Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 Zufriedenheit

C70 Zufriedenheit

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 21:13

Kollegen,

während ich heute nach Hause cruiste und in meinem C70 gemütlich Musik hörte wurde mir klar:

Ich muss mal schreiben wie zufrieden ich mit diesem Auto bin!

Meist wird hier ja über Probleme geschrieben:mad:.... aber ich muss einfach mal feststellen, dass ich mit dem C70 den für mich praktisch perfekten Wagen habe:

.... einfach schön anzuschauen - individuell - unproblematisch - ruhig - klasse Anlage - bequeme Sitze... und alles auch noch preiswert.

Das musste mal gesagt sein. ;)

... und im Sommer muss noch einen Ersatz Cabrio her, solange man noch brauchbare Exemplare bekommt, preislich sind diese Autos momentan wirklich attraktiv.:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 21:13

Kollegen,

während ich heute nach Hause cruiste und in meinem C70 gemütlich Musik hörte wurde mir klar:

Ich muss mal schreiben wie zufrieden ich mit diesem Auto bin!

Meist wird hier ja über Probleme geschrieben:mad:.... aber ich muss einfach mal feststellen, dass ich mit dem C70 den für mich praktisch perfekten Wagen habe:

.... einfach schön anzuschauen - individuell - unproblematisch - ruhig - klasse Anlage - bequeme Sitze... und alles auch noch preiswert.

Das musste mal gesagt sein. ;)

... und im Sommer muss noch einen Ersatz Cabrio her, solange man noch brauchbare Exemplare bekommt, preislich sind diese Autos momentan wirklich attraktiv.:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann dem als relativ neuem C70-Besitzer nur zustimmen.

V70rc70
C70-2

Als langjähriger Coupe-Fahrer kann ich Dir zustimmen.

Wenn der Wagen etwas gepflegt wird,kannst Du mit ihm alt werden.

Dein letzter Satzabschnitt ist aber leider auch das Todesurteil für die guten Fahrzeuge,da sie leider ZU BILLIG sind und demzufolge leider ein Klientel anziehen,die sich so ein Fahrzeug eigentlich nicht leisten können (Unterhalt und Pflege!)

Wie wahr, wie wahr. Vor 5 Jahren gesehen in Saarlouis: C70 mit dem LPT-Motor, blaumetallic mit beigem Interieur. 70tkm gelaufen, wurde für 2900€ angeboten. Aber: Überall rundherum Kratzer, Filterwechsel überfällig (alle), Motorraum sah "verwohnt" aus, Türtaschen gebrochen (Türen wurden wohl immer mit dem Fuß gestoppt), KM-Leistung war aber nachvollziehbar - aus 2. Hand (Luxemburg).

Schade, aber man hätte nochmal den Kaufpreis reinstecken können bis der wieder "schön" gewesen wär. Immerhin: Motor sprang direkt an ^^

Ein gut gepflegter C70 ist aber einfach ein Hingucker, für mich als Coupe noch mehr. C70 in Saffron zum Mitnehmen bitte! :D

Da kann ich nur zustimmen:)

Cabrio mit 335000 und Coupe mit 207000

Volvo-c70
Hpim2996

Momentan nur ein T5 Coupe und ebenfalls saumäßig zufrieden.

Als Cabrio schlummert zur Zeit noch ein Golf in der Garage, aber ich liege immer auf der lauer nach einem T5 Cabrio als Handschalter.....Fest steht, ich geb mein C70 Coupe nimmer her ich werde definitiv der letzte Besitzer sein.

Ja, ich bin auch sehr zufrieden, lediglich die Sache mit dem defekten Antennenring hat mich im letzten Jahr fast zur Weissglut getrieben und unser Volvo-Händler wollte mir das am Telefon nicht glauben, dass es an dem liegen könnte. Sie haben mir den AR dann in einer freien Garage eingesetzt und seither springt die Kiste wieder super gut an. Dann hat der CD-Wechsler mal ein CD "gefressen" und nicht mehr ausgespuckt, das habe ich aber dank Anleitung bei Youtube lösen können.

Das war es schon mit grösseren Problemen in jetzt 4 Jahren. Aktuell knarzt das Fahrwerk bzw. Querlenker vorne, das muss ich dieses Jahr machen lassen. Natürlich ist der Wagen im Vergleich zu meiner S-Klasse etwas klappriger, da kann er nicht mithalten, aber der Vergleich ist auch unfair.

