ca. alle 3 Wochen... bei 3000U stottert, Leistung weg, ca 10 Sek....
Hallo zusammen,
habe einen ziemlich blöden Fehler, Blöd drumm weil er sich nur kurz zeigt und nur ca. alle 3 Wochen auftritt.
Autobahn, bei 130..... stottern bei ca 3000U, nimmt das Gas nicht an usw. ca. 10 Sek. dann wieder alles Normal..... beim kein Fehler im speicher, auch nichts sporadiesches.
großer Service mit allen flüssigleiten, Getauscht wurde, der Temp. Geber oben am Motor, die O Ringe der Einspritzpumpe, Dieselfilter und die Rückschlagventile (da Luftblasen im Schlauch). neue Batterie, die alte war nicht mehr ganz frisch,
verbaut wurde ein Tempomat und Chipp Tunning.... so....
habt Ihr eine Idee? ledeglich der Kurbenwellensensor habe ich nicht getauscht da der den ich be Ebay bestellt hatte defekt war (: (.... an den hab ich gar nicht mehr gedacht)
Gruß
Thomas
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24 Antworten
130; bei 3000U; alle 3 Wochen?
Da spielt die 3-faltigkeit mit!
Besser du betest 30 Vaterunser und wartest mal ab.
(So und nun der seriöse Tipp: Zahnriemen prüfen! - auch wenn nur 1 Zahn fehlt gibt es genau sowas.)
danke, wenn meine Frau genau dann dort am steuer sitzt stirbt sie sieben tode
zum glück war ich bis jetzt immer dabei als psychische unterstützung
nein spass beiseite, danke für den tipp, der seriöse tipp
kann der zahnriehmen irgendwie geprüft werden ohne dass alles ab muss?
fällig wäre er in 15.000 KM
gruß
thomas
Zahriemenverkleidung oben muß schon ab. Geht auch ohne Servicestellung.
Hattest du Schalter? Dann ist ja durchdrehen des Motor leichter. Spiegel und Lampe - dann genau nachsehen.
Oder gleich den Wechsel vorziehen - deiner Frau zuliebe.
Hallo,
heute wollte er dann doch den Fehler dauerhaft zeigen....
Defekt ist laut Diagnose (mir fällt der Name des teils jetzt nicht ein) das Teil das hinten auf der Einspritzpumpe sitzt, sieht wie ein Stecker aus, gehen 2 Kabel wegg.....
na ja, bin gespannt obs das Teil einzeln giebt...
Gruß
Thomas
Dafür gibt es doch das Übersichtsbild
... danke, tolles bild, aber das was ich meine ist da nicht drauf,
hinten direkt auf der einspritzpumpe drauf, (wenn man davor steht, sieht man es von oben hinter der pumpe) 2 kabel gehen weg..... irgendwas mit einspritz....
weisst du was ich meine?
gruß
thomas
so nun hab ich es geschaft ein bild einzustellen, mit 2 grünen pfeilen unddem kreis das defekte teil markiert, kann mir jemand sagen ob es den einzeln ohne die ganze pumpe gibt?
gruß thomas
Spritzversteller?
jup so hies das teil
Der sitzt doch aber unten. Jedenfalls laut dieser Beschreibung
Such dir halt die Teile die du brauchst lt. Anlage raus.
( Ob das so einfach per Teile ersetzten geht )
danke das bild hatte ich nicht mehr gefunden, gruß thomas
Hallo, Zahnriemen wurde heute überprüft, leider ist er Tipp Topp, siet noch Super aus, alle Zähne drann, sogar noch alle Schriften aufgedruckt usw. schaut nicht alt aus....
auffallend ist dass er wenn man vollgas giebt meistens bei 3000u steht, also nicht höher dreht, oder er dreht höher, stottert vor sich hin UND im Benzinschlauch sieht man wenn er stottert Luftbläschen.....
habt ihr eine Idee?
Bin für alles Dankbar...
P.S laut VAG steht er 4 Grad neben OT, müsste aber noch in der Toleranz seine oder??
Gruß
Thomas
Soll ist 2° nOT +/- 2°
Mit 4° also in der Toleranz.
Meine Erfahrung: Kann schon kritisch sein.
Besser auf 1°nOT einstellen.
Luftblasen sind schlecht. Könnte sich die VEP ankündigen. ;(
Könnte auch sein das die VTG zeitweise festhängt dann geht er auch nicht über 3000U/min
Zitat:
Original geschrieben von AllroadTom
Hallo, Zahnriemen wurde heute überprüft, leider ist er Tipp Topp, siet noch Super aus, alle Zähne drann, sogar noch alle Schriften aufgedruckt usw. schaut nicht alt aus....
auffallend ist dass er wenn man vollgas giebt meistens bei 3000u steht, also nicht höher dreht, oder er dreht höher, stottert vor sich hin UND im Benzinschlauch sieht man wenn er stottert Luftbläschen.....
habt ihr eine Idee?
Bin für alles Dankbar...
P.S laut VAG steht er 4 Grad neben OT, müsste aber noch in der Toleranz seine oder??
Gruß
Thomas
Meiner Meinung nach sind die 4Grad nicht dafür verantwortlich - nicht im Leerlauf...
Denk doch erstmal an die Luftblasen. Das ist nie gut im Dieselsystem. Bau dir ein Behältniss, dass direkt der Pumpe Diesel von oben zuführt. Evtl noch mal entlüften. Ist die Pumpe selber denn "trocken"?