ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. ca 90% der Kollegen hirnlos ??

ca 90% der Kollegen hirnlos ??

Themenstarteram 26. November 2014 um 18:48

Hallo ,

Ich war heute mit mal mit einem Pkw samt Anhänger ( 100 Km/h ) unterwegs vom Saarland bis nach Osnabrück . Normalerweise fahre ich auch einen 40 Tonner . Wenn ich mit dem Lkw unterwegs bin bekomme ich ja normalerweise nur höchstens die 3-4 " Kollegen " vor mir mit die mit einem viel zu geringen Abstand fahren . Da ich heute ja schneller fahren durfte und konnte kam ich in den Genuss öfter mal eine Kolonne zu überholen und sah das ganze mal aus einer anderen Perspektive . Meinem Sohn habe ich schon vor 18 Jahren beigebracht ( Kart - Slalom ) nicht Helm an und Hirn aus aber genau so wird gefahren . Betonen muss ich allerdings ( bevor hier über Ausländer gelästert wird ) das auch ettliche Deutsche Nummernschilder dabei waren . Glaubt mir ich kenne alles , von Mensch du Idiot ( damit meine ich mich selbst ) warum fährst du so dicht auf ( Augenblicksversagen ) , der Berg ist mir ausgegangen , oder der Kollege den ich gerade überhole ist nun endlich wach . Der Hit war heute ein Östereicher der mir im Überholverbot ( auch für Pkw mit Anhänger ) bis auf einen Meter auffuhr obwohl ich ein Teil der Kollonne war .

Bitte schaltet euer Hirn doch mal ein denn ihr gefährdet nicht nur euer eigenes Leben sondern auch das der anderen Verkehrsteilnehmer !!!

Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2014 um 18:48

Hallo ,

Ich war heute mit mal mit einem Pkw samt Anhänger ( 100 Km/h ) unterwegs vom Saarland bis nach Osnabrück . Normalerweise fahre ich auch einen 40 Tonner . Wenn ich mit dem Lkw unterwegs bin bekomme ich ja normalerweise nur höchstens die 3-4 " Kollegen " vor mir mit die mit einem viel zu geringen Abstand fahren . Da ich heute ja schneller fahren durfte und konnte kam ich in den Genuss öfter mal eine Kolonne zu überholen und sah das ganze mal aus einer anderen Perspektive . Meinem Sohn habe ich schon vor 18 Jahren beigebracht ( Kart - Slalom ) nicht Helm an und Hirn aus aber genau so wird gefahren . Betonen muss ich allerdings ( bevor hier über Ausländer gelästert wird ) das auch ettliche Deutsche Nummernschilder dabei waren . Glaubt mir ich kenne alles , von Mensch du Idiot ( damit meine ich mich selbst ) warum fährst du so dicht auf ( Augenblicksversagen ) , der Berg ist mir ausgegangen , oder der Kollege den ich gerade überhole ist nun endlich wach . Der Hit war heute ein Östereicher der mir im Überholverbot ( auch für Pkw mit Anhänger ) bis auf einen Meter auffuhr obwohl ich ein Teil der Kollonne war .

Bitte schaltet euer Hirn doch mal ein denn ihr gefährdet nicht nur euer eigenes Leben sondern auch das der anderen Verkehrsteilnehmer !!!

Martin

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Die hierzulande lächerlich geringen Bußgelder für Abstandsverstöße, kombiniert mit einer fast nicht vorhandenen Kontrolldichte, tragen sicherlich auch ihren Teil zu dem hier geschilderten Verhalten bei.

Hallo Martin,

ich stehe da voll hinter deiner Meinung. Was auf den Strassen abgeht ist oft der Wahnsinn. Ich meine oft das sogar die Deutschen sich mit den Spanier und Italiener am schlimmsten auf unseren Strassen benehmen :(.

Aber zu unserer Verteidigung muss ich auch sagen, das wir uns viel zu viel von unseren Disponenten bzw. Chef's unter Zeitdruck setzen lassen. Habe ich auch bis vor ca. einem Jahr mit mir machen lassen. Bleifuss 9 Stunden am Tag. Aber seit ich meinen neuen MAN mit Tempomat bekommen habe, wird der Tempomat stur auf 85 Km/h, selten bei wenig Verkehr sogar nur auf 80 Km/h, gesetzt. Und ich habe gemerkt, das ich seit dem viel entspannter bin. Mein Chef hat es aber auch gemerkt und mich darauf angesprochen. Ich habe ihm nur gesagt, das man mit zunehmenden Alter Klüger wird und sein Leben nicht mehr sinnlos auf's Spiel setzt. Er scheint es Akzeptiert zu haben.

