ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s service b4 kosten

C63s service b4 kosten

Themenstarteram 30. August 2020 um 19:36

War grad beim b4 kundendienst bei 60000km. Was für ein schock. 1700€.

War extra nicht bei mercedes. Dachte dann wirds billiger. Was habt ihr bezahlt?

Danke, harry

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2020 um 5:46

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 31. August 2020 um 06:54:44 Uhr:

Wieso Schock? 100.000 Euro AMG halt.

Tja. Bei einer Rate von 1500€ im Monat, bleibt für einen Service nichts mehr übrig:p

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Wo warst du dann? Was wurde alles gemacht? Lad mal die Rechnung hoch.

Zitat:

@haschc63s schrieb am 30. August 2020 um 21:36:50 Uhr:

War grad beim b4 kundendienst bei 60000km. Was für ein schock. 1700€.

War extra nicht bei mercedes. Dachte dann wirds billiger. Was habt ihr bezahlt?

Danke, harry

Das kann schon gut möglich sein. Sicher wurde das Automatikgetriebeöl, HA Differentialöl, Motoröl, Zündkerzen und alle Filter neu gemacht. Sowie eventuell die Bremsflüssigkeit.

 

Oder aber auch die Bremsbeläge getauscht.

 

Aber warum hast du nicht vorher mal nach dem Preis gefragt?

am 31. August 2020 um 4:54

Wieso Schock? 100.000 Euro AMG halt.

am 31. August 2020 um 5:46

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 31. August 2020 um 06:54:44 Uhr:

Wieso Schock? 100.000 Euro AMG halt.

Tja. Bei einer Rate von 1500€ im Monat, bleibt für einen Service nichts mehr übrig:p

Ohne Kostenvoranschlag würde ich mein Auto bei keinem abgeben, weder service/Wartung noch Reparatur.

Boschdienst und Co haben mitunter ähnliche Stundensätze wie die Niederlassungen.

Manchmal lohnt es sich ein paar Kilometer "aufs Land" zu fahren.

Hallo,

immer einen KV verlangen, dann hat man dementsprechend die Kosten im Blick und das ganze ist dann nachvollziehbar. Bei mir sind die vorderen Bremsbeläge fällig. 260 Euro Montagekosten. Bei Hirschvogel gibt es die Beläge mit 10% btw.

Du kannst den Werkstattcode selbst auslesen und telefonisch den Code übermitteln und so hast die überschaubaren Kosten schriftlich in der Hand.

Mit freundlichen Grüßen

B4 sagt gar nix aus, ausser dass neben Motoröl und der großen Durchsicht 2 Zusatzarbeiten gemacht wurden - dem KM nach könnten es die Zündkerzen und das Getriebeöl gewesen sein - da relativiert sich der Preis wieder bischen.

Hatte ich beim M auch um den Dreh und beim AMG auch wieder - nur das Getriebe und DIFF waren wartungsfrei aber das Lamellendiff im AMG ist dafür auch geiler als das wartungsfreie Visko Diff..im M3

Also mein A4 hat mit eigenem Öl ca. 1.700€ gekostet ...50.000km/3Jahres Service halt ...würd sagen, dass es alles noch im Rahmen ist ...hintere Bremsen 1.200€ und die vorderen 2.500€ ....die Bremsen bewegen sich einfach auf dem Panamera GTS Niveau ...aber naja, dafür V8 Bollern :D

Auch ein Service nicht bei Mercedes kostet Geld, die Arbeiten dann nach vorgabe von Mercedes und da kostet es halt auch.

Zitat:

@cinder schrieb am 31. August 2020 um 15:38:01 Uhr:

B4 sagt gar nix aus, ausser dass neben Motoröl und der großen Durchsicht 2 Zusatzarbeiten gemacht wurden - dem KM nach könnten es die Zündkerzen und das Getriebeöl gewesen sein - da relativiert sich der Preis wieder bischen.

Hatte ich beim M auch um den Dreh und beim AMG auch wieder - nur das Getriebe und DIFF waren wartungsfrei aber das Lamellendiff im AMG ist dafür auch geiler als das wartungsfreie Visko Diff..im M3

Hallo,

die 4 steht für 4 Zusatzarbeiten. Der Motorölwechsel und die allgemeine Durchsicht gehört nicht dazu - die sind im Grundpaket enthalten.

Themenstarteram 31. August 2020 um 17:56

Hinterachse ölwechsel

Staubfilter erneuert

Luftfilter einsatz erneuert

Zündkerzen

Automatikgetriebe öl und filter

Motor öl und filter

Themenstarteram 31. August 2020 um 17:58

Wie sieht denn der code aus?

Wo hast du es machen lassen?

Themenstarteram 31. August 2020 um 18:01

Werkstatt auf nem dorf. In welden da war ich vorher schon mal. Preis war ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen