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Cab Dach Kompletttausch ?!?

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 10:27

Hallo !

Ich war letzte Woche beim :-) und hab ein paar Stellen an meinem Dach reparieren lassen (150 Euro )

Als ich den Meister gefargt habe, was man gegen die manchmal komischen Angewohnheiten des Daches beim Öffnen / schließen machen kann, meinte diese, dass bei einem 10 Jahre alten Dach die Mechanik so "fertig" ist, dass man damit leben muss.

Ich habe nun mal ein wenig gegoogelt und ein neues Dach gibt es für 500 Euro plus Einbau + Innenhimmel. Ich denke, dass es sich hier aber nur um den Stoff handelt und nicht um die Mechnik.

Gibt es Läden in Deutschland wo man ein komplettes Dach bekommen kann inkl. Mechanik, damit alles wieder wie neu "flutscht ?

Oder wird das Dach so super neu eingestellt, wenn ich neuen Stoff für 500 Euo kaufe ?!?

Danke im voraus für eure IDeen !!

 

Anliegend könnt ihr mein Cab sehen ...

Beste Antwort im Thema

Ich kann Euch die Seite:

http://www.moskopp.com/index.php?...

WÄRMSTENS empfehlen. Habe so mein Verdeck wieder hinbekommen. (Verdeckdeckel ist immer am Verdeck hängengeblieben...)

erstmal das versuchen, initialisieren kannste immer noch machen...

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da das problem des hängenbleibens ja nicht am stoff, sondern an der ausgeleierten mechanik liegt, wirste mit nur neuem stoff leider nicht weit kommen. das gestänge bzw. die zugbänder sind die ursache des übels. :( 

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 10:44

Ja genau !

Wenn nun der Freundliche mein Dach neu einstellt, dann bin ich ja arm !

Wie macht ihr das, dass eure Dächer gut funktionieren ?

Kenn jemand einen Spezi, der das in Nord Westen Deutschlands kann ?

Beschreib doch mal was Dein Dach beim Öffnen macht bzw. wann und wo es hängt. Hängt es wenn der Spannbügel nach unten fällt? Hab mich damit eingehend beschäftigt. manchmal musst Du nur den S4 links in der C-Säule neu justieren.

Meins flutscht nach 15 jahren noch 1A (Nachdem ich die Mikroschalter neu justiert hab)

wo genau hängt es denn bei deinem dach .............wie wäre es mit einem gebrauchten von ebay :confused:

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 11:21

- In Fahrtrichtung gesehen hinten rechts

- beim Öffnen bleibt der Verdeckkastedeckel am Verdeck hängen

- ich muss dann aussteigen und per Hand nachjustieren

Da müssen nur die Spannbänder nachgespannt werden. Dazu werden die Nieten aufgebohrt und um 7 mm hach hinten versetzt, anschließend wieder vernietet. Das sollte BMW eigentlich wissen, gibt bei denen auch ne Anweisung dazu.

Mail mir mal Deine Mailadresse, dann schick ich dir ne Anleitung wie Du das selber machen kannst.

das hatte ich auch.

Den Verdeckmotor, der für die Klappe zuständig ist, ist dann wohl nach hinten verrutscht.

Du musst den Verdeckdeckel aufmachen und dann das Gestänge für den Deckel aushängen.

Jetzt einfach diesen Motor (hinten links unten hinter der Verkleidung (im Kofferraum) ) losschrauben (glaub es waren 2 Schrauben) und nach vorne schieben. Festschrauben.

Jetzt das Gestänge wieder einhängen.

Verdeck neu initialisieren und dann gings wieder bei mir.

Ciao, Ralf

(leider weiss ichs nimmer genauer, ist schon 6 Monate her)

Da gibts aber auch so ne Arbeitsanweisung bei BMW dazu, mein Mechaniker hatte jedenfalls sowas, hats mir ausgedruckt und mitgegeben, ich habs leider weggeschmissen :D

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 14:20

Verdeck neu initialisieren ? Was heißt das ?

Das beste wäre du lebst mit den Macken oder geh einfach mal zu einem Autosattler der sich mit sowas auskennt.

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

Verdeck neu initialisieren ? Was heißt das ?

das verdeck "vergisst" die geschlossenstellung, sprich es weiss nicht mehr, wann es komplett zu oder auf ist und muss daher neu "angelernt = initialisiert" werden.

Ich kann Euch die Seite:

http://www.moskopp.com/index.php?...

WÄRMSTENS empfehlen. Habe so mein Verdeck wieder hinbekommen. (Verdeckdeckel ist immer am Verdeck hängengeblieben...)

erstmal das versuchen, initialisieren kannste immer noch machen...

versuch es wirklich mal beim sattler

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

versuch es wirklich mal beim sattler

aber warum hat denn ein sattler ahnung von der mechanik des E36-verdecks?

der beschäftigt sich doch hauptsächlich damit, gegenstände (sitze, etc) mit Leder oder stoff zu beziehen und schraubt wohl eher selten an einem Cabriodach herum, oder?

Und warum hat er dann ausgerechnet ahnung vom E36, gibt doch tausende Cabrios?

Irgendwie steh ich grad aufm schlauch... :(

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 8:36

Der Link ist prima ! DANKE !!!

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