1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabby Auswahl geht in die heisse Phase

Cabby Auswahl geht in die heisse Phase

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. August 2010 um 19:43

Ich wollt ja ein Cabby haben, jetzt habe ich so 4-5 die mir gefallen. Doof ist jetzt, dass mein 318er weggeht und ich den natürlich ersetzen muss, entweder 1.4tdi Lupo oder Cabby, ich tendiere gerne zum Cabby :p

Schaut mal:

the first One:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

der zweite:

verraucht?

der dritte:

schönes Angebot?

der vierte:

hört sich das gut an?

der Vorletzte:

Den finde ich Interessant, Automat?!? Wollt ich nicht unbedingt

Der Letzte, ein TRAUM:

Ich finde den leider nur zu teuer :( Aber genau sowas suche ich eig. Was sagt ihr zu denen?

Beste Antwort im Thema

Und?

Dann sparst entweder noch was oder du wartest auf den Winter,da fallen die Preise wieder etwas.

Ach und wo liegt das Problem wegen den Kilometern?Das Alter macht inzwischen mehr Probleme,besonders was diverse Gummilagerungen angeht,die müssen also eh mindestens einmal getauscht werden,egal welcher Kilometerstand.

BMW 325i Cabrio:

Is nich dein Ernst,oder?Da brauchst nedmal vorbeifahren,um den anzuschauen,da wirst du nicht lang Freude dran haben,allein schon wegen dem knüppelharten Fahrwerk.....und was da an Rost auf dich zukommt.....so dermaßen gezogene Kotflügelkanten....da ist der Lack garantiert eingerissen....und wie nachlackiert schauts ned aus....also laß mal bleiben....

BMW 325i E36Cabrio Chip 220 PS Sportauspuff M3 Paket:

Und hier haben wir gleich die nächste Keksdose...... :rolleyes:

Ebenfalls wieder dasselbe Problem....böööse Tieferlegung in Kombination mit bis sonstwohin gezogenen Radläufen und dementsprechenden Pflegezustand.....

Für Fahrwerk,billige Felgen und Reifen,andersfarbige Sitze vorn und hinten und ne unlackierte M-Nachbaufront hats gereicht....dann wars Geld alle und jetzt muß die Büchse im Notverkauf raus....

Animiert mich auch kein bischen,da auch nur einen Meter für zurückzulegen....

BMW 320i Lederausstattung Euro 2 Tüv/AU 2011:

Liegt leider auch sehr tief und zum Zulassungszeitpunkt gab es den verbauten Stoßfänger vorn wie auch das Faceliftnierenblech noch ned....könnte auf nen Auffahrunfallschaden hindeuten....aus Langeweile wechselt keiner nen Stoßfänger aus....das Nierenblech schon eher....

Tiefergelegt isser auch,immer schlecht für die weiche Cabriokarosse....Stoßfängerspaltmaß hinten zum Fahrzeug so groß,das man die Hand durchschieben kann....Innenhimmel hängt bei geschlossenem Dach auch schon sonstwo....und überm Verbotsaufkleber aufm letzten Bild schauts so aus,als würd er an der Stelle unterhalb des Dichtgummis schon gammeln....aber das kann auch nur ein bissel dreckig sein....lohnt sich meiner Ansicht nach auch ned....aber solltest du dich doch für den Wagen entscheiden und ihn angucken gehen,sag dem besitzer doch bitte,das BMW noch NIE Sechszylinder in V-Form gebaut hat,sondern immer nur Reihensechszylinder....

BMW 320i:

Auf die Unfallschäden wurde ja schon hingewiesen,kann man auch am vorderen Stoßfänger sehen,denn der Gittereinsatz müßte oben am breiten Streifen in Wagenfarbe lackiert sein....

Der nachgerüstete KLR ist überflüssig,da hier schon eine einfache Umschlüsselung gereicht hätte....das würde ich bei Kauf auch nochmal korrigieren,denn sowas ist beim M52 Blödsinn und nicht im Sinne des Erfinders....das ich sowas mal sehe..... :eek:

Stoffsitze gehen beim Cabrio auch mal überhaupt ned....hatte da mal anders drüber gedacht,aber inzwischen is das auch für mich ein absolutes NoGo.....und die "dezente" Tieferlegung vorn ist wahrscheinlich mit so billigen Federn von Weitec vorgenommen worden,das mögen die Seriendämpfer garned und man setzt durch die viel zu weiche VA auch ständig irgendwo auf.....