Ansonsten macht das Cabrio mir einen Riesenspass. V.a. der T5 Motor mit 245 PS ist super, jetzt habe ich bei jungfräulichen 50.000km sicherheitshalber den Zahnriemen wechseln lassen.

Sorge bereitet mir ein bisschen die Ersatzteilversorgung in den nächsten Jahren, da ist Volvo nicht unbedingt vorbildlich. :(

Über die MFK (Schweizer TÜV) ist der Wagen letztes Jahr ohne Beanstandung, der Prüfer war ganz begeistert über den neuwertigen Zustand des immerhin 10jährigen Wagens. Den wolle ich ja sicher nicht so schnell abgeben. :p

 

 

Ich bin mit meinem C70 Coupe auch sehr zufrieden, wobei ich hin und wieder mehr oder weniger große reparaturen hinter mir habe.

der teuerste war der schaltschieberkasten am automatikgetriebe mit 1300€

mir gefällt das 90er jahre flair am auto :)

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 21:03

@Kammerflattern Thema Ersatzteile:

Das Allermeiste ist aufgrund der gleichen Teile mit dem V70 unproblematisch - aber es gibt tatsächlich Teile der Karosserie, wo es eng wird. Leider. Gut nur, dass das Meiste doch robust ist..

Fahrwerk klappert gerne. Bei meinem Cab seit ich es habe (vermutlich irgendwas im Domlager). Ich habe dann immer darauf gewartet, dass es schlimmer wird. Ist aber nicht. Also seit über 40tkm gelegentlich mal ein Geräusch, das ich einfach mal ignoriere.

Innenraum ist knarzig an der Mittelkonsole/ Armlehne, das ist in der Tat etwas störend. Wer da mal gute Entknarzhinweise hat.. willkommen.

Cabfreak

Problematisch bezüglich Ersatzteilen können offenbar Dichtungen und whs. Teile fürs Verdeck werden.

Meiner hat das Sportfahrwerk, dadurch rumpelt er halt schon etwas, wenn ich z.B. über Bahnübergänge fahre, aber mich stört es nicht wirklich. Meine Frau findet, der Wagen sei eine Rappelkiste und sie fährt nicht gerne mit.

am 21. Januar 2016 um 19:57

Dem gibt es nix hinzuzufügen! Es ist einfach ein geiles Auto sagt die Frau und dann noch als Turbo da geht's schon ab und an mal mit ihr durch??

Mein C70 T5 ist nur Sommer und Hobby-Auto und wird wie bei der Bundeswehr eher zu tot gewartet....

Mehr Wartung als Kilometer.....

Aber auch ich werde der letzte Besitzer sein. Bin nicht darauf angewiesen und wenn er nicht will dann hab ich alle Zeot der Welt ihn wieder fit zu machen.

Mitlerweile habe ich viele Teile bereits als Ersatz auf Lager für alle Fälle. Wenn man was mal akut sucht oder braucht, findet es man ja meist nicht.

Meinen fahre ich auch nur im Sommer, im Moment steht er schön warm in der Garage, zeitweise am Ladegerät. Er wird auch "gehätschelt", ich habe mir extra eine S-Klasse als Winterschlampe gekauft, um ihn zu schonen. :D

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 20:31

Jep, so mach ich es auch. Wobei mein Winterwagen halt ein C70 Coupe ist, das Cabrio darf die kalte Zeit in einer Scheune verbringen. Das Coupe ist übrigens klasse im Winter, die Heizung wärmt den - kleinen - Innenraum sehr zügig auf.

Tja, meine Frau möchte halt auch noch ein Cabrio haben, wenn das Wetter schön ist wollen wir uns nicht streiten müssen.... eine schwierige Situation - vor allem, weil es mit dem Parkplätzen jetzt echt knapp wird:-)

Auch ich liebäugle nach einem Coupe,wohlgemerkt als reines Hobby.Dazu meine Frage:

Ist davon auszugehen,dass der T5 das meißte Potenzial im Bezug auf Wertsteigerung besitzt? Mein Favorit ist eigentlich der 2.4 LPT als Schalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen