Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 I, Kaufberatung

C70 I, Kaufberatung

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 20:59

Hallo,

ich habe Gestern einen C70, 2.4T, Probe gefahren und bin durchaus nicht abgeneigt den Wagen in mein Eigentum übergehen zu lassen. Ich hätte aber gerne noch ein paar Expertenmeinungen, hier die Details:

C70 I, 2.4 T

EZ 09/01

2. Hand

KM 60.000

Farbe Anthrazit-Metallic

Checkheft gepflegt, vom Volvohändler, der ihn auch verkaufen will

Preis: VHB 13.850 Euro

Fährt sich sehr gut und ist auch sehr gut gepflegt.

Was er nicht hat: Bordcomputer, Tempomat, 8fach Bereifung, Klarglasscheinwerfer

Hier noch der mobile-Link:

C70 Mobile

Preisverhandlung steht noch aus, da der keiner vom Verkauf da war .

Was meint ihr, wo ich noch am Wagen drauf achten sollte und was preislich noch zu machen ist? Ach ja, wann ist der Zahnriemenwechsel fällig, nach sieben oder acht Jahren?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Lormoral

Ähnliche Themen
12 Antworten

Relativ TEUER,aber bemühe bitte mal die Suche.Der C 70 wurde schon ein paar Dutzend mal behandelt.

Der Zahnriemen muß frühestens bei 120.000 KM bzw. nach 7 Jahren gewechselt werden.

Klarglasscheinwerfer gab es serienmäßig NIE im Coupe,nur im letzten Bauzeitraum des Cabrios.

Sehr seltsam,das er keinen Bordcomputer und keinen Tempomat haben soll.Das hatten eigentlich alle C 70 drin.

Martin

Der Wagen hat kein Luxuspaket. Da war der Tempomat, Bordcomputer und auch die Klimaautomatik bei (und noch irgendwas?).

Würde den Wagen ohne Luxuspaket auf keinen Fall nehmen. Außerdem hat er das kleine Radio verbaut, also auch keinen externen Verstärker. Es gibt viele C70 mit dem grossen Radio, das lohnt auf jeden Fall.

Der Preis ist sehr hoch.

Und eine Laufleistung von unter 10000km/Jahr macht auch erstmal stutzig.

Gruß Jens

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 20:35

Danke erst einmal für die schnellen Antworten.

Die Geschichte mit dem fehlenden Tempomat und Bordcomputer werde ich nochmals Nachfragen, ist ja auch ein guter Grund zur Preisminderung ;). Genauso wie die nicht vorhandene Klimaautomatik.

Aber deswegen gar nicht den Wagen zu kaufen, halte ich etwas für übertrieben. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ein CD-Wechsler eingebaut ist und das es laut dem Freundlichen kein Problem wäre, ein besseres Radio kostenlos einzubauen, da noch einige auf Lager sind (hoffentlich keine Elektroleichen).

Ach ja, guter Hinweis mit dem Intervall für den Zahnriemenwechsel, da der Volvohändler mir einen Intervall von acht Jahren mitteilte. Muss eigentlich bei der Laufleistung von 60.000 km die Wasserpumpe und die Umlenkrolle mit gewechselt werden?

Gruß

Matthias

am 6. Mai 2008 um 8:39

Hallo.

Den Preis finde ich angesichts der niedrigen Laufleistung eigentlich für angemessen.

Allerdings lässt die Ausstattung doch zu wünschen übrig finde ich.

Dies reisst den Preis wieder etwas herunter.

Zitat:

Original geschrieben von Lormoral

Danke erst einmal für die schnellen Antworten.

Die Geschichte mit dem fehlenden Tempomat und Bordcomputer werde ich nochmals Nachfragen, ist ja auch ein guter Grund zur Preisminderung ;). Genauso wie die nicht vorhandene Klimaautomatik.

Aber deswegen gar nicht den Wagen zu kaufen, halte ich etwas für übertrieben. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ein CD-Wechsler eingebaut ist und das es laut dem Freundlichen kein Problem wäre, ein besseres Radio kostenlos einzubauen, da noch einige auf Lager sind (hoffentlich keine Elektroleichen).

Ach ja, guter Hinweis mit dem Intervall für den Zahnriemenwechsel, da der Volvohändler mir einen Intervall von acht Jahren mitteilte. Muss eigentlich bei der Laufleistung von 60.000 km die Wasserpumpe und die Umlenkrolle mit gewechselt werden?

Gruß

Matthias

Behalte bloß das Serienradio und lass Dir kein Billig-MP3 Radio einbauen.

Hast Du den separaten Wechsler oder den 3-Fach Wechsler im Radio?

Die Volvo-Serienradios, speziell im C 70, gehören klanglich zu den Besten auf dem Markt.