Bisher aber der vielversprechendste,auch wenn mich da die Schnitte im Dach stören würden...

BMW 328i TÜV Neu:

Da wurde der M-Stoßfänger vorn und die Seitenschweller nachgerüstet ODER er hat ne Serienschürze hinten mit dem M-Look-Diffusoreinsatz draufgeklatscht,warum auch immer....

Aber auch hier stört mich die Tieferlegung und wo der damit rumgeeiert ist,nur um die Bilder zu machen,weckt bei mir auch kein größeres Vertrauen,was die Gepfleghtheit des Fahrzeugs angeht.....viel Spaß mit dem hellen Leder....

Wäre ne Idee,aber da müßte der Preis noch etwas fallen....was nach ner ausführlichen Probefahrt und TÜV-Begutachtung SICHER drin is....

BMW 325i M-Sport,Original,PDC,ESP,Überrollbügel:

Als allererstes.....das is ne Standuhr eines BMW-Händlers....der letzte 325i im Cabrio ist Mitte 95 vom Band gerollt...wie alle 325i....wenn der also EZ 10/96 hat,stand der schon gute 16 Monate irgendwo rum....muß nix schlechtes sein,sollte man aber wissen.

Stoßfänger vorn wurde getauscht gegen einen M-Nachbau oder vll. auch das Original,dabei hat man die Luftführung zum Kühler vergessen/weggelassen....ach und das Nierenblech wurde auch schon getauscht....soviel zu unfallfrei....da könnte es durchaus nen Rempler gegeben haben.

Wo das farbige Lederlenkrad sein soll,würd mich allerdings schon interessieren.... :confused:

Hochtöner hat er auch schon andere in die Türpappe genagelt.....und mehr als das M-Sportfahrwerk steckt auch drin,auch hier vermutlich so billige AP oder Weitec-Federn nur für die Vorderachse....und die setzten sich und sind zu weich.....das Cabriokreuz freut sich da jedesmal über Bodenkontakt....bis es die Ölwanne küßt,weil es entsprechend weichgeklopft wurde....

Soviel zu nicht verbastelt....

Also ich hab da jetzt kein wirkliches Cabrio gesehen,das mir mein Geld wert wäre.....auch wenn bei mir eins steht,das unter allen Preisangaben lag und mehr Rostansatz hat,wie alle hier zusammen....dafür stimmt die Technik und es wurde nix dran gebastelt....DAS ist mir persönlich am allerwichtigsten am Cabrio,aber vll. willst du ja so ne TBL-Schleuder,ich weiß es ja ned....deine Vorlieben hast ja ned aufgeschrieben.

Greetz

Cap

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
Themenstarteram 24. August 2010 um 20:04

Jetzt habe ich den hier noch gefunden:

Mein größtes problem ist eigentlich, dass ich nur wenig Geld aufbringen kann. Mein Ziel war 4k€ aber die schönsten liegen bei 6k€, was meint ihr dazu?

Achso, fahren würde ich den gerne min 3jahre, könnten dann in Km ca. 75k Km ergeben

Und?

Dann sparst entweder noch was oder du wartest auf den Winter,da fallen die Preise wieder etwas.

Ach und wo liegt das Problem wegen den Kilometern?Das Alter macht inzwischen mehr Probleme,besonders was diverse Gummilagerungen angeht,die müssen also eh mindestens einmal getauscht werden,egal welcher Kilometerstand.

BMW 325i Cabrio:

Is nich dein Ernst,oder?Da brauchst nedmal vorbeifahren,um den anzuschauen,da wirst du nicht lang Freude dran haben,allein schon wegen dem knüppelharten Fahrwerk.....und was da an Rost auf dich zukommt.....so dermaßen gezogene Kotflügelkanten....da ist der Lack garantiert eingerissen....und wie nachlackiert schauts ned aus....also laß mal bleiben....

BMW 325i E36Cabrio Chip 220 PS Sportauspuff M3 Paket:

Und hier haben wir gleich die nächste Keksdose...... :rolleyes:

Ebenfalls wieder dasselbe Problem....böööse Tieferlegung in Kombination mit bis sonstwohin gezogenen Radläufen und dementsprechenden Pflegezustand.....

Für Fahrwerk,billige Felgen und Reifen,andersfarbige Sitze vorn und hinten und ne unlackierte M-Nachbaufront hats gereicht....dann wars Geld alle und jetzt muß die Büchse im Notverkauf raus....

