotzdem dem Sturm ausgesetzt sein. Ich hatte eine Jacke auf dem Rücksitz liegen, diese hat sich selbstständig gemacht.

Ich habe noch eine hundebox die exakt unter das Windschott passt.

Kontakt über pin

@mercedes-cabrio schrieb am 29. August 2022 um 14:54:00 Uhr:

Zitat:

Kontakt über pin

Und was soll ich damit?

Zitat:

@KBarny schrieb am 29. August 2022 um 16:19:53 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Kontakt über pin

[/quote

Und was soll ich damit?

nix ich wollte nur helfen.

ich bin hier raus

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Kontakt über pin

[/quote

Und was soll ich damit?

Wahrscheinlich deinen Zwergpudel reinsetzen . Darum ging es doch bei deiner Frage .

Ziemlich unfreundlich geantwortet.

Ich bitte doch darum richtig zu lesen. Ich bin nicht der TE sondern habe ihm nur geantwortet. Daraufhin kam an mich die Anfrage zur Hundebox. Ich habe keinen Hund und brauche keine. Und nun werde ich hier beschimpft. Das finde ich allerdings niveaulos. Denkt mal darüber nach

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 29. August 2022 um 17:30:07 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Kontakt über pin

[/quote

Und was soll ich damit?

Wahrscheinlich deinen Zwergpudel reinsetzen . Darum ging es doch bei deiner Frage .

Themenstarteram 29. August 2022 um 17:20

Erstmal sorry dass ich nicht schneller antworten konnte... Der Job

... vielen Dank an ALLE für die kompetenten Erfahrungsberichte

... Wenn ich Mal zusammen fasse...

Windschott top für vorne...aber dank KBarny seiner Aussage stürmts auf der Rücksitzbank immer noch gewaltig...

Wenn das so richtig ist, gehe ich Mal davon aus ... muss ich mir noch Gedanken machen WG. unserem kleinen Hund auf der Rücksitzbank...

Jetzt kommt @mercedes Cabrio und Spiel...danke für dein Angebot

PN in etwa 30min

Vielen Dank noch einmal für ALLE Antworten ...tolles Forum

LG Rudi

Zitat:

@KBarny schrieb am 29. August 2022 um 18:08:18 Uhr:

Ich bitte doch darum richtig zu lesen. Ich bin nicht der TE sondern habe ihm nur geantwortet. Daraufhin kam an mich die Anfrage zur Hundebox. Ich habe keinen Hund und brauche keine. Und nun werde ich hier beschimpft. Das finde ich allerdings niveaulos. Denkt mal darüber nach

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja ok ,hast recht. Tut mir leid. Ist wahrscheinlich dem durcheinander geschuldet wenn hier in die Texte reinkommentiert wird.

Sorry

Themenstarteram 29. August 2022 um 17:54

Danke @Bennimaik

Hab das manuelle Windschott auch drin und es keine Sek. bereut

IMG20220830122149.jpg
IMG20220830122210.jpg
Deine Antwort