ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 II - wie lange noch? Neuling sucht Rat...

C70 II - wie lange noch? Neuling sucht Rat...

Themenstarteram 31. März 2013 um 6:35

Hallo Fangemeinde,

seit langem schon bin ich am überlegen, mir einen neuen Volvo C70 II als D3 zu kaufen. Probegefahren bin ich zunächst einige Gebrauchte (2,4 Benziner 170 PS, 2.0D 136 PS), doch ein neuer D3 überzeugt mich einfach mehr. Meine Gründe für den C70 sind das sehr schöne Aussehen und viel Platz für 4 Personen.

Da der C70 II ja nun bereits ein wenig in die Jahre gekommen ist möchte ich gerne wissen, ob und wann ein C70 III von Volvo geplant ist. Doch weder Händler noch Importeur äußern sich mir gegenüber dazu. Nun habe ich in Wikipedia auch noch gelesen, dass die Produktion im Sommer 2013 wegen Werksschließung ganz eingestellt werden soll - ohne Nachfolger (?). Habt Ihr womöglich nähere Infos darüber?

Ich grübele derzeit über den Fragen, ob ich mir einen C70 II überhaupt noch kaufen oder besser auf den Nachfolger warten, oder gerade jetzt noch schnell das aktuelle Modell kaufen sollte, bevor es keinen mehr davon gibt. Denn eine Alternative mit Klappdach ist mir nicht bekannt (oder besser gesagt: die Alternativen gefallen mir alle nicht).

Nun hoffe ich auf den Rat von Euch Profis hier...

By the way - wo kauft man einen C70 neu eigentlich am günstigsten?

Und ist das "Premium Soundsystem" wirklich seinen Aufpreis wert oder genügt das im Summum serienmäßige auch?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. März 2013 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Michael_530d

seit langem schon bin ich am überlegen, mir einen neuen Volvo C70 II als D3 zu kaufen. Probegefahren bin ich zunächst einige Gebrauchte (2,4 Benziner 170 PS, 2.0D 136 PS), doch ein neuer D3 überzeugt mich einfach mehr.

Dann fahr mal den T5 oder wenn es nen Diesel werden soll den D4. Bei 1800Kg Leergewicht ohne Fahrer kann man ruhig etwas Leistung gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Michael_530d

Meine Gründe für den C70 sind das sehr schöne Aussehen und viel Platz für 4 Personen.

Dann seid ihr aber 4 sehr kleine Personen. Ausgewachsene Norddeutsche erfreuen sich an der breiten zusatzablage hinter den sitzen und das das Windschott vernünftig passt (was beim EOS nicht der Fall ist).

Zitat:

Original geschrieben von Michael_530d

Da der C70 II ja nun bereits ein wenig in die Jahre gekommen ist möchte ich gerne wissen, ob und wann ein C70 III von Volvo geplant ist. Doch weder Händler noch Importeur äußern sich mir gegenüber dazu. Nun habe ich in Wikipedia auch noch gelesen, dass die Produktion im Sommer 2013 wegen Werksschließung ganz eingestellt werden soll - ohne Nachfolger (?). Habt Ihr womöglich nähere Infos darüber?

War neulich grad erst wieder hier irgendwo...

Es gab mal ein Gerücht (möglicherweise auch nur Wunschträumen) über ein C60.

Ausser das das Werk in Uddevalla geschlossen werden soll ist mir nichts bekannt, möglicherweise übernimmt ein anderes Werk die Arbeit wenn ein Nachfolger kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Michael_530d

Ich grübele derzeit über den Fragen, ob ich mir einen C70 II überhaupt noch kaufen oder besser auf den Nachfolger warten, oder gerade jetzt noch schnell das aktuelle Modell kaufen sollte, bevor es keinen mehr davon gibt. Denn eine Alternative mit Klappdach ist mir nicht bekannt (oder besser gesagt: die Alternativen gefallen mir alle nicht).

Wenn ein Nachfolger kommt, und wenn er dann wieder ein Klappdach bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Michael_530d

Und ist das "Premium Soundsystem" wirklich seinen Aufpreis wert oder genügt das im Summum serienmäßige auch?

Ich weiß nicht welches Seriemäßige du meinst, das Premium hab ich Probegefahren, schon Geil...

Ich habe das HighPerformance, damit komme ich gut klar, hätte ich die möglichkeit gehabt das Premium zu bekommen hätte ich das genommen.

Gruß Carsten

am 31. März 2013 um 8:03

Hallo Michael,

Mitte April bzw. um den 20. herum soll Schluss sein mit Bestellen. Wir haben uns vor 4 Wochen einen T5 bestellt und der soll Anfang Juni kommen. Gerüchteweise bastelt Volvo ev. an einem C80 und/oder C90, wobei ich vielleicht eher auf ein reines Coupé tippe. Der C70 ist für mich sehr massiv gebaut und die Weiterführung (als neues Modell) für Volvo in dieser Form (eigenes Werk in Schweden) schlichtweg unrentabel, wie es scheint. Für mich war es DAS Motiv, uns noch einen zu bestellen.

Viel Spass beim Grübeln und Überlegen!

am 31. März 2013 um 8:46

Hallo Michael,

1. Der C70 wird eingestellt, wie schon mehrfach hier berichtet. Einen Nachfolger wird es absehbar nicht geben. In einer der letzten AMS ist ein Interview mit dem Volvo Praesident, der klar herausstellt, wo er Volvo's Zukunft sieht, von einem Cabrio ist da beim besten Willen nicht die Rede.

Wenn du also noch einen haben willst, solltest Du Dich beeilen...

2. Ich fahre seit 2 Jahren den D3 und muss sagen, da der C70 nun wirklich kein Rennwagen ist, und auch nicht sein will, reicht mir die Motorisierung voellig aus, ich wuerde ihn sofort wieder mit dem Motor nehmen. Investirere das Geld was du bei der Motorisierung sparst lieber in eine bessere Ausstattung. Das Soundsystem im Summum ist fuer mich ebenfalls deutlich ausreichend.

3. Wo kaufen: das kommt natuerlich darauf an, was Du haben willst, das Angebot an jungen Gebrauchten im Netz ist reichhaltig, wenn Du einen Neuen haben willst, geh halt zum naechsten Volvohaendler, der wird Dir schon einen verkaufen...

viel Spass noch beim weiteren ueberlegen, aber nicht zu lange, sonst sind sie alle weg...

Gruss

Wilfried

Themenstarteram 31. März 2013 um 10:20

Danke Euch für Eure Einschätzungen...

Dann werde ich mal rasch in mich gehen und hoffe, dass ich noch einen erwischen kann ;-)

Was haltet Ihr denn von meiner beigefügten Konfiguration?

Würde mich auch hier über Eure Tipps freuen.

Insbesondere die Farbauswahl fällt uns (meiner Frau und mir) sehr schwer. Schwarzer Lack wollen wir nicht, helle Innenausstattung sieht eigentlich schön aus, aber erfahrungsgemäß wohl nicht allzu lange. Aktuelle sind wir bei außen weiß und innen Softleder braun angekommen. Aber so wirklich glücklich auch noch nicht damit. Was denkt Ihr?

Grüße

Michael

Ich glaube Außenfarbe Weiß steht ihm am Besten, aber Geschmacksache.

helle Innenausstattung:

Nach nun einem Jahr mit Beige /Espresso (siehe Profilbilder) sind zumindest die hellen Sitze und die helle Türverkleidung einwandfrei. Mit der Mittelarmlehne (Weichleder oder so...) habe ich so meine Probleme da sie zumindest an den vorderen Kanten durch Ablage des Ellenbogens (Jacke, Pullpover etc.) immer dunkel wird. Bisher habe ich da noch kein Mittelchen zur "optimalen Aufbereitung" entdeckt (für Tipps bin ich dankbar).

Gruß

am 31. März 2013 um 11:42

hi michael,

den gleichen gedanken wie du hatte ich auch, ich fahre aktuell noch den C70 D5 Summum, doch nächste woche samstag wird der abgegeben und der "neue" C70 D4 (Jahreswagen) Summum kommt ins haus.

was mich bei deiner konfiguration ein wenig seltsam vorkommt ist, dass du einmal im xenium paket die 18 zoll felgen hast und bei punkt (Außenausstattung) noch einmal 17 zoll felgen hast (sind die schon für die winterreifen gedacht?)

