ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. c70 wieder kaufen

c70 wieder kaufen

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:42

mich würde interessieren wie ihr mit euren c70 zufrieden seid, und ob ihr ihn wieder kaufen würdet.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sehr zufrieden- würde den Wagen genau so sofort wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc

mich würde interessieren wie ihr mit euren c70 zufrieden seid, und ob ihr ihn wieder kaufen würdet.

Keine Frage, Zee70 fahren hat das gewisse etwas.

Heysan,

Stadjan

am 1. März 2008 um 11:20

Klare Sache, allerdings würde ich ein paar Sachen diesmal anders machen:

- keine 18" Felgen mehr, der Fahrkomfort ist einfach schlechter

- Automatikgetriebe statt Handschaltung

- Magic-Blau statt Barentsblau, allerdings bloss der Abwechslung wegen ;)

- kein Modell mehr aus der ersten oder zweiten Serie, das liegt nicht an etwaigen Problemen sondern einfach an der Kundenverarsche von Volvo, 1 Monat nach Auslieferung schon einen überarbeiteten Innenraum anzubieten

Was mir an meinem C70 besonders gut gefällt:

- Design

- Innenraumambiente (helles Leder und die Beleuchtung)

- Fahrwerk und Lenkung

und die Krönung: der Motor!! Absolut top kann ich da nur sagen! Kernig, guter Antritt von unten raus und ein extreeeeeem langer "Atem" beim Beschleunigen

Abgesehen von ein paar kleineren Problemchen, die man aber sicher in den Griff bekommt (Stichwort Geräusche) stört mich an meinem C70 die schlechte Dämmung des Premium Sound Pakets. Die Anlage hat richtig Druck, wenns dann aber im Innenraum unangenehme Resonanzen aus der Dach- und den Türverkleidungen gibt, dann nervt das gewaltig. Sorry, das ist ein klassischer Fall von "gut gedacht, schlecht gemacht". Allerdings ist das Meckern auf hohem Niveau, den Aufpreis würde ich jedes Mal wieder bezahlen. Ich hatte letzte Woche mal das Vergnügen, die "Top-Anlage" in einem 1er BMW zu hören. Muahhh, da kriegt man das Gruseln!

Grüße,

Michael

Natürlich würde ich jederzeit den C70 wieder kaufen, allerdings nicht mehr in saphirschwarzmetallic - siehe mein heute gestartetes Thema!

Ansonsten sehr zufrieden, bislang keine Mängel, bis auf leichtes Knarzen bei geschlossenen Verdeck auf unebenen Straßen, dass man allerdings kaum wahrnimmt, wenn man das Highperformance auf normaler Lautstärke hat.

Du machst keine falsche Entscheidung, wenn Du dich für einen C70II interessierts, musst Dich allerdings an den "woooow- und Kinnladenrunter- Hälseverrenken " Effekt gewöhnen, insbesondere wenn Du mit geöffnetem Verdeck unterwegs bist. Hohe Aufmerksamkeit bei anderen Autofahrern und Fußgängern. Neulich blieb beim Vorbeifahren in Haiger Burbach ein ca. 14 jähriges Mädchen auf dem Fußgängerweg stehen und machte einen Begeistereten spontanen Seitenschritt und hob anerkennend ihren Daumen hoch. Passiert mir andauernd, insbesondere wenn Du das Verdeck öffnest.....

Beste Grüße

Uwe

Auch ich würde den C70-II sofort wieder kaufen. Probleme bisher keine, ausser runtergefahrene Vorderreifen - aber das lag an meinem Fahrstil den Sommer durch... Die Winterreifen schauen jetzt immer noch aus wie neu.

Wenn es von Volvo einen 2.5T mit ca. 200PS zusätzlich zum T5 mit seinen 230PS geben würde - ich würde mich für den 2.5T entscheiden, um meinen Fahrstil zu beruhigen. Technisch gesehen ist der T5 aber ein absolutes Sahnestück. Drehmoment schon von ganz unten raus und bis 7000U/min einen langen Atem, bis dahin haben die typischen TDI-Fahrer schon 2x schalten müssen :D :D :D.

Bei den Reifen habe ich mich zum Glück für die 17" entschieden. Wie ich von einigen gehört habe ist das für mich als eigentlich eher komfortorientierten Fahrer die beste Lösung. Zusätzlich bremsen sie mich ein bisschen ein, wenn der Gasfuss mal wieder mit mir durchgeht.

Letztes Wochenende wars so schön warm und sonnig, dass ich wieder offen unterwegs war. Das Gefühl ist einfach nicht zu überbieten. Zudem sind 2x Fahrzeuge rechts rangefahren, um mich vorbeizulassen. Das ist mir früher, egal mit welchem Auto, nie passiert. Und das sind keine Ausnahmen, das gibt's immer wieder mal und das ohne, dass man irgendwie drängelt.

Erstaunte Blicke, Daumen nach oben, freundliches Lächeln etc. sind äusserst häufig. Gegenseitiges Winken übrigens auch. Bin am Sonntag an einem Fussgängerstreifen einem entgegenkommenden C70-II (in Schwarz) begegnet - wir haben uns freudig angewunken und gelacht :).

Dass ich noch den "veralteten" Innenraum habe stört mich persönlich nicht so. Wenn es den C70-II mal mit DSG-Getrieben gibt, dann würde ich mich wohl dafür entscheiden. Ansonsten wieder Handschalter, die Schaltung flutscht so schön und er zieht auch so schön ohne nennenswertes Turboloch. Mit Automat wars bei der Probefahrt einfach zu unharmonisch und etwas "zäh".

Ich würde den Wagen jederzeit wieder kaufen. Jeder der ihn sieht ist spontan begeistert, manche merken erst beim zweiten Blick, dass man das Dach öffnen kann, dann wird das Staunen noch grösser. Es gibt glaube ich auch kein Cabrio-Coupe mit Stahldach, das geschlossen so gut aussieht. Geht problemlos als Coupe durch.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

 

Dass ich noch den "veralteten" Innenraum habe stört mich persönlich nicht so.

Hallo Andy.

Was wurde denn genau im Innenraum "erneuert" ?

Auch ich bin vom C70 restlos begeistert. Die 18"-Räder beim Vorführfahrzeug liefen mir etwas zu stark jeder Längsrille in der Strasse nach. Habe deshalb auch die 17" Sadira Sommer- und auch Winterräder mit (beides) 235/45 R 17". Auch der Komfort ist da besser.

Gruss: Peter

am 2. März 2008 um 13:42

Hallo,

ich habe jetzt meine ersten 10000km runter und würde den Wagen auch sofort wieder kaufen.

Hier aufgelistet die positiven und negativen Punkte.

Positiv.

- der Motor (D5 180PS) ist ein echtes Sahnestückchen. Ich kann nicht verstehen, dass hier des öfteren geäussert wird ein Diesel würde nicht zu einem Cabrio passen. Der Motor hört sich richtig bullig an und ist vom Verhältnis der Motorleistung und Durchzugskraft zum Verbrauch her allerste Sahne.

Ich fahre z.Zt. ca . 60% BAB, 10 Land und 30% Stadt und liege im realen Schnitt bei 7,8 l/100km.

-Die Audioanlage ist eine Wucht. Ich habe das Premium Sound mit Subs gewählt und bin echt begeistert. Die Dämmung könnte besser sein, aber dazu in den neg. Punkten mehr.

- Offen macht der Volvo eine richtig gute Figur, die Leute schauen einem oft hinterher. Er ist halt fernab vom perfekten CW Wert-Ei-Look designed, er hat Kanten und Ecken, das gefällt einfach!!!

- Das Fahrwerk ist richig klasse und anmiert so richtig zum Cruisen, genau das richtige für einen Mann im mittleren Alter:-}. Auf der Bahn kann man jedoch auch mal richtig Gas machen ohne das der Wagen zu schwammig wird.

- Der Einmaligkeit-Effekt. Ich kann mir sicher sein, wenn ich auf einem Parkplatz eines unserer grossen Discounter parke, das der C70 wirklich der Einzige seiner Art ist. Ist ein extrem schönes Gefühl neben den typischen Vertreter und Famillienwagen was zu besitzen, das nicht jeder hat.

- Das Bi Xenon ist richtig klasse, Nachts mit Fernlicht hat man das Gefühl die Sonne wäre schon aufgegangen. Einfach unglaublich was für ein Power diese Scheinwerfer haben. Kein Vergleich zum Normal-Xenon unseres Audi.

- Die Bedienung ist intuitiv, ich empfinde die oft gescholtene Bedienungsmöglichkeit an der Mittelkonsole, als sehr angenehm und unproblematisch. Die Bedienung der Audioanlage ist super mit einer Verzeichnisstruktur, wie bei einem modernen Rechner-Betriebssystem aufgebaut.

 

Negativ

- Knarzen im Dach geschlossen

- Klappern der Seitenscheiben, offen und geschlossen

- Rasseln aus dem Motorraum, beim Kaltstart in Feuchtigkeit. Ich denke hier ist der Keilriemen schuld.

Diese Punkte sollten die nächsten Tage von meinem :) behoben werden können.

- Die Dämmung im Wagen in Verbindung mit der Premium Sound Anlage ist echt mies, geht es bei entsprechender Lautstärke mal richtig im Tiefbassbereich ab, knarzt und brummt es ganz gewaltig vor allem in den Türen. Dies beeinträchtigt das ansonsten tolle audiophile Vergnügen leider beträchtlich. Das kommt jedoch nur bei extrem basslastigen Stücken vor, wie z.B. Schiller den ich zum Relaxen höre wenn ich von übelst stressigen Kundenterminen nach Hause fahre:-}}}}

-Die Handbremse ist schlecht positioniert, bei mir haben sich in unteren Oberschenkelbereich schon leichte Schwielen gebildet, da das Teil einfach äusserst beschissen positioniert ist.

- Die Alu-Verkleidung an der Mittelkonsole ist viel zu empfindlich. Ich habe im Bereich rechts des Zündschlosses schon zwei kleine Beulen, da mein Schlüssel zwangsläufig dort leicht anschlägt. Hier gibt es Verbesserungspotential, etwas dickeres Alu bei den Appllikationen würds hier wohl schon tun.

Auch wenn ich hier einige negative Punkte aufgeführt habe, so bin ich doch so richtig zufrieden mit dem "Zeh70-Elch".

Was jedoch echt nervt sind die inzwischen wohl 10 bei mir eingegangenen Volvo-Fragebögen, von denen ich drei ausgefüllt die anderen dann jedoch weggeworfen habe. Hier neigt Volvo etwas zur Übertreibung und ich habe nun schon das Gefühl das "rechts nicht weiss, was links tut"

Fazit bis dato:

Ein super-tolles exklusives Auto, und trotz der nervigen Kleinigkeiten durchaus zu empfehlen. Ich hoffe nur, dass nicht zuviele Menschen auf den Geschmack kommen, denn dann war`s das wohl mit der Exkusivität :-)

 

Beste Grüsse

Karsten

am 2. März 2008 um 18:56

Ob ich ihn wieder kaufen würde, kann ich noch nicht sagen. Er kommt ja erst morgen:

C 70 D 5 Schalter

Summum in Saphirschwarz

Leder Anthrazit / Anthrazit

High Performance Sound

Sadira 215/50 R 17

Schalthebel mit Alu

Windschott

Schutzfolie Stoßfänger

Aber die Vorfreude ist schon riesig. Hoffentlich ist es morgen Nachmittag trocken.

Grüsse an die Gemeinde

gewebe

 

@karst35:

Zitat:

- Das Bi Xenon ist richtig klasse, Nachts mit Fernlicht hat man das Gefühl die Sonne wäre schon aufgegangen. Einfach unglaublich was für ein Power diese Scheinwerfer haben. Kein Vergleich zum Normal-Xenon unseres Audi.

Da ist was dran :). Wenn ich ins Haslital (Berner Oberland) rauffahre und nach Brienz das Fernlicht einschalte, sieht man sogar, wie die Berghänge am Talrand ausgeleuchtet werden :D:D:D. Die Verkehrsschilder am Ende der Schnellstrasse könnte ich sogar schon aus 2km Entfernung lesen - wenn meine Augen so scharf wären... Hell genug wärs jedenfalls.

Zitat:

-Die Handbremse ist schlecht positioniert, bei mir haben sich in unteren Oberschenkelbereich schon leichte Schwielen gebildet, da das Teil einfach äusserst beschissen positioniert ist.

Das scheint beim MJ08 schlechter gelöst zu sein als bei meinem 07er. Eben deshalb bin ich nicht so böse, dass ich noch das "alte" Design drin habe. So gross ist der Unterschied ja auch nicht.

Zitat:

- Knarzen im Dach geschlossen

- Klappern der Seitenscheiben, offen und geschlossen

Beides lässt sich durch richtiges justieren abstellen. Das Knarzen im Dach ist aber konstruktionsbedingt bei keinem Cabrio-Coupe vollständig vermeidbar.

Solange ich nur auf richtig holprigen Strassen oder starken Geländeübergängen etwas davon höre stört mich das nicht. Im Gegenteil - das erinnert mich in der kalten Jahreszeit daran, dass ich bald wieder das Dach öffnen kann :D...

 

Themenstarteram 2. März 2008 um 22:06

welches bj und welchen motor könnt ihr denn empfehelen?

und was sagt ihr zum c70 I ?

Zitat:

welches bj und welchen motor könnt ihr denn empfehelen?

Beim C70 scheint es kein "schlechtes" 1. Baujahr zu geben (nicht wie beim S40/V50). Das Baujahr ist sozusagen egal, es gibt ja auch erst 3 ab '06 und von den 06ern gibt's kaum welche.

Der Motor ist immer eine Frage der persönlichen Vorlieben und der Erwartungen. Wem der Verbrauch keine Rolle spielt: dann der T5. Mit diesem Motor kommt sogar der fast 1800kg schwere Wagen ordentlich auf Touren, wenn es denn sein muss. Generell ist der C70 aber eher ein Cruiser, mit dem T5 evtl. mit dem Attribut "sportlich angehaucht" ;).

Wenn Spritkosten eine Rolle spielen wäre in Deutschland sicher der D5 oder gar der 2.0D eine Alternative. Der 2.0D soll mit dem schweren Wagen erstaunlich gut zurecht kommen. Darüber können andere berichten.

Die schwächeren 2.4l Benziner wären im Flachland noch ausreichend - hier im Berner Oberland jedenfalls wär's damit eine Qual.

Zitat:

und was sagt ihr zum c70 I ?

Eigentlich das falsche Unterforum... Als Cabrio mit Stoffdach ist der Vorbau sehr zittrig und verwindet stark. Nur mit Domstrebe überhaupt zu ertragen. Da der Wagen auf einer ganz anderen Platform basiert und 2 Generationen älter ist, natürlich schlecht mit dem C70-II vergleichbar. Aber optisch auf jeden Fall ein sehr gelungenes Auto.

Die Coupe-Variante mit einem der Turbomotoren geht schon ganz schön - und sind zum Teil wohl recht günstig zu haben.

Themenstarteram 2. März 2008 um 22:52

das hab ich auch gehört und so komme ich ans grübeln...

für ca 22t € sind da wirklich schon schöne last ed t5 er zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Zitat:

- Das Bi Xenon ist richtig klasse, Nachts mit Fernlicht hat man das Gefühl die Sonne wäre schon aufgegangen. Einfach unglaublich was für ein Power diese Scheinwerfer haben. Kein Vergleich zum Normal-Xenon unseres Audi.

Da ist was dran :). ..

Vor knapp 4 Jahren habe ich mein erstes Auto mit Xenon gekauft. Seither kommt für mich nichts anderes (neues) in Frage. Wenn ich mit dem T4-Bus oder dem Seat fahre, muss ich 2x schauen, ob ich das Licht eingeschaltet habe. ;)

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Zitat:

-Die Handbremse ist schlecht positioniert, bei mir haben sich in unteren Oberschenkelbereich schon leichte Schwielen gebildet, da das Teil einfach äusserst beschissen positioniert ist.

Das scheint beim MJ08 schlechter gelöst zu sein als bei meinem 07er. Eben deshalb bin ich nicht so böse, dass ich noch das "alte" Design drin habe. So gross ist der Unterschied ja auch nicht.

Die Handbremse brauche ich nur wenn's unbedingt nötig ist. Dieser "Krückstock" ist (angezogen) sowas von hässlich, das toppt nur noch der "Bürzel" der Originalanhängerkupplung von Volvo. Brrrr... Wie kann man als Designer ein so schönes Auto nur so verunstalten.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Zitat:

- Knarzen im Dach geschlossen

- Klappern der Seitenscheiben, offen und geschlossen

...Solange ich nur auf richtig holprigen Strassen oder starken Geländeübergängen etwas davon höre stört mich das nicht. Im Gegenteil - das erinnert mich in der kalten Jahreszeit daran, dass ich bald wieder das Dach öffnen kann :D...

Geht mir genau so.

 

Gruss aus dem Baselbiet in's Berner-Oberland: Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen