1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Cabasse Tronic Radio wechseln beim Renault Espace 4

Cabasse Tronic Radio wechseln beim Renault Espace 4

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 15:07

Hallo zusammen!

Mein Cabasse Radio (DIN 1, 6-fach CD-Wechsler in Mittelkonsole vorne) hat sich wahrscheinlich für immer verabschiedet und ich würde gerne ein Kenwood Autoradio (DIN 1) einbauen, das ich noch im Keller habe. Ich weiß, dass es neben der Radio-Einheit noch einen Amplifier und eine Navi/Bluetooth-Einheit gibt. Der Amplifier ist meines Wissens irgendwo in der Mittelkonsole versteckt, die Navi/Bluetooth-Einheit befindet sich im Handschuhfach.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Elektronik des Espace 4 sehr eigen sei und die drei oben genannten Einheiten miteinander verbunden sind. Für mich steht in erster Linie die Funktion des Radios im Vordergrund. D.h., dass ich gerne den Verlust der Radio-Steuerung (nice to have) über das Lenkrad und die Freisprechfunktion (so viel telefoniere ich auch nicht) sowie Navigation (ist eh veraltet) in Kauf nehme - Hauptsache ich kann wieder Musik hören.

Hat jemand Erfahrung damit, ob ich einen Adapter kaufen kann, um möglichst einfach die Radio-Einheit ersetzen zu können? Gibt es eine Anleitung oder Video auf Youtube dazu? Ich habe nichts finden können.