das soundsystem reicht vollkommen aus, es sei denn du willst eine party schmeißen und die gesamte nachbarschaft unterhalten :D

ich werde farbmäßig den klassiker fahren (silber und leder in anthrazit) aktuell habe ich das elektric silber, ist halt alles geschmacksache. vielleicht einfach mal die händler in der umgebung abfahren und sich die autos in natura anschauen (soweit es möglich ist)

schöne ostern und viel spass bei der farbwahl!

gruss

bashier

am 31. März 2013 um 11:45

Da greifst du ja in die Vollen mit deiner Auswahl! Wir haben auch lange herumgetan wegen der Farbe und sind dann eindeutig bei Flamenco-rot gelandet, nachdem wir es bei unserem Händler gesehen haben. Das Cacaobraune Sovereign Hide Leder haben wir auch gewählt. Ich finde das calcitecream Leder persönlich zu hell und daher empfindlich, wobei es in Kombination mit einem metallic-schwarzen Lack echt steil aussieht. Na dann auf gutes Verhandeln! Volvo Deutschland soll auch was direkt springen lassen (Subvention)... ;)

am 31. März 2013 um 12:00

Hi Michael,

sieht ja ziemlich komplett aus, deine Auswahl, Farben sind sowieso immer Geschmacksache.

Vielleicht noch eine Anmerkung dazu: Hast du mal ueber das Keyless Go System nachgedacht, ich moechte das wirklich nicht mehr missen...

Gruss

Wilfried

Themenstarteram 31. März 2013 um 12:18

Hallo Wilfried,

ja danke, haben wir lange überlegt. Doch meine Frau ist da eher konservativ und "vertraut" einem Schlüssel mehr als elektronischem Hokuspokus. Zumal eine Bekannte im Renault damit schon mal heftige Probleme hatte und es endete bei ihr eher im "Keyless no go" :-)

Darum auch das Schaltgetriebe, meine Frau will keine Automatik. Obwohl sie damit umgehen kann, denn unser Familienkombi hat eine. Doch sie schaltet einfach lieber von Hand. Na, von mir aus...

Einen Volvo mit BLIS bin ich mal probegefahren, das nervte mich widerum.

Gibt's sonstige unverzichtbare Extras im C70?

Was haltet Ihr von blaumetallic mit silbernem Kontrastdach und brauner Innenausstattung Softleder?

Viele Grüße

Michael

am 31. März 2013 um 12:35

Ich möchte nicht mehr ohne Standheizung und Sitzheizung sein. Das caspian-blau habe ich in Natura gesehen. Ist leider zu dunkel (wie schwarz), ausser die Sonne scheint direkt drauf. Die Kontrastfarbe fürs Dach ginge bei mir auch nur bei dem Blau, allerdings wirkt es immer noch auf mich so, als ob die Farbe ausgegangen ist bzw. bildet es einen für mich unnötigen Kontrast zu den schönen, sanften Coupélinien des einfärbigen C70.

am 31. März 2013 um 12:35

Hallo Michael,

Das elegante an dem C70 ist eigentlich, dass er geschlossen wirklich als Coupe durchgeht.

Es sei denn, man waehlt das Dach in Kontrastfarbe...

Allerdings, und damit sollten wir mit Farbdiskussion aufhoeren, ist das alles reine Geschmacksache.

viel Spass noch beim konfigurieren ,

Wilfried

Themenstarteram 31. März 2013 um 12:38

Yepp, das sehe ich ganz genauso wie Du...

Blau zu dunkel und wirkt mit braunem Leder fad. Kontrastfarbe wirkt wie gewollt und nicht gekonnt, besser nicht.

Doch wie überzeuge ich meine Frau?

Grüße

Michael

am 31. März 2013 um 12:43

Klappert die Volvohändler in eurer Umgebung ab und schaut, was für Farben sie rumstehen haben (andere Modelle, selbe Farbe). Ihr werdet mit Sicherheit eine für euch gute Wahl treffen.

am 31. März 2013 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Michael_530d

Yepp, das sehe ich ganz genauso wie Du...

Blau zu dunkel und wirkt mit braunem Leder fad. Kontrastfarbe wirkt wie gewollt und nicht gekonnt, besser nicht.

Doch wie überzeuge ich meine Frau?

Grüße

Michael

Es ist ostern, lass dir was einfallen :D

Naja, das mit dem Kontrastdach passt irgendwie nicht so zum C70 (meine Meinung), da soll doch lieber opel mit dem adam rumfahren....

gruss

bashier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 II - wie lange noch? Neuling sucht Rat...