Gibts in Rheine oder Osnabrück/Münster/Ibbenbüren keinen C 70?

Kannst ja demnächst mal bei mir vorbeikommen und meinen C 70 angucken.

Gruß,Martin

Es wird doch hier im Forum ein C70 in Wiesbaden angeboten! Der hat zwar mehr auf der Uhr, aber wohl alles drin....von coupehuddler oder so?!

Edit: Mittlerweile für unter 10k Euros

Einigen wir uns darauf,das er zu teuer ist.

T5-Power: Sehe ich ähnlich. Er ist zu teuer. Denke in der Ausstattung wären 10.-11.000 € realistisch.

am 6. Mai 2008 um 15:52

Hat auch nur Klima, keine Klimaautomatik. Die möchte ich genauso wenig missen wie den Tempomaten. 

am 9. Mai 2008 um 5:55

Hallo, bei BMW Tecklenborg in Rheine steht ein sehr schönes C70 2.5 T >Coupé aus 1. Frauenhand, 107tkm gelaufen, mit absoluter Vollausstattung (Dolby, Schiebedach etc.) in Bestzustand. Ich hatte den Händler schon auf 9t runter gehandelt, habe aber ein C70 Cabrio gekauft, und das Ganze liegt schon 5-6 Wochen zurück. Da geht also noch mehr. Der Wagen fährt sich traumhaft, Zahnriemen ist auch schon gemacht!

BG, CMa.

Moin,

ich buddel mal den Thread aus, weil auch ich ein wenig Beratung bräuchte. ;)

In ca. 2 Monaten steht bei mir ein Fahrzeugwechsel an. Hab da einen C70 auf der Liste der Wagen die in Frage kommen. Bin aber absoluter Newbie, wenn es um die Kunde nordeuropäischer Geweihträger geht. :D

Das Auto steht bei einem Händler.

Volvo C70 Turbo Coupe

Erstzulassung: 03/1999

Kilometerstand: 116.000 km

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 142/193 (kW/PS)

CO2-Emissionen: 265 g/km (kombiniert)

Hubraum: 2435 cm³

Getriebeart: Automatik

Außenfarbe: grün metallic Metallic

Verbrauch: 11,50 l/100 km

Türen: 2

 

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Fensterheber

* Klima

* Lederausstattung

* Nebelscheinwerfer

* Radio

* Radio/CD

* Servolenkung

* Tempomat

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

* Gurtstraffer

* Aussenspiegel elektr.+beheizb.

* Metalliclackierung

* Colorverglasung

* Lenkradhöhenverstellung

* Mittelarmlehne

* Sitzhöhenverstellung

* Scheinwerferreinigungsanl.

* Innenausstattung: Softleder ( beige ), Veloursteppich (beige)

* Handbremshebel Leder

* Türsicherungssystem

* Audio-Paket SC-901 RDS

Preisvorstellung des Verkäufers: um 7800 €

Bilder:

http://s11b.directupload.net/images/090109/7a5udfkw.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090109/tkw82x9l.jpg

http://s11.directupload.net/images/090109/zsb73yg7.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090109/vwsycaca.jpg

 

Fragen:

- Abgasnorm? Wohl Euro2, oder?

- Ist ein Durchschnittsverbrauch von 11,5 Liter realistisch?

- Wurde für das Typ N Coupe vom Hersteller Xenon angeboten?

- Gibt es Dinge, auf die zu achten sind? Unterdimensionierte Bauteile, die häufig verschleissen? Ärgerliches ? Z. B. undichte Lampengehäuse, Wassereinbruch oder ähnliches?

- Weiss einer zufällig die Kaskoeinstufung? Ich hatte da mal ne Internetseite.... aber die Adresse vergessen. :D

Bin den Wagen schon gefahren und war echt begeistert. Um Welten angenehmer und souveräner als alles, was ich bisher gefahren habe. Die Farbe gefällt mir super. Und der Wagen war tipp topp aufbereitet.

euro2 müsste hinkommen.oder gabs ab 99 schon euro3...?!:confused:

xenon gabs keins, auch nicht für warme worte.

11.5l mit automatik KÖNNEN sein, müssen aber nicht, bestimmt dein rechter fuß ;)

ich kann meinen C70(selbe maschine, aber handgerührt) mit 8l fahren wenn ich das will. stell dich auf 10l ein bei normaler gangart.

der gesamte vorderbau, was das fahrwerk angeht, verschleißt vorschnell.das wird dich aber nicht in den ruin treiben, hält sich preislich in grenzen.

bei dem 99er modell kann die elektr. drosselklappe zu kopfschmerzen führen (siehe suche).

zahnriemen gemacht????

ärgerliches gibt es vieles, aber bei welchem modell gibt es das nicht.

versicherungseinstufung: 15/26/20

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen