1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 - Warte-"leide"-Thread

C70 - Warte-"leide"-Thread

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 11. Juli 2008 um 9:09

Es ist zum heulen, Du bestellst für den Sommer ein Cabrio und der erstgenannte Liefertermin ist Ende Oktober :mad: .

Heulen, Nöhlen und andere "Druckmittel" brachten meinen :) dazu den Liefertermin irgendwie auf September vorzuverlegen.

Ist mir aber immer noch zu spät :( .

Wer leidet hier genauso wie ich ? ;)

Gruß

Torsten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2008 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Hab den Fred gerade erst entdeckt (Dank Torstens "dezenten Hinweis" in der Signatur). Ich seh das so, dass VCG seiner Fürsorgepflicht für seine Kunden in beispielhafter Weise nachkommt: was will Torsten schon mit einem C70, wenn es draußen 16° und Dauerregen gibt???? Ist es da nicht viel besser, wenn der Neue noch im warmen Nest sitzt und erst im goldenen Oktober und Indiansummer durch die Mülheimer Berge gelenkt wird?

Think positiv!!!

Gruß

Frank - befallen von der Sommerpression ;)

ICH WILL MEIN NEUES AUTO ENDLICH HABEN !!!!

Gruß

Torsten ;)

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 11. Juli 2008 um 10:00

Hallo,

komisch dass es so lange dauert :confused: aber wobei du hast ja den 2.0D :D ja dann is es klar :D der "kleine" Motor ist bei den grossen Modellen sehr gefragt :D aber trotzdem komisch, dass es so lange ist. Wir haben gestern einen bekommen der ist vor 6 Wochen bestellt worden.

Trotzdem mein Mitleid hast du.

Gruss Matthias

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von V40Jaeger

....

Trotzdem mein Mitleid hast du.

Gruss Matthias

Danke.

Aber ..... kommt meiner jetzt eher ? ;)

Gruß

Torsten

am 11. Juli 2008 um 11:25

Moin...Ich hab zwar keinen C70 bestellt, dafür aber einen C30 (klingt ja fast genauso ;)). Ist jetzt 3 1/2 Monate her und dauert noch zermürbende 1 1/2 Monate. Und jedes Mal, wenn ich so einen auf der Autobahn sehe, werde ich traurig... Warum hat der Kerl einen und ich nicht??

Und wenn ich dann auch noch aus meinem Freundeskreis höre "Vorfreude ist die schönste Freude" und diese Sprüche, dann ist's bei mir vorbei...Anscheinend liegt es wirklich nur am 2.0D Motor. Mein Freundlicher hat bei allen anderen Varianten geringere Lieferzeiten.

Aber es nutzt ja alles nichts. Kopf nicht hängen lassen! Wenn er dann da ist, ist die Wartezeit schnell vergessen :D (ist auch so'n Spruch...)

LG vom krampfhaft nicht an seinen neuen Wagen denkenden

tobsen

Tachen,

es scheint tatsächlich am 2,0 D Motor zu liegen. Meinen C30 habe ich kurz vor Weihnachten 2007 bestellt und ihn am 29. Januar übernommen. Mein :) hat sich in der Form bemüht, dass das Fzg. bevorzugt gebaut und transportiert wurde. Nach seiner Aussage gibt es für die Händler die Möglichkeit bestimmte Fzg. bevorzugt bauen und transportieren zu lassen, was die Wartezeit erheblich verkürzt. Mein Mitgefühl hast Du ... DURCHHALTEN (der Spruch bringt Dir jetzt wahrscheinlich aber auch nicht so richtig viel...) :-)))

Gruss

vom Fred

am 11. Juli 2008 um 14:49

"Nach seiner Aussage gibt es für die Händler die Möglichkeit bestimmte Fzg. bevorzugt bauen und transportieren zu lassen, was die Wartezeit erheblich verkürzt."

Ähm? Hallo?! Dies wäre unfair allen anderen Händlern gegenüber (also auch uns) und daher weiss ich dass dies nicht so ist, einzige Möglichkeit ist und diese ist definitiv denkbar, dein Händler hat einen Platz gebucht für einen VFW bzw einen Lagerwagen und hat diesen dann für dich geändert. Der Run auf die 2.0D Motoren hat allerdings auch erst gegen Februar begonnen wo die "Grossen" Volvo´s den Motor auch bekommen haben.

