ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. ca. 29% Rabatt auf den Polo bei "Pillenstein" gefunden

ca. 29% Rabatt auf den Polo bei "Pillenstein" gefunden

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. November 2014 um 21:52

Hallo zusammen,

ca. 29% Rabatt auf den Polo bei "Pillenstein" gefunden. Das habe ich zumindest ausgerechnet.

Das Angebot habe ich hier gefunden:

http://www.pillenstein.de/aktuelle-angebote/

Wenn es das tatsächlich gibt wäre das ja ganz schön viel.

Ich brauche jetzt keinen neuen Polo, aber vielleicht ist es eine Idee für ein Forummitglied, das uns ja dann berichten kann. Vielleicht haben wir ja einen tollen supergünstigen Händler gefunden, oder vielleicht ist da "was faul daran" ?

Viele Grüße

Braver Polo

Beste Antwort im Thema

Nur weil die Ausstattung nicht zusagt ist das Angebot aber nicht schlecht

Es gibt genug Käufer die von der Stange kaufen und keine besonderen Ansprüche stellen

Für das Geld bekommt man einen neuen Polo,der vom Preis gegenüber manch gebrauchten recht gut da steht

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Deine Rechnung ist nicht nachvollziehbar.

Zitat:

@BraverPolo schrieb am 19. November 2014 um 22:52:37 Uhr:

ca. 29% Rabatt auf den Polo bei "Pillenstein" gefunden. Das habe ich zumindest ausgerechnet.

Den Wert von 29% kann auch ich nicht nachvollziehen.

Ausserdem gilt der beachtliche Preisnachlass von 12.815 statt UVP 16.965 Eur (lt der Anzeige) wohl nur für diese eine Konfiguration, nicht für einen beliebigen Wunsch- Polo.

Der Pillenstein ist hier in der Region eine der wenigen letzten Alternativen zum lokalen (fast)Monopolisten. Sein Ruf ist nicht schlecht.

Eher so 24%. Aber ein gutes Angebot.

Ich komme auf 24,5%

Die Überführung ist aber inclusive.Das sind auch noch 3-5 %

Das sind nur feste Angebote für ein bestimmtes Modell. Wenn der Händler bei VW eine bestimmte Menge Fahrzeuge abnimmt, kann er diese zu Sonderkonditionen einkaufen. Hier im Raum Stuttgart gibt es derzeit z.B. so ein Sondermodell "Stuttgart".

https://...n-automobile-stuttgart.de/.../...sere-weihnachtsaktion.html

Zitat:

@arminwolfert schrieb am 20. November 2014 um 18:17:11 Uhr:

Das sind nur feste Angebote für ein bestimmtes Modell. Wenn der Händler bei VW eine bestimmte Menge Fahrzeuge abnimmt, kann er diese zu Sonderkonditionen einkaufen. Hier im Raum Stuttgart gibt es derzeit z.B. so ein Sondermodell "Stuttgart".

https://...n-automobile-stuttgart.de/.../...sere-weihnachtsaktion.html

Tolles Sondermodell "Stuttgart"!:rolleyes:

Die einzigen Extras, die ich sehe, sind Cool & Sound 1 und 5 Türen! Somit komme ich auf 14.355 EUR UVP!

Aber man kann natürlich auch mit der serienmäßigen Ausstattung werben und hoffen, dass jemand drauf reinfällt....:mad:

Themenstarteram 20. November 2014 um 22:45

Hallo zusammen,

ich habe beide Angebote, soweit ich die Aussattung verstanden habe, durchkalkuliert:

A:

Der Comfortpolo von Pillenstein:

Ausstattungen die kosten, bzw. maßgebliche Faktoren: Comfortmodell, mit 55KW, 4 Türen und weiss macht Liste: 16089.-- €

Der Hauspreis ist mit Überführung 12815.-- € wovon ich 750.-- € (Angenommen für Überführung) abziehe. Dann komme ich auf den Pillensteinhauspreis von 12065.-- € (ohne Überführung)

Wenn ich jetzt die 12065.-- durch die 16089.-- teile komme ich auf 0,749, was ziemlich genau 25% Rabatt entspricht. Das heisst: Der Rabatt auf die Liste ist 25% plus 750.-- für die Überführung.

B:

Der Trendlinepolo vom Volkswagen Automobile Stuttgart:

Ausstattungen die kosten, bzw. maßgebliche Faktoren: Trendline, 44KW, 4 Türen, Radio und Klima und Farbe rot macht Liste 14494.-- €.

Der Hauspreis ist 11990.-- € wovon ich 750.-- € (Angenommen für Überführung) abziehe. Dann komme ich auf den Volkswagen Automobile Stuttgart-Preis von 11240.-- € (ohne Überführung)

Wenn ich jetzt die 11240.-- durch die 14494.-- teile komme ich auf 0,7754, was ziemlich genau 22,5% Rabatt entspricht. Das heisst: Der Rabatt auf die Liste ist 22,5% plus 750.-- für die Überführung.

 

Da ich nie auf den VW-Listenpreis der Händler gekommen bin, habe ich wohl Ausstattungen übersehen, oder der ursprüngliche Listenpreis der Händler ist falsch.

Es scheint also schon eine Möglichkeit zu sein nach Angeboten mit fertigen Konfigurationen zu suchen um mal ein Schnäppchen zu machen. Wenn einem die Aussattung so ungefähr zusagt und man "in der Nähe des Händlers" wohnt, ist das vielleicht eine Alternative zum "individuell konfigurierten Fahrzeug".

Vielleicht machen aber genau diese "Angebotshändler" auch einen "Superpreis" auf ein individuell zusammengestelltes Fahrzeug. Das kann ich mir gut vorstellen. Diese Händer sind wohl "sehr aktiv" und wollen "unsere Kohle".

 

Viele Grüße

Braver Polo

PS: wie ich damals auf die 29% Rabatt gekommen bin ist mir ein Rätsel. Sorry.

Zitat:

@BraverPolo schrieb am 20. November 2014 um 23:45:50 Uhr:

Da ich nie auf den VW-Listenpreis der Händler gekommen bin, habe ich wohl Ausstattungen übersehen, oder der ursprüngliche Listenpreis der Händler ist falsch.

Ich wäre -angesichts der Anzeigen- erstmal nicht auf die Idee gekommen, dass die Ausstattung/ Sonderausstattung dort komplett genug aufgelistet ist, um wirklich den Listenpreis der Konfigurationen 1:1 nachzuvollziehen. Wenn man sich im Detail dafür interessiert, dann sollte man wohl mal den betreffenden Händler aufsuchen.

Zitat:

@BraverPolo schrieb am 20. November 2014 um 23:45:50 Uhr:

Das heisst: Der Rabatt auf die Liste ist 25% plus 750.-- für die Überführung.

PS: wie ich damals auf die 29% Rabatt gekommen bin ist mir ein Rätsel. Sorry.

Zusammen mit der Überführung passt das schon ungefähr mit den 29%

Frei konfigurierbare wird es aber nicht mit diesem Rabatt geben

@tkoehler78: Ich finde das Angebot auch extrem schlecht! Wollte nur mal darstellen, wie die Händler mit so etwas Werben...der dumme Kunde fällt drauf rein...

Zitat:

@arminwolfert schrieb am 22. November 2014 um 10:22:59 Uhr:

@tkoehler78: Ich finde das Angebot auch extrem schlecht! Wollte nur mal darstellen, wie die Händler mit so etwas Werben...der dumme Kunde fällt drauf rein...

Naja. So hoch würde ich das jetzt nicht aufhängen. Der genannte Preisnachlass ist ja real durchaus vorhanden. Man muss eben bei beiden Angeboten lesen und verstehen "was bekomme ich, was zahle ich dafür?" und dann ggF vergleichen. Ganz wie immer, eigentlich.

Nur weil die Ausstattung nicht zusagt ist das Angebot aber nicht schlecht

Es gibt genug Käufer die von der Stange kaufen und keine besonderen Ansprüche stellen

Für das Geld bekommt man einen neuen Polo,der vom Preis gegenüber manch gebrauchten recht gut da steht

Rabatt hin oder her. Für einen Polo mit dem 1.0 MPI Luftpumpenmotor wäre mir das viel zu teuer. Der Listenpreis ist sowieso jenseits jeder Realität.

Diese Vertriebswege in der Automobilbranche sind mir sowieso schleierhaft. Ich muss mich mit den langen Listen beschäftigen wo jeder Furz Aufpreis kostet (selbst Fußmatten) um einen Polo zu konfigurieren, wo ich auch nix vergesse. Dann muss ich noch warten. Und belohnt dafür werde ich mit einem höheren Preis im Vergleich zur Tageszulassung ? In der IT funktioniert das umgekehrt.

Schon bei der Logik völlig Übertriebener Listenpreis + 30% Rabatt - da komm ich mir doch vor wie bei ner Teleshopping Verarschungsmasche. Und das bei einem Produkt, das mich 5-stellige Summen kosten soll? Nein danke. Kein Wunder, dass Privatleute kein Bock mehr auf Neuwagenkauf haben.

Als ich vor 2 Monaten meinen GT kaufte,hatte der Händler in Ulm auch einen Polo für 10 900,-€ im Angebot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. ca. 29% Rabatt auf den Polo bei "Pillenstein" gefunden