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C70 Gurte hinten befestigen
Hi Leute,
hab mal ne Frage an die anderen C70-Fahrer.
Wenn ich offen fahre, dann rutschen ab ner bestimmten Geschwindigkeit (ab ca. 80 km/h) immer die hinteren Gurte aus den Plastikklammern und schlackern dann ziemlich laut im Wind.
Muß dazu sagen, daß ich ohne Windschott fahre (verstaubt bei mir seit Kauf des C70 im Keller), weils einfach unangenehm ist.. aber egal.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. schon gelöst?
Bin am überlegen innen an den Klammern und am Gurt jeweils ein Klettband zu befestigen, damit der Gurt innen gehalten wird.
Aber vielleicht hat jemand ja noch nen anderen Tip.
Und nein, Panzertape ist auch keine Lösung..;-)
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
Robert
Beste Antwort im Thema
Also gerade wenn man mit 200 + offen fährt bringt das Windschott schon ne ganze Menge.
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18 Antworten
Hallo,
es gibt so Magnetband zum Kleben auf Rolle, wenn man das fest kriegt ist das wohl ne saubere Lösung.
Gruß
KUM
Hallo,
Ich hab die Schnalle mit der Gurtklemme (Plastikteil beim Sitz) befestigt (geklemmt). Das hilft wenn das Windschott nicht montiert ist.
Apropos Windschott, ich brauche es normalerweise in der nicht aufgeklappten Position. Für meinen Geschmack erfüllt's dann die Funktion. Aufgeklappt zieht's doch ziemlich von links an den Nacken.
Grüsse
Simon
Merci schon mal für die Tips! Mal schaun wie ichs machen werde.
@Simon
Stimmt! Aufgeklappt ziehts voll in den Nacken! Mir ist aber auch aufgefallen, wenn die Fenster oben sind und man dann das Fahrerfenster so 2-3cm runter läßt dann wirds mit dem Zug im Nacken besser..;-)
Aber ohne Windschott ist der Wind schon viel angenehmer im Auto. Und wenn ich offen fahre, dann ganz oder gar nicht..;-)
Mir gefällt halt auch das schwarze Teil nicht so gut. Hab die hellbeige Innenausstattung und da paßt das schwarze Windschott gar nicht dazu.
Viele Grüße
Robert
Also gerade wenn man mit 200 + offen fährt bringt das Windschott schon ne ganze Menge.
Naja, signifikant über 200 geht nicht (Luftwiderstand)..
220 schafft meiner Laut Tacho auch bei offenem Verdeck. Selbst der 2,0d schaffte seine 210 offen. (alles laut Tacho) Der Verbrauch ist natürlich dan entsprechend hoch.
hi,
die klammern sind doch aus kunststoff, wenn ich mich nicht ganz irre, wie wäre es die dinger zu erwärmen (fön oder heißluftpistole) und etwas zu verbiegen.
bin mir halt nur nicht ischer ob es kunststoffklammern sind
bei mir halten die klammern die gurte bei jeder geschwindigkeit also auch ohne windschott
gruß bashier
Jo, sind aus Kunststoff. Aber ich glaub das schaut nicht so toll aus wenn man die verbiegt.
Werde wohl das mit dem Klettband machen.
Aber danke für die Tips!!!
Hellbeige Inneneinrichtung und schwarzes Windschott - das ist ein Argument, es wegzulassen.
Bei mir (schwarzes Leder) ist es eigentlich dauermontiert. Neben dem Zugluftschutz ist es imho auch noch ein guter Sichtschutz für Sachen, die man auf der Rückbank zwischengelagert hat.
Zum Topic: ich meine mich erinnern zu können, daß es damals (in der Prä-Windschottzeit ) geholfen hat, die Gurte wirklich stramm bis zum Anschlag unter die Klemmen zu schieben. Bis zu welcher Geschwindigkeit das gehalten hat, kann ich allerdings nicht sagen. Beim VMax-Versuch war das Windschott schon drin ( ca 205 km/h nach GPS, 2.0D )
Also mit Windschott hab ich auch kein Problem mit den Gurten. Das funktioniert einwandfrei.
Nur komplett ohne Windschott rutschen die Gurte mit der Zeit immer weiter aus den Klammern raus. Irgendwann fängt sich der Wind dann so blöd auf der Rückbank, daß er die Gurte aus den Klammern rauszieht. Dann kann ich immer nur hoffen daß ich irgendwo stehen bleiben kann. Is nämlich unerträglich das Geräusch..;-)
Ja du hast immerhin 400 Euro für ein Windschott bezahlt, dass du jetzt links liegen lässt.
Und so schlecht sieht es auch bei Heller Ausstattung nicht aus wie ich finde. Ohne Windschott siehts aus wie ein Schlauchbot.
Zitat:
@SimonStimmt! Aufgeklappt ziehts voll in den Nacken! Mir ist aber auch aufgefallen, wenn die Fenster oben sind und man dann das Fahrerfenster so 2-3cm runter läßt dann wirds mit dem Zug im Nacken besser..;-)
Viele Grüße
Robert
Der Zug im Nacken wird auch weniger wenn man die hinteren Scheiben unten läßt. Mal ausprobieren, bei mir ist es so.
Gruß Willi
Zitat:
Original geschrieben von C70treiber
Ja du hast immerhin 400 Euro für ein Windschott bezahlt, dass du jetzt links liegen lässt.
Nö, war bei mir beim Kauf mit dabei.
Zitat:
Der Zug im Nacken wird auch weniger wenn man die hinteren Scheiben unten läßt. Mal ausprobieren, bei mir ist es so.
Merci für den Tip, werd ich mal ausprobieren!..;-)
Das Problem hatte ich auch immer bevor ich das Windschott gekauft hab. Weil ich auch immer mit Scheiben unten fahre.
Mit Scheiben oben haste das nich ... is aber irgendwie weich.
Ich hab auch schon nach ner Lösung gesucht. Hab die Gurte dann immer bis zum Anschlag drunter geschoben und die Gurtschnalle drüber verhakt aber das hält bei 150 auch nich mehr
Aber seit dem ich das Windschott hab is das eigendlich immer drin und dann halten auch die Gurte still.
Gruß
Winni