Gruss Matthias

PS: Nein der C 70 kommt nicht schneller :D aber dafür bist du nicht allein beim warten.

Kann sein, dass der Wagen zunächst als Vfw geplant war und dann auf mich "gebucht" wurde. Die Aussage, dass er Fzg bevorzugt bauen bzw. transportieren lassen kann hat der:) mir gegenüber so getätigt. Ob es der Wahrheit entspricht kann ich allerdings nicht beurteilen ...

Gruss

vom Fred

am 11. Juli 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von fred900

es scheint tatsächlich am 2,0 D Motor zu liegen. Meinen C30 habe ich kurz vor Weihnachten 2007 bestellt und ihn am 29. Januar übernommen. Mein :) hat sich in der Form bemüht, dass das Fzg. bevorzugt gebaut und transportiert wurde.

Leider liegt´s nicht nur am 2,0D. Andere Motorvarianten sind nicht viel besser dran.

Ich habe meinen C30 1.8F im Juni bestellt... Liefertermin ist Oktober... **schnief** da ringst Du Dich durch, einen neuen zu kaufen, und dann wartest Du 3-4 Monate... und all die schönen kleinen C30s da draußen (also die 3 oder 4 hier in der Gegend) machen mich dann immer ganz melancholisch.

Laut Aussage meines Freundlichen liegt es im Übrigen auch daran, daß die Sommerferien in Göteborg dazwischen kommen und der Absatz zumindest in Europa nicht ganz schlecht ist.

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Es ist zum heulen, Du bestellst für den Sommer ein Cabrio und der erstgenannte Liefertermin ist Ende Oktober :mad: .

Heul hier nicht rum :p, das der 2.0D lange Lieferzeiten hat ist lange bekannt. Hättest halt schon im Januar bestellen sollen, aber dann würdest du hier rumheulen das 2 Wochen nach Auslieferung das neue Modelljahr auf den Markt gekommen ist... :D

Aber ich ahne schon fürchterliches, wenn ich an deine Wartegeschichte auf den XC90 denke ;)

Viel Geduld, Olli

... um die Schmerzen zu lindern... (siehe Anhang)

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 6:42

Aaaaalso .... erstmal danke für Eure Anteilnahme. :)

Gestern habe ich einen C70 in schwarz gesehen - ich hatte ja schon fast Tränen in den Augen :(

Dann erstmal ab zu meinem :) - da standen direkt 2 davon rum .

Kompensationsaktivität war die verschiedenen Möglichkeiten des Windschotts durchzusprechen und teilweise sogar auszuprobieren ;)

Mannomann ist das wieder eine Warterei :(

Gruß

Torsten

am 12. Juli 2008 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von wamic

ist das elektric silber auf den bild?

gruß bashier

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

Zitat:

Original geschrieben von wamic

ist das elektric silber auf den bild?

gruß bashier

Nein, das ist Celestial Blue. Kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber.

Gruss wamic

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Aaaaalso .... erstmal danke für Eure Anteilnahme. :)

Gestern habe ich einen C70 in schwarz gesehen - ich hatte ja schon fast Tränen in den Augen :(

Dann erstmal ab zu meinem :) - da standen direkt 2 davon rum .

Kompensationsaktivität war die verschiedenen Möglichkeiten des Windschotts durchzusprechen und teilweise sogar auszuprobieren ;)

Danichfür :p

Sieht der so schlecht aus? Falsche Entscheidung? :D

Psst.: einer davon ist deiner, aber den braucht er noch als Vorführer :cool:

Was für verschiedene Möglichkeiten? Ausgebaut, Eingebaut, Hochgeklappt?

Gruß, Olli - wartet noch bis er überhaupt einen neuen Wagen bestellen darf ;)

Das Auto ist schon der Hammer! Leider jedoch viel zu teuer für mich :(

Aber ich vermute du wirst die Nacht vor der Auslieferung gar nicht schlafen können =)

Und an dem Tag sooo aufgeregt sein^^ Wäre ich jedenfalls....

Viel Spaß mit dem Auto und das die Wartezeit ganz schnell vergeht.

MfG

Deine Antwort