Meik ;) :D

Scheinbar erliegen einige Fahrer der irrigen Ansicht, daß man schneller vorankommt, wenn man dichter auf den Vordermann auffährt...

Zitat:

@camions schrieb am 26. November 2014 um 19:48:49 Uhr:

Der Hit war heute ein Östereicher der mir im Überholverbot ( auch für Pkw mit Anhänger ) bis auf einen Meter auffuhr obwohl ich ein Teil der Kollonne war .

Martin

Es gibt auch andere Österreicher.

Und ich wurde in Deutschland auch schon öfters von nen Gespann mit über 120 km/h überholt,

obwohl der keine 100er Zulassung hatte.

Viktor

Es geht ja auch nicht sosehr um die Nationalität, denn Bekloppte gibt es überall. Heute erst hat mich ein Pole unbedingt überholt, obwohl die Baustelle und Überholverbot angekündigt war. Da der Verkehr bereits stockte, war mein Abstand zum Vordermann nur noch ca 30 m. Ich verspürte große Lust, bis auf 10 m aufzuschließen. Der Pole war immer noch links neben mir. Aber man ist ja kein Schwein und so ließ ich den Polen kurz vor der Baustelle, vor mir nach rechts rüber.

Warnung: Ich würde mich nicht darauf verlassen, hatte heute einen guten Tag!:)

Themenstarteram 27. November 2014 um 18:58

Natürlich gibt es auch andere Östereicher aber der war an diesem Tag für mich der Hit ( so hatte ich es auch geschrieben ) . Mir geht es hier ja nicht darum irgend eine Nationalität zu verteufeln oder anzuprangern . Fakt ist jedoch das dieses Verhalten einem Suizidversuch gleichkommt allerdings mit Auswirkungen die wir ja zur genüge im Radio hören und unserem Berufsstand nicht gerade förderlich ist . Ich selbst habe mir schon vor längerer Zeit angewöhnt meinen Mindestabstand , wenn mir ein " Kollege " am Unterfahrschutz hängt , zu vergrößern da ich in einer Notsituation ja unter Umständen 80 tonnen ( meine 40 + die 40 des Kollegen ) , hoffentlich nur den , zum Stillstand bringen muss ohne meinem Vordermann selbst aufzufahren .

Martin

Zitat:

@camions schrieb am 27. November 2014 um 19:58:19 Uhr:

Natürlich gibt es auch andere Östereicher aber der war an diesem Tag für mich der Hit ( so hatte ich es auch geschrieben ) . Mir geht es hier ja nicht darum irgend eine Nationalität zu verteufeln oder anzuprangern . Fakt ist jedoch das dieses Verhalten einem Suizidversuch gleichkommt allerdings mit Auswirkungen die wir ja zur genüge im Radio hören und unserem Berufsstand nicht gerade förderlich ist . Ich selbst habe mir schon vor längerer Zeit angewöhnt meinen Mindestabstand , wenn mir ein " Kollege " am Unterfahrschutz hängt , zu vergrößern da ich in einer Notsituation ja unter Umständen 80 tonnen ( meine 40 + die 40 des Kollegen ) , hoffentlich nur den , zum Stillstand bringen muss ohne meinem Vordermann selbst aufzufahren .

Martin

das ist das gleiche wie im früheren fred

als es um die frage ging,wie signalisiere ich das der lkw zum überholen ausscheeren kann

da gabs die wildesten antworten

aber immer aus brummi sicht

nun sieht man das mal wies wirklich ist

wies am wirklichsten ist

Windschattenfahren spart doch Sprit... fragt da mal euere rumänischen Kollegen, die werden vermutlich vom Chef dazu verdonnert.

Sprich die mal auf das Thema Mindestabstand an, die wissen garnicht, wovon man redet.

Man soll nicht immer nur über Osteuropäer herziehen, aber wenn man über die Parkplätze vor Großladestellen oder abends mal über Rastplätze in Frankreich, Belgien, Holland, Österreich usw geht, kommt man sich fast wie ein Ausserirdischer vor.

"Entschuldigung ich bin leider ein deutscher Kraftfahrer, wird auch nicht wieder vorkommen. Natürlich dürfen sie mich auch gerne wie den letzten Dreck behandeln, ich lasse mir eh alles gefallen... hole nur noch schnell meine Warnweste, damit auch jeder sieht, das ich das Ärgernis bin"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. ca 90% der Kollegen hirnlos ??