ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 II Heckscheibe innen reinigen

C70 II Heckscheibe innen reinigen

Themenstarteram 4. März 2010 um 9:56

Hi Leute,

hab letztes Wochenende mal wieder meinen C70 a bisserl auf Vordermann gebracht und komplett sauber gemacht.

Habt Ihr nen Trick wie man die Heckscheibe innen sauber kriegt ohne spätere Haltungsschäden oder Bandscheibenvorfall? Dach nur halb öffnen hat irgendwie auch nix gebracht. Wäre für Tips echt dankbar!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße

bluediamond

Beste Antwort im Thema

mußt halt die göttergattin ranlassen :D

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Oh die mache ich eigentlich nie sauber, ist mir einfach zu Blöd reinzu klettern.

Demnächst muss ich aber mal, da der Sohn eines Bekannten letztens die Finger nicht von der Scheibe lassen konnte.

mußt halt die göttergattin ranlassen :D

 

Themenstarteram 4. März 2010 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von radpa

mußt halt die göttergattin ranlassen :D

Ha, die würd mir was husten..;-)

Naja, falls noch jemand ne Idee hat.. immer her damit!..;-)

mußt so was wie hr. bohlen ins leben rufen... ungefähr so... "volvofahrer sucht den putzstar"... :D

Themenstarteram 4. März 2010 um 12:19

Ne ne ne... dat is nix für mich. Würd mich bloß wieder auf die Weiber konzentrieren und die Heckscheibe bleibt dann so dreckig wie sie eh schon ist..;-)

nagut, dann wünsch ich viel glück... solltest doch den "putzstar" machen, ruf mich bitte an :rolleyes:...

Gib ihn beim Aufbereiter ab und das Problem hat sich erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Gib ihn beim Aufbereiter ab und das Problem hat sich erledigt.

hä, warum einfach wenn es auch kompliziert geht? :D

Zitat:

Original geschrieben von bluediamond

Hi Leute,

hab letztes Wochenende mal wieder meinen C70 a bisserl auf Vordermann gebracht und komplett sauber gemacht.

Habt Ihr nen Trick wie man die Heckscheibe innen sauber kriegt ohne spätere Haltungsschäden oder Bandscheibenvorfall? Dach nur halb öffnen hat irgendwie auch nix gebracht. Wäre für Tips echt dankbar!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße

bluediamond

Hallo,

Ein Vorschlag nicht ganz erst gemeint:Versuch es doch mal mit einem Wasserschlauch,

der Strahl muss doch so weit gehen.

Seelze 01

Das ist wirklich etwas schwierig. Für mich gehts am besten von aussen, von der Seite her: einfach die Seitenscheiben runterfahren, Sitze nach vorne klappen und Türen auf. Dann "leg" ich mich sozusagen auf die Seitenabdeckung... Aber es geht trotzdem ganz schön auf die Oberarmmuskeln...

Dach ca. halb öffnen - dann wischen (lassen) !

 

Gruß

Torsten

Themenstarteram 5. März 2010 um 6:20

Merci schon mal für die Tips!

Gibts beim Öffnen wirklich ne Dachstellung bei der man gut ans Fenster ran kommt???

O.k. vielleicht für mich (1,72m) dann trotzdem noch a bisserl schlecht..;-)

Zitat:

Original geschrieben von bluediamond

Merci schon mal für die Tips!

 

Gibts beim Öffnen wirklich ne Dachstellung bei der man gut ans Fenster ran kommt???

O.k. vielleicht für mich (1,72m) dann trotzdem noch a bisserl schlecht..;-)

Musst Du halt mal ausprobieren.

Ich bin ca. 1,87 - auch da muss ich mich strecken - aber besser als hinten reinzukrabbeln.

 

Gruß

Torsten

Hallo Leute,

also hinten reinkrabbeln ist leider die einzige Methode halbwegs an die Scheibe zu kommen und die sauber zu bekommen. Für die Seitenränder kann man Andy Tipp mit den hinteren Seitenscheiben auch noch nutzen.

Oder vielleicht beim Freundlichen eine Innenraumreinigung machen lassen, was aber auch nicht gerade billig ist und ob die Scheibe dann wirklich sauber ist merkt man dann erst bei Sonnenschein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 II Heckscheibe innen reinigen