Animiert mich auch kein bischen,da auch nur einen Meter für zurückzulegen....

BMW 320i Lederausstattung Euro 2 Tüv/AU 2011:

Liegt leider auch sehr tief und zum Zulassungszeitpunkt gab es den verbauten Stoßfänger vorn wie auch das Faceliftnierenblech noch ned....könnte auf nen Auffahrunfallschaden hindeuten....aus Langeweile wechselt keiner nen Stoßfänger aus....das Nierenblech schon eher....

Tiefergelegt isser auch,immer schlecht für die weiche Cabriokarosse....Stoßfängerspaltmaß hinten zum Fahrzeug so groß,das man die Hand durchschieben kann....Innenhimmel hängt bei geschlossenem Dach auch schon sonstwo....und überm Verbotsaufkleber aufm letzten Bild schauts so aus,als würd er an der Stelle unterhalb des Dichtgummis schon gammeln....aber das kann auch nur ein bissel dreckig sein....lohnt sich meiner Ansicht nach auch ned....aber solltest du dich doch für den Wagen entscheiden und ihn angucken gehen,sag dem besitzer doch bitte,das BMW noch NIE Sechszylinder in V-Form gebaut hat,sondern immer nur Reihensechszylinder....

BMW 320i:

Auf die Unfallschäden wurde ja schon hingewiesen,kann man auch am vorderen Stoßfänger sehen,denn der Gittereinsatz müßte oben am breiten Streifen in Wagenfarbe lackiert sein....

Der nachgerüstete KLR ist überflüssig,da hier schon eine einfache Umschlüsselung gereicht hätte....das würde ich bei Kauf auch nochmal korrigieren,denn sowas ist beim M52 Blödsinn und nicht im Sinne des Erfinders....das ich sowas mal sehe..... :eek:

Stoffsitze gehen beim Cabrio auch mal überhaupt ned....hatte da mal anders drüber gedacht,aber inzwischen is das auch für mich ein absolutes NoGo.....und die "dezente" Tieferlegung vorn ist wahrscheinlich mit so billigen Federn von Weitec vorgenommen worden,das mögen die Seriendämpfer garned und man setzt durch die viel zu weiche VA auch ständig irgendwo auf.....

Bisher aber der vielversprechendste,auch wenn mich da die Schnitte im Dach stören würden...

BMW 328i TÜV Neu:

Da wurde der M-Stoßfänger vorn und die Seitenschweller nachgerüstet ODER er hat ne Serienschürze hinten mit dem M-Look-Diffusoreinsatz draufgeklatscht,warum auch immer....

Aber auch hier stört mich die Tieferlegung und wo der damit rumgeeiert ist,nur um die Bilder zu machen,weckt bei mir auch kein größeres Vertrauen,was die Gepfleghtheit des Fahrzeugs angeht.....viel Spaß mit dem hellen Leder....

Wäre ne Idee,aber da müßte der Preis noch etwas fallen....was nach ner ausführlichen Probefahrt und TÜV-Begutachtung SICHER drin is....

Als allererstes.....das is ne Standuhr eines BMW-Händlers....der letzte 325i im Cabrio ist Mitte 95 vom Band gerollt...wie alle 325i....wenn der also EZ 10/96 hat,stand der schon gute 16 Monate irgendwo rum....muß nix schlechtes sein,sollte man aber wissen.

Stoßfänger vorn wurde getauscht gegen einen M-Nachbau oder vll. auch das Original,dabei hat man die Luftführung zum Kühler vergessen/weggelassen....ach und das Nierenblech wurde auch schon getauscht....soviel zu unfallfrei....da könnte es durchaus nen Rempler gegeben haben.

Wo das farbige Lederlenkrad sein soll,würd mich allerdings schon interessieren.... :confused:

Hochtöner hat er auch schon andere in die Türpappe genagelt.....und mehr als das M-Sportfahrwerk steckt auch drin,auch hier vermutlich so billige AP oder Weitec-Federn nur für die Vorderachse....und die setzten sich und sind zu weich.....das Cabriokreuz freut sich da jedesmal über Bodenkontakt....bis es die Ölwanne küßt,weil es entsprechend weichgeklopft wurde....

Also ich hab da jetzt kein wirkliches Cabrio gesehen,das mir mein Geld wert wäre.....auch wenn bei mir eins steht,das unter allen Preisangaben lag und mehr Rostansatz hat,wie alle hier zusammen....dafür stimmt die Technik und es wurde nix dran gebastelt....DAS ist mir persönlich am allerwichtigsten am Cabrio,aber vll. willst du ja so ne TBL-Schleuder,ich weiß es ja ned....deine Vorlieben hast ja ned aufgeschrieben.

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. August 2010 um 8:10

Harte Kritik :( Ich wolt schon gerne einen mit M Paket, Blau oder violett waren meine persönlichen Vorzugsfarben. Klima (bei hohen preis ein muss), Leder (schön für die Optik), Km sollten nicht zuviele sein aber das alter sollte auch passen. Und der größte Wunsch, er sollte orig sein (Fahrwerk naja (wenn der rest passt), Felgen (kein manko für die Optik)).

Mmh.... Aus der Traum

Themenstarteram 25. August 2010 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Jetzt habe ich den hier noch gefunden:

Jetzt brauch ich NUR noch zu diesem hier hilfe, was wäre ein realistischer Preis? Was für Zicken sind typisch bei dem Motor? Was ist gut zu wissen zu dem Wagen? Worauf besonders achten bei der Besichtigung?

Ich würde mir den gerne mal anschauen fahren. Vllt geht da ja was

am 25. August 2010 um 11:33

ich find den 325 in schwarz ganz nett. sieht auch nicht so herunter gekommen aus.... 325 cabs werden immer seltener zumindest die "sammler zuständigen" ok die comfort sitze stehen den wagen nicht ABER man kann ja irrgendwann leder sportsitze nachkaufen

Den findest du "nett"?

Dann kauf ihn doch und berichte in 3 Jahren und 75tkm mehr drauf,wie zuverlässig der war....ich würde wetten,der macht mehr Probleme wie meine 500tausender "Möhre". ;)

Zitat:

Jetzt brauch ich NUR noch zu diesem hier hilfe, was wäre ein realistischer Preis?

Den hatte ich doch bereits begutachtet.....

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn dir die Sachen nix ausmachen.....im FAQ gibt es übrigens einen Einkaufsführer,der diverse E36-Schwachstellen aufzählt und unter Punkt 7 noch das Verdeckkompendium,das sich speziell auf die Macken der Cabrioverdecke bezieht.

Wenn du was serienmäßiges haben willst,kannst du ALLE stehen lassen....denn die sind alle tiefergelegt.....das mit deinem "Fahrwerk naja" ist genau DER neuralgische Punkt beim Cabrio,das hatte ich bereits erwähnt!

Die einzige Verbindung zwischen Front und Heck ist der dünne Chassisboden und die Verstärkungen in den Seitenschwellern.....wenn man das mit nem Fahrwerk dauermassiert,dann haste bald die Probleme,das du die Türen nicht mehr richtig auf- oder zubekommst und irgendwann brauchste nen Wagenheber,um die Karosse so zu verschränken,das die Tür auf- UND zugeht....

Welche Motorisierung sollte es denn vorrangig sein?Sechszylinder,denk ich mal?

Alle schonmal probegefahren?

Greetz

Cap

Sorry für den Doppelpost,aber dann bleibts übersichtlicher.....

Hab jetzt mal deutschlandweit gesucht und vll. is ja was dabei,was interessant is.Vorweg aber eines.....unter 3-4000 Euro findest du bei den Cabrios nur Ramsch....sollte da EIN ordentliches dabei sein,wirst du lange suchen und viel Glück haben müssen....

BMW 320i Cabrio Exclusive Edition:

Leider keine Innenraumbilder und ne eingedellte Tür auf der Beifahrerseite sowie Schleifspuren am Kotflügel.Sieht ansonsten aber gut aus und wäre mir einen zweiten Blick wert,evtl. auch mal bei nem Karosseriefritzen anfragen,vll. kann der das soweit wieder ausbeulen.

BMW 320i:

Leider nur ein Bild dieser estorilblauen Schönheit drin,also entweder nach mehr Bildern fragen oder gleich vorbeifahren und vor Ort angucken und probefahren.Macht auch nen guten Eindruck.

BMW 328i:

Sehr schlechte Bilder auf denen nur wenig zu erkennen ist,leider auch nix vom Innenraum.Macht aber einen guten Eindruck,evtl. auch hier ne Idee,mal nachzuschauen.

BMW 320i:

Guter Ersteindruck,leider zu wenige,wirklich aussagekräftige Bilder.Könnte sich aber lohnen,den mal näher zu begutachten.

BMW 320i:

Avusblau außen,aber sehr pflegebedürftig innen mit dem hellen Leder!Die Brülltüte geht optisch zwar garned,aber den kannste auch weiterverkaufen,sowas wird immer gesucht.Ansonsten ein guter Ersteindruck und auch eher eine,der nen Blick wert ist.

M-Aerodynamikpaket läßt sich auch nachrüsten,das kost ned die Welt....die Technik is eh erstmal das entscheidendere Kriterium....wenn du n schönes Auto hast,was ned fährt,weil das Getriebe im Eimer oder der Motor nen ZKD-Schaden hat,bringt dir das tollste M-Paket nix....

Und für ein gutes E36 Cabrio muß man leider immernoch richtig Geld in die Hand nehmen....wobei die von mir verlinkten vor 1-2 Jahren noch gut ein bis zwei Drittel mehr gekostet haben.....da hast du bei 7000 erst so langsam aber sicher brauchbares gefunden bei den Reihensechsern.

Greetz

Cap

Vielleicht wäre ja auch mein Cabrio was für dich. Hat zwar ein paar Kilometer mehr, aber ist immer Langstrecke gefahren worden.

Neue Bilder konnte ich bisher wetterbedingt noch nicht machen. Das angehängte ist schon älter und nur so zur Orientierung gedacht. Ist ein 320er.

Greetz

Tim 

P8260056
Themenstarteram 25. August 2010 um 18:12

@Yeti

Dein Wägelchen sieht verdammt cool aus!

@Cap

Den 328er aus Eutin hatte ich auch betracht, da steht auch einer beim :) aufm Hof. Leider ohne Klima und für 7 und paar zerdrückte.

Ich hatte selber schon nen 316i, 318i (heute verkauft) und nen 325i, alles selbstverständlich E36. Ich werde am WE mal rum streunen gehen und mal bisschen welche anschauen.

Hätt ich mal den Checker beauftragt :p

Muss sagen, es ist ein schwieriges Thema ein TOP Cabby zu finden. Gerade auch weil sehr viele Interessante sehr weit weg sind von mir.

am 25. August 2010 um 18:46

naja ist eigentlich nicht so schwer... du willst einfach nen cabby haben, der nicht herunter gekommen ist... M paket und blau oder violett.... da find ich meine suche aber viel schwieriger.... nen 328 coupe british racing green :( einer steht noch immer im netz aber zu verbastelt.

Themenstarteram 25. August 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

naja ist eigentlich nicht so schwer... du willst einfach nen cabby haben, der nicht herunter gekommen ist... M paket und blau oder violett.... da find ich meine suche aber viel schwieriger.... nen 328 coupe british racing green :( einer steht noch immer im netz aber zu verbastelt.

Ich hab mir ja schon gesagt, schei** auffe farbe. Es ist aber trotzdem schwierig, sucht man > findest nichts >suchste nicht dann findest. Ahhh, jetzt weiß ich bescheid wer du bist, der mit Link zu der Baustelle ne? Ja, da hast dir auch was vorgenommen!!!

am 25. August 2010 um 18:58

ach frag nicht :( aber ich gebe nicht auf. irrgendwann steht einer im netz.... dann ist mir allet egal.... bis 9000€ werde ich blechen. aber muss dann schon in einem "perfekten" zustand sein

Zitat:

Gerade auch weil sehr viele Interessante sehr weit weg sind von mir.

Du kannst ja auch User hier anschreiben,die evtl. aus der jeweiligen Umgebung sind oder fragen,ob einer aus der jeweiligen Ecke kommt und sich den Wagen mal näher anschauen gehen könnte.So spart man auch n Haufen Geld und weiß somit schon eher,ob sich ein weiterer Weg lohnen würde oder nicht. ;)

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. August 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

ach frag nicht :( aber ich gebe nicht auf. irrgendwann steht einer im netz.... dann ist mir allet egal.... bis 9000€ werde ich blechen. aber muss dann schon in einem "perfekten" zustand sein

Das ne stange Geld!!! Hätte ich auch bisschen mehr übrig dann hätte ich auch schon bestimmt genau den "Wunsch"kandidaten. Meine suche ist da echt einfacher.

@Cap

Ja das wäre ne idee! Ich schau mir hier mal 5-6 an. In Eutin sind gleich 2, in HH und 2 Richtung Nordsee. Passt noch vonne Entfernung.

Deine Antwort