- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- C70 Coupe Sitzlehne Verstellen wenn Drehknopf fehlt
C70 Coupe Sitzlehne Verstellen wenn Drehknopf fehlt
Hallo, bei meinem 2000er C70 Coupe habe ich das Problem das am Fahrersitz der Drehknopf für die Sitzverstellung fehlt, und ich die Lehne nicht einstellen kann.
Hatt irgendwer eine Idee was man da machen kann ich würde die Sitzlehne gerne etwas hochdrehen da ich so einfach nicht gut sitze, aber das ist unmöglich.
Ein passendes ersatzteil scheint es ja auch nicht wirklich zu geben. Hab auch mal nen Foto gemacht wie es da ausschaut, es ist nicht nur die Plastikkappe weg sondern halt auch der ganze Metalstift der da rein geht, das ist ja das Problem.
Falls irgendwer ne Idee hat wo man sowas herbekommen kann oder was man da machen kann wäre top.
mfg
Ähnliche Themen
9 Antworten
das bringt mich nicht wirklich weiter das sind V70 sitze ich habe einen C70 außerdem sind die elektrisch meine manuel
Moin, wie bekommt man denn diesen Einsatz raus? Der Knopf ist ja einfach. Ich könnte ja mal nachsehen, ob einer vom 850 passt. Grüße Micha
Mein Vorschlag galt eher dem Gedanken sich einen elektrischen zu holen. An den Klappmechanismus habe ich dabei nicht gedacht… ansonsten müsste ein v70 Sitz aber passen.
Aber egal
Die Welle ist ein einfacher 4 Kant, den es in zwei Längen gibt. Kurz für Elektrische Verstellung, lang für manuell. Ersatz ist an sich kein Problem. Da kommt dann ein weißes Mitnehmerrad und eine Mutter drauf und dann das eigentliche Stellrad. Müsste von jedem P80 mit manuellem Sitz entnehmbar sein.
Die C70 Sitze sehen im übrigen auch vom Grunddesign komplett anders aus. Andere Polster, Nähte etc.
@Elchpfleger ehrlich gesagt kein plan wie der da raus geht habs auf de rBeifahrerseite mal versucht die Plastikkappe runter und an dem Metalteil da gezogen aber keine chance.
@Fonojet da passt ein V70 Sitz ? Das würde ja gehen wenn ich mir einfach einen V70 Sitz hole den Klappmechanissmuss muss ich nicht unbedingt haben.
@ProfiAmateur hast zufällig ne Ahnung wo ich sowas bekomme oder hast du sowas liegen ?
Leider nicht. Sehe aber auch gerade, dass da ein Zahnkranz ist, bei meinem 00 V70 lief die Verstellung über Züge. Eventuell ist der C70 da doch anders, oder die Vor 99er.
Welches MJ ist der Elch?
Ich habe für meinen Beifahrersitz ein C70 Gestell, allerdings mit meiner Polsterung verbaut. Das war damal der einzige den ich in elektrischer Ausführung gefunden hatte. Also rein mechanisch passt das Gestell. Der Verlauf der Nähte könnte anders sein, weiß ich nicht…Zitat:
@Elchpfleger ehrlich gesagt kein plan wie der da raus geht habs auf de rBeifahrerseite mal versucht die Plastikkappe runter und an dem Metalteil da gezogen aber keine chance. @Fonojet da passt ein V70 Sitz ? Das würde ja gehen wenn ich mir einfach einen V70 Sitz hole den Klappmechanissmuss muss ich nicht unbedingt haben. @ProfiAmateur hast zufällig ne Ahnung wo ich sowas bekomme oder hast du sowas liegen ?
Achte darauf dass der Sitz die gleiche Airbag Technologie hat… entweder mechanisch oder elektrisch.
Der Sitz muss nur rein passen und einstellbar sein der rest ist egal ob da nen Airbag Stecker nicht passt oder man den nicht vorklappen kann ist komplett wumpe die Karre ist für nen Urlaubs Road Tripp danach würd er wieder verkauft werden dann kann ich ja den alten Sitz wieder einbauebn.