ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 mit Heico Frontflaps und 35mm Federn

C70 mit Heico Frontflaps und 35mm Federn

Themenstarteram 22. August 2009 um 19:13

Hallo C70-Fangemeinde und natürlich auch alle anderen Volvo-Begeisterten,

ich habe mich nach langem Überlegen jetzt endlich dazu durchgerungen meinen geliebten C70 doch noch etwas zu modifizieren.

Zu erst war ja nur eine Tieferlegung geplant. Doch irgendwas hat mich geritten und ich hab mir bei meinem :) auch gleich noch die Heico Frontspoilerflaps, wie sie so schön heißen, mitbestellt.

Naja nach einem Tag warten hat sich aber herausgestellt, dass die Idee doch garnicht so schlecht gewesen ist. ich jedenfalls bin zufrieden und mir gefällt es.

Er ist jetzt 35mm tiefer durch H&R-Federn und fährt sich aber immernoch recht komfortabel.

Die Räder sind "noch" Serie mit 235/45 R 17 aber 19" ist in Planung.

So das erstmal dazu. Jetzt zu euch ... wie findet ihr´s??

Gruß

Winni

Cimg2273-1
Cimg2282-1
Cimg2285-1
+1
Beste Antwort im Thema

Meine Meinung:

Mir gefällts nicht, sieht irgendwie nicht mehr stimmig aus. Die italienischen Designer haben sich da sicher was bei gedacht, und das möchte ich mir nicht mit irgendwelchen nachträglichen "Tuningmaßnahmen" verschandeln.

Grüße,

Michael

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Nee, mah äährlich - datt sieht so nich aus

 

entweder wieder zurück in's Erdgeschoss oder vieeeeeeeeeeeeel breitere Reifen.

 

Gruß

Torsten

am 22. August 2009 um 19:54

Das sieht halbfertig aus...

Nun fehlen an den Seiten die Schweller und hinten ne Ergänzung...

Wenn, dann entweder ganz oder gar nicht :D

Gibt es eigentlich ein Bodykit für den C70 bzw. ein C70 R-Design??? Glaube nicht, oder?

am 22. August 2009 um 21:12

mir gefällts auch so.Muß ja nicht alles auf einmal sein. Es gibt weitaus schlimmeres

am 22. August 2009 um 22:30

hi,

also ich finde es sieht nicht zu protzig aus, schließlich ist der C70 kein golf wo man von anfang an spoiler dran pappen muss, damit das ding einigermaßen nach was aussieht.....

ich finde es sieht gut aus, noch mehr an "plastikspoilern" verschandelt den wagen und man könnte sonst ja dann gleich noch den fuchsschwanz mitbestellen :D;):p

lg

swen

Themenstarteram 23. August 2009 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Nee, mah äährlich - datt sieht so nich aus

entweder wieder zurück in's Erdgeschoss oder vieeeeeeeeeeeeel breitere Reifen.

Gruß

Torsten

Immer mit der Ruhe.

Wie ich schon geschrieben hab kommen ja noch 19"er drauf. Da sowas aber nicht unbedingt der billigste Spaß ist, und ich zufällig grad keine Ölquelle entdeckt hab, wird das wohl noch bis zum Winter warten müssen. Also gibts erst nächstes Jahr Bilder davon.

So wie er jetzt dasteht wäre es dann der "Wintermodus"

Und die "Ergänzung" hinten hat mein D5 serienmäßig!! :cool:

Ich wollte zwar eigendlich noch den Diffusor von Heico aber der passt nicht mit der original Auspuffanlage.

Ich hätte also die 4-Rohr-Anlage bestellen müssen und die war mir den stolzen Preis von 1480 € + Anbau nicht wert.

... die kommt vielleicht wenn ich mal nicht weiß wohin mit der Kohle aber jetzt sind erstmal Felgen dran.

Ich hab sogar eine Seite gefunden wo man ein Bodykit kaufen kann: Hier

Es sieht aber, und das ist noch geschmeichelt, echt total beschissen aus.

Ich hab mal ein Bild angehängt, auf dem man sieht wie es mit ordentlichen Felgen aussieht. Das sind aber 20".

Gruß

Winni

C70

Hi Winni!

Schaut sehr gut aus! Bin ja auch noch am überlegen wegen der Frontflaps. Entscheidet sich bei mir aber erst Ende des Jahres wenn ich weiß ob ich die Karre weiter fahre oder mich doch für nen XC90 entscheide.

Hast Du mal nachgemessen ob das mit den 35mm hinkommt?

Sei froh daß es für den C70 kein Bodykit gibt... is ja keine Prollkarre..;-)

Lieber schön dezent... heico is zwar m.E. in manchen Sachen ziemlich überteuert, aber das Design stimmt dafür.

P.S. Hab gestern mal meine Domlager ausgebaut... sind alle beide in Ordnung.. is also wohl doch der Stoßdämpfer im Eimer... nach ca. 20tkm.. danke H&R!!!!

Viele Grüße

Robert

Hatte es mir für meinen ja auch mal überlegt, aber es gefällt mir einfach nicht. Er bleibt wie er ist und derzeit macht er ja nicht mal Ärger wobei ichs nicht verschrein möchte.

Ich bin mal keiner der dagegen ist wie die meisten in deinem Thread. Sieht gut aus, jetzt sieht man aber das noch größere Felgen fehlen! 19" ist eine gute Idee, sollten aber schön edel aussehen. Bekommst sogar auch 20" gut rauf, ohne großen Aufwand. Unfertig sieht es nicht aus, da du einen dunklen Farbton am Auto hast. Wäre der Wagen silber, wäre dies schlimmer!

Das Bild mit den breiteren Reifen sieht schon besser aus - aber dennoch tät ich's auchz nicht machen.

Ist halt Geschmackssache .....

 

Gruß

Torsten

Meine Meinung:

Mir gefällts nicht, sieht irgendwie nicht mehr stimmig aus. Die italienischen Designer haben sich da sicher was bei gedacht, und das möchte ich mir nicht mit irgendwelchen nachträglichen "Tuningmaßnahmen" verschandeln.

Grüße,

Michael

am 23. August 2009 um 11:58

@ C70-Winni

Das Bodykit ist ja mal *würg* - typisch Proll :D

Gibt es denn von Heico Schweller an den Seiten die man noch passend zu den Flaps montieren könnte?

Nö, gibts nicht... gottseidank...

Die Linie ist einfach nicht dafür gemacht. Da hat Pininfarina zu perfekte Arbeit abgeliefert.

Der einzige Karosserieumbau der mir bis jetzt gefällt ist der von Caresto:

http://www.seriouswheels.com/.../...Front-And-Side-Speed-1920x1440.jpg

http://img.motorpasion.com/2007/04/Volvo_C70_Caresto-3.jpg

Schon mal an 20" gedacht?...;-)

http://www.youtube.com/watch?...

Viele Grüße

Robert

am 23. August 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von bluediamond

Nö, gibts nicht... gottseidank...

Die Linie ist einfach nicht dafür gemacht. Da hat Pininfarina zu perfekte Arbeit abgeliefert.

Der einzige Karosserieumbau der mir bis jetzt gefällt ist der von Caresto:

http://www.seriouswheels.com/.../...Front-And-Side-Speed-1920x1440.jpg

http://img.motorpasion.com/2007/04/Volvo_C70_Caresto-3.jpg

Schon mal an 20" gedacht?...;-)

http://www.youtube.com/watch?...

Viele Grüße

Robert

Also, der Caresto sieht wirklich gut aus! Da kann man nichts sagen, das sieht alles super stimmig aus! :)

Themenstarteram 23. August 2009 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von bluediamond

Schon mal an 20" gedacht?...;-)

http://www.youtube.com/watch?...

Viele Grüße

Robert

Das ist der C70 den ich oben schon angehängt hab ... und ja, ich hab an 20" gedacht!! :D;)

Aber das wird zu groß und vielleicht zu übertrieben, vom Fahrkompfort mal ganz zu schweigen. Immerhin fahr ich sehr viel Autobahn und da will ich nicht durchgeschüttelt werden wie in ner Holzachterbahn.

Ach zum Caresto C70 ... woher hast du meinen Desktop-Hintergrund ;)

Der hat übrigens auch 20" drauf ... ja ich hab überlegt ;)

Aber das sind leider Spezialanfertigungen nur für dieses Auto. :(

Gruß

Winni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 mit Heico Frontflaps und 35